Eure liebsten SPG-Hotels

ANZEIGE

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
ANZEIGE
Ich hoffe, das Thema gibt es nicht bereits, habe aber mit der Forensuche noch nichts gefunden. :)

Also: Mich würde interessieren, welche eure liebsten SPG-Hotels sind, am besten auch mit einer kurzen (oder auch etwas längeren ;) ) Begründung.

Ich bin gespannt.
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Spontan: Das Gateway Sheraton in Montreal. Freundlich, kompetent und toller Runway-Blick.
Platz zwei: Vistana Villages in Orlando, falls man in eine renovierte Villa kommt. Toller Pool, guter Erholungswert.
das untere Ende war bisher das Sheraton am Airport in Atlanta: dreckig, unfreundlich, abgewohnt.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Sheraton Malpensa, aber da gehöre ich auch zum Inventar...
LC Excelsior Gallia Milano, aber da gehörte ich vor der Renovierung schon zum Inventar...
Westin Excelsior Roma, weil ich mich dort wohlfühle und die Lage verkehrsgünstig ist.
Westin Europa & Regina mit dem unschlagbaren Frühstück direkt auf dem canale grande, dem netten Personal und der guten Bar.
Sheraton Salzburg, immer alles prima.
Die beiden Hotels in Hof bei Salzburg.

In Deutschland am ehesten LC Elephant Weimar.

Die ehemaligen spg - Hotels in Turin, Fiuggi, Juan Les Pins und Versailles erwähne ich nur der guten Ordnung halber.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
W Barcelona - geniale Lage
Kämp Helsinki - extrem altmodisch, aber tolle Lage und sehr freundliches Personal
Le Meridien Wien - tolles Design
Turnberry - einfach nur genial, aber Donald Trump wütet jetzt dort
Sheraton Mallorca - nach dem Umbau wirklich ok und sehr gut geführt
Sheraton Stockholm - gutes Hotel

Die Liste der schlechtesten SPG-Hotels wäre auch lang...
 

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
273
6
ZRH
Westin - Tokyo, ersklassiger Service und ruhige Lage
Sheraton Grande Sukhumvit - Bangkok, super Service und gute Plat upgrades
Grosvenor House - Dubai, super Service und gute Lounge
Westin Mina Seyahi - Dubai, gutes Beach Hotel
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
W Hollywood - ich find's klasse (besonders das Ambiente am Pool)
Le Meridien Muenchen (eher persoenliche Gruende, weil 1 Jahr dort gewohnt)
Sheraton Rio (Top Lounge, toller strand zum relaxen)
W Hong Kong (alles top)
Le Meridien Bangkok (war dort einer der ersten Kunden; das Hotel hat sehr schoene Zimmer; top Platinum recongnition)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Ich habe einige Lieblingshotels , nicht weil sie so ganz besonders sind, sondern weil ich mich als Gast einfach gut aufgehoben gefühlt habe.

USA: Westin Kierland Scottsdale und Westin Cape Coral
UAE: Westin Abu Dhabi und Grosvenor House Dubