Atlantic + zwei weitere Kempinski wechseln zu Marriott

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
28
CDG/MUC
ANZEIGE
Das bekannte Hotel Atlantic Kempinksi sowie die beiden Kempinski-Häuser in Königstein (das Falkenstein-Hotel war bis 2017 sogar ein Leading Hotel) wechseln in den Jahren 2020 / 2021 die Flagge. Alle Hotels gehören zur Broermann Gruppe, wo man scheinbar mit Kempinski nicht mehr ganz zufrieden war oder einfach auf höhere Umsätze hofft. Allle drei Hotels wechseln zur Autograph Collection by Marriott, die damit auf acht Hotels in Deutschland wechselt (das Hotel Elephant Weimar wechselt 2018 nach der Renovierung von der Luxury Collection zur Autograph Collection).

Weitere Details gibt es hier: https://reisetopia.de/autograph-collection-expansion-deutschland/

Insgesamt eine durchaus spannende Entwicklung, zumal Kempinski damit in Deutschland ziemlich wichtige Hotels verliert. Es verbleibt gerade mal noch etwas mehr als eine Handvoll Hotels im Heimatmarkt. Interessant ist auch, wie stark Marriott auf Luxus in Deutschland setzt. Die beiden Ritz eingerechnet sind das insgesamt zehn "Luxushotels".