Hyatt Baden-Baden

ANZEIGE

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
ANZEIGE
Hyatt möchte ein Schlosshotel in Baden-Baden eröffnen.

Badisches Tagblatt.de

Nun noch einen internationalen Betreiber für die Bühlerhöhe bitte.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Das ist jetzt nen schlechter Scherz , oder? Vielleicht noch nen Andaz in Nordhorn oder nen Business Hotel in Downtown Magdeburg? Von dem Zeug was die geraucht haben hätte ich auch gern was.
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Das ist jetzt nen schlechter Scherz , oder? Vielleicht noch nen Andaz in Nordhorn oder nen Business Hotel in Downtown Magdeburg? Von dem Zeug was die geraucht haben hätte ich auch gern was.

Scheinst ja schon öfters in Baden-Baden gewesen zu sein...
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Und vor lauter arabischen Großfamilien, die sich Langzeitaufenthalte in der gehobenen Hotellerie leisten ;)

Die belagern mittlerweile nicht nur ganze Blöcke im Festspielhaus, sondern Shoppen zunehmend in Metzingen, erst kürzlich bei Armani mehr Araber als Deutsche...
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Das ist jetzt nen schlechter Scherz , oder? Vielleicht noch nen Andaz in Nordhorn oder nen Business Hotel in Downtown Magdeburg? Von dem Zeug was die geraucht haben hätte ich auch gern was.

wie lautet der spruch? manchmal einfach besser ... :rolleyes:
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
wie lautet der spruch? manchmal einfach besser ... :rolleyes:

Bei aller Liebe, nutzt du die Hyatts regelmäßig? Mir ist durchaus bewusst dass in Baden Baden sicherlich ordentlich solvente ausländische Kundschaft abzugraben ist aber ich hätte mich schon gefreut wenn es von Hyatt mal wieder ne nicht "leisure" Location zu bekommen. Ich glaube es hat nen Grund dass sich Four Seasons, MO oder Shangrila sich nicht gerade darum prügeln im badischen Hotels betreiben zu dürfen ;)

Das ganze hätte ich jetzt eher im Steigenberger Bereich o.ä. vermutet. Und was dass "fresse halten" betrifft, Baden Baden ist vielleicht nicht meine Kernkompetenz, in nem Hyatt war ich durchaus schonmal;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Die Anwesenheit in einem Hyatt hat aber trotzdem nicht so viel mit der Sinnhaftigkeit des Projekts in Baden-Baden zu tun. Steigenberger ist sicherlich deutlich weniger geeignet, internationale Kundschaft anzulocken. Und woher weißt du, ob MO oder Four Seasons nicht an den Verhandlungen beteiligt waren?
 
  • Like
Reaktionen: SMan

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Wird doch nur eine Frage der Zeit sein, bis die Mitbewerber dort ihre Zelte ebenso aufschlagen. Mal sehen, wie sich das auf das Haus von Oetker auswirken wird.
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Wird doch nur eine Frage der Zeit sein, bis die Mitbewerber dort ihre Zelte ebenso aufschlagen. Mal sehen, wie sich das auf das Haus von Oetker auswirken wird.

Im Rahmen der Sanierung der Finanzen des Markgrafes von Baden wurde die Schlossanlage vor Jahren an einen kuwaitischen Investor verkauft.

"Die kuwaitischen Eigentümer des Neuen Schlosses in Baden-Baden haben für das geplante Luxushotel einen Betreiber gefunden. Dem Südwestrundfunk (SWR) zufolge hat die Familie Al Hassawi die amerikanische Hotelkette Hyatt als Betreiberin des 90 Mio. Euro teuren Prokekts gewinnen können. Die Eröffnung ist für 2014 geplant.

Nach Jahren der Ungewissheit scheint nun also ein Betreiber für das historische Gebäude gefunden zu sein. Laut SWR will die Hotelkette Hyatt ein 5-Sterne-Hotel in der einstigen Residenz des Markgrafen von Baden eröffnen. Ein Vertrag über 30 Jahre soll abgeschlossen worden sein. Gegenüber der AHGZ wollte sich eine Hyatt-Sprecherin zu diesem Thema nicht äußern.

Die Gültigkeit des Vertrags hängt jetzt noch von rechtlichen Voraussetzungen ab, die der Baden-Badener Gemeinderat herstellen muss. Baden-Badens Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner (CDU) zeigte sich in einem Interview mit dem SWR zuversichtlich, eine gute Lösung für das Hotelprojekt zu finden. Das entstehende Luxushotel wird einen modernen Anbau im Schlosspark bekommen. 120 Zimmer sollen entstehen. hz

Hyatt soll Schlosshotel in Baden-Baden f

Konkurrenz ist nicht zu fuerchten, das Schloss gibt's halt nur einmal. Und Oetker's Brenner's Parkhotel brummt wie eh und je.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ja gut, jetzt habe ich meine Meinung zu dem Thema geäußert und Ernte dafür Schimpf und Schande. Was ist nochmal der Sinn eines Forums? Trotzallem glaube ich dass diese Location ziemlich exotisch (Schlosshotel) für die Hyatt Hotelgruppe ist und bleiben wird, und wohl nicht nur bei mir sondern auch bei vielen anderen "frequent-sleepern" von Hyatt eher für Verwirrung sorgt. München oder Frankfurt wäre da wohl für das typische Hyatt Klientel interessanter gewesen. Aber Hyatt wird schon wissen warum Sie das Hotel betreiben wollen.
 
