Hunde im Restaurant

ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
ANZEIGE
Mir ist eben dieser "Faden" aufgefallen:

http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/115222-welchen-lounges-sind-hunde-erlaubt-3.html


Dieselbe Frage hat sich mir neulich in einem der deutschen Hyatts im Restaurant gestellt: da lag ein mittelgroßer Hund unter dem Tisch von Frauchen und wurde auch schon mal laut. Es war während des Frühstücks. Dh: Frauchen beruhigt Hund durch Handauflegen und begibt sich dann mit nicht weiter gereinigten Fingern zum Buffet und bedient sich. Ich weiß, um die Vorteile von Hygiene weiß man noch nicht so lange. Es gibt auch Leute, die gewisse Orte besuchen und sich die Hände nicht reinigen. Aber Hunde im Selbstbedienungs-Restaurant? ME sollte das nicht sein.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Die Vorteile der Hygiene sind im heutigen Ausmaß eher Nachteile.

Falls die Dame das Essen lediglich mit den Zangen usw. angefasst hat, ist das mMn völlig in Ordnung.

Gerade im Buffet Restaurant haben Hygiene-Freaks doch lieber nix zu suchen. Da wird doch fröhlich gehustet und geniest am Buffet. :censored:

Ein "unerzogener" lauter Hund, hat jedoch nichts im Restaurant verloren.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Hunde sind ja neuerdings in Restaurants erlaubt, sollte natürlich die Schnauze halten können und nicht jedes Stuhlbein als sein Revier markieren.
Allerdings gehen mir auch immer die Nackenhaare hoch wenn man auf dem Weg zum Restaurant 1000 Türchen aufziehen muss um dann nachher sein Brötchen mit nackten Fingern zu essen.
Ebenso die Zangen die jeder in die Hand nimmt und danach folgt der nächste Ekel wenn Gabel und Messer im Besteckkorb mit Gabeln / Schneide nach oben stehen, damit jeder der sein Werkzeug entnimmt an den anderen Werkzeugen vorbeischrammen muss, Iiiiiiiiiiigitt.
Da kommt es dann auf das bisschen Hund auch nicht wirklich mehr an. Zumal der Hund beim Gassigehen an jedem Scheisshaufen leckt und anschließend dem Frauchen freudestrahlen die Wange ableckt. Da hätte ich als Ehepartner meinen Scheidungsgrund gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Falls die Dame das Essen lediglich mit den Zangen usw. angefasst hat, ist das mMn völlig in Ordnung.

Nur sind die Zangen dann versifft und wenn ich nach deren Gebrauch mein Brötchen anfasse hab ich das Zeugs auch im Mund, egal ob mit oder ohne Zange.
Aber dafür brauchts keinen Hund, das schaffen Menschen auch ganz allein.
 

ztolki

Aktives Mitglied
14.07.2016
105
0
Nicht die Hunde sind ein Problem!, sondern die Hundeführer!

Ich bin bekennender Hundebesitzer, und nehme meinen Labrador auch in Speiselokale mit wenn es erlaubt ist. Buffets sind für mich sowieso ein NO GO wenn dann nur in Restaurants mit Bedienung

Frühstücksbuffett nur mit Bedienung und wenn ich mir auch noch einen Kaffee selber holen müsste check ich nicht ein !

Aber zurück zu den Hundeproblem: Ich habe einen Rüden der nicht markiert, nicht Hündinnen hinten reinschnuppert und auch nichts aufnimmt vom Boden, ausser ich erlaube Ihm die angeführten Aktivitäten, das hat nichts mit strenge zu tun sondern mit Erziehung und das ohne auch nur einmal laut zu werden oder ihn anzugreifen
Ich wollte es Anfangs auch nicht glauben, als mir meine Züchterin mir die Regeln einer Erziehung vor den Trainingsstunden erklärte !
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Hunde sind nicht per Definition im Restaurant erlaubt. In der Schweiz herrscht da ein Kantönligeist (jeder Kanton hat seine eigenen Regelungen). So ist im Tessin Hund und Teppich im Restaurant nicht kompatibel, während es in anderen Kantonen kein Problem sein soll.
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Hunde sind nicht per Definition im Restaurant erlaubt. In der Schweiz herrscht da ein Kantönligeist (jeder Kanton hat seine eigenen Regelungen). So ist im Tessin Hund und Teppich im Restaurant nicht kompatibel, während es in anderen Kantonen kein Problem sein soll.
Aber sie sind auch nicht per se verboten. Und in Deutschland gilt meist: Was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt. ;)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Wenn es von Nachteil wäre sein ganzes Leben von Hunden abgelutscht zu werden dann wäre jedenfalls Juser Somkiat schon lange in der Gruft . Laktose - Gluten- und Allergieempfindlichkeit scheint es auch nicht hervorzurufen . Eher wohl das Gegenteil . Dies nur am Rande .

Ich nehme meinen Hund deswegen in der Regel nicht mit ins Restaurant weil es anderen Loiten unter Umständen zuwider ist . Der pennt dann eben im Boliden . Mein allererster Dackel hat im Restaurant Alpendre in Lagos einen kompletten Topf Majonnaise vom unteren Bereich eines Servierwagens geleert und anschließend ins Auto gekotzt . Mercedes der Klasse S . Kein Respekt vor dem Produkt .
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.127
215
kurz vor BER, ♂
...der ausgeglichene Hund schläft ca. 20 Stunden am Tag. Wenn er noch gut erzogen ist, bleibt er problemlos im Hotelzimmer, schläft da, wartet geduldig auf die Rückkehr vom Boss.
 
  • Like
Reaktionen: somkiat

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
...wenn der geneigte Mitvorist damit sagen will, daß sein Hund auf dem Sofa schläft, gehe ich von einem speziellen Hundesofa aus.

Flexform Groundpiece , entworfen für den menschlichen Gebrauch jedoch jeweils nach Installation einer Decke zum Erklettern freigegeben . Widerstand ist zwecklos , dem Blick in das Auge des nach Nähe lechzenden Caniden ist der Mensch nicht gewachsen .
 
  • Like
Reaktionen: buda01 und Hwy93

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wenn es von Nachteil wäre sein ganzes Leben von Hunden abgelutscht zu werden dann wäre jedenfalls Juser Somkiat schon lange in der Gruft . Laktose - Gluten- und Allergieempfindlichkeit scheint es auch nicht hervorzurufen . Eher wohl das Gegenteil . Dies nur am Rande .

Ich nehme meinen Hund deswegen in der Regel nicht mit ins Restaurant weil es anderen Loiten unter Umständen zuwider ist . Der pennt dann eben im Boliden . Mein allererster Dackel hat im Restaurant Alpendre in Lagos einen kompletten Topf Majonnaise vom unteren Bereich eines Servierwagens geleert und anschließend ins Auto gekotzt . Mercedes der Klasse S . Kein Respekt vor dem Produkt .

Für Den Boliden kann ich Produkte von Dogstyler.de empfehlen!