Warum gibt es in Hotels eigentlich keine Deckenlampen?

ANZEIGE

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
ANZEIGE
Diese Frage beschäftigt mich schon länger und ich erhoffe mir hier eine erhellende Antwort. Es gibt ja (fast) immer Steh- und Wandlampen, aber keine Lampen an der Decke.
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
diese frage habe ich mir auch schon oft gestellt! ich bin auch mal auf Antworten gespannt.
könnte dies u. Um vorstellen wegen: Brandschutz / Stilistischen Aspekten oder Einsparpotentialen (Strom) Aber diese Thesen würde ich nicht vertreten wollen..

Sehr gute Frage Mr. Bird!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Indirekte Beleuchtung schafft eine schönere Atmosphäre, vielleicht deshalb. Hab in meinem Wohnzimmer zuhause auch keine Deckenlampe. :)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
In Amerika in Mietwohnungen ist das meist auch so.

Ich denke es hat (auch) was mit Wartungsv bzw Reinigungsvereinfachung, sowie Kosteneinsparung fuer Schalter/Leitungen zu tun?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Hatten wir in LAX sogar in unserem Haus fast keine, die zahlreichen Schalter und Dimmer steuerten stattdessen diverse Steckdosen. Ander Länder, andere Sitten, womöglich steigst du bevorzugt in US-Ketten ab? Ich kenne jedenfalls viele Hotels mit Deckenlampen, aber bei denen kann man nicht unbedingt Status und Punkte sammeln.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Kann mich da Flysurfer nur anschliessen. Kenne eine Menge Hotels mit Deckenlampen. Ich denke es hat am Ende auch etwas mit den Kosten zu tun. Stehlampen können einfacher mal umgestellt werden.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Montage / Austausch, Leuchtmittelwechsel und v.a. Reinigung ist bei Deckenlampen i.d.R. kostspieliger.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Habe auch mal gehört, dass durch indirekte Beleuchtungen Verschmutzunen in Böden/Möbeln weniger auffällig sind.

Gruß,
wf
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
Ich hole dieses uralte Thema noch mal hoch, weil ich mich hier gerade im Interconti in Yokohma unglaublich aufrege! Ich bin ca. 2 mal pro Monat in Asien beruflich in 4-5 Sterne Hotels und in allen dieser Hotels ist es im Zimmer immer stockdunkel. Ob Decken- oder Stehlampe ist mir eigentlich komplett Wurscht, aber ich hätte es gerne hell in meinem Zimmer. Stattdessen herrscht immer ein schummerlicht wie im letzten Rattenloch...
Kennt jemand den Grund, wieso es in "besseren" Hotels meist so schrecklich dunkel ist?
 
H

HGFan

Guest
weil ich mich hier gerade im Interconti in Yokohma
yey da war ich auch welchen Stock? Ich hoffe doch mit blick aufs Wasser?

Zur not muss man sich halt paar LED Lampen in den Koffer packen.