W

wolfgang

Guest
Ja gut, jetzt habe ich meine Meinung zu dem Thema geäußert und Ernte dafür Schimpf und Schande. Was ist nochmal der Sinn eines Forums? Trotzallem glaube ich dass diese Location ziemlich exotisch (Schlosshotel) für die Hyatt Hotelgruppe ist und bleiben wird, und wohl nicht nur bei mir sondern auch bei vielen anderen "frequent-sleepern" von Hyatt eher für Verwirrung sorgt. München oder Frankfurt wäre da wohl für das typische Hyatt Klientel interessanter gewesen. Aber Hyatt wird schon wissen warum Sie das Hotel betreiben wollen.
Na ja, die Park-Hyatt-Philosophie (und das Baden-Badener Hyatt wird zweifelsohne ein solches) besteht ja i.d.R. daraus, historisch gewachsene Häuser zu einem Luxushotel zu wandeln. Vorteil hiervon ist neben einer gewissen Atmosphäre, die solch ein Gebäude vermitteln kann, meist eine exaltierte Lage. So auch hier. Solche "locations" sind eben rar gesät und wenn sie sich an solch solventen Orten wie Baden-Baden befinden, vermutlich wahre Goldgruben...

Weniger als eine Autostunde von Baden-Baden entfernt wohnend, freue ich mich auf die Eröffnung und werde dort sicherlich häufig als Gast sein. Abgesehen von Baden-Baden selbst, oldfashioned aber sehr angenehm, ist die Anbindung an das Elsass ziemlich genial.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Na ja, die Park-Hyatt-Philosophie (und das Baden-Badener Hyatt wird zweifelsohne ein solches) besteht ja i.d.R. daraus, historisch gewachsene Häuser zu einem Luxushotel zu wandeln. Vorteil hiervon ist neben einer gewissen Atmosphäre, die solch ein Gebäude vermitteln kann, meist eine exaltierte Lage. So auch hier. Solche "locations" sind eben rar gesät und wenn sie sich an solch solventen Orten wie Baden-Baden befinden, vermutlich wahre Goldgruben...


Weniger als eine Autostunde von Baden-Baden entfernt wohnend, freue ich mich auf die Eröffnung und werde dort sicherlich häufig als Gast sein. Abgesehen von Baden-Baden selbst, oldfashioned aber sehr angenehm, ist die Anbindung an das Elsass ziemlich genial.

Ich geb auf:D

Lassen wir uns einfach überraschen was aus der Geschichte wird, ich freue mich auf jedes Hyatt welches neu ins Portfolio kommt. Und wenn es dann fertig ist können wir uns gern auf einen Vodka oder Rosenwasser zwischen die solventen Russen und Araber setzen
 
Zuletzt bearbeitet:

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Das Brenners besteht doch mittlerweile aus gefühlten 80% russischen oder arabischen Gästen. Als ich das letzte Mal Gast war, füllte eine Dubai-Fraktion fast den kompletten Wintergarten. Gut möglich aber, dass die dann ins Hyatt abziehen.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Heute steht ein Artikel in den Badischen Neusten Nachrichten "War es eine gezielte Indiskretion oder eine unbeabsichtigte? Fest scheint nur zu stehen, dass der Hotelkonzern Hyatt nicht gerade glücklich über die Bekanntgabe der grundsätzlichen Einigung mit Schloss-Eigentümerin Fawzia Al Hassawi über den Hyatt-Einstieg in das Projekt „Neues Schloss“ in Baden-Baden ist. Branchenüblich ist, dass solche Entscheidungen dann bekannt gegeben werden, wenn die Tinte unter den Verträgen trocken ist. Was augenscheinlich noch nicht der Fall ist, wie die Sprecherin von Hyatt für Deutschland, Anja Mikulla von der Münchener PR-Agentur MikullaGoldmann, durchblicken lässt."
 

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Das Schlosshotel ist auf der Bühlerhöhe, nicht in Baden-Baden - die Fahrtzeit beträgt etwa 30 min. Vom Brenner's kommt Ihr fussläufig in alle für Baden-Baden typischen Sehenswürdigkeiten ( Theater, Spielbank, Museen,... ). NH wird wissen, warum die Bühlerhöhe nicht rentabel zu betreiben war und Herr Hopp hatte sicher auch gute Gründe, sich von der Anlage zu trennen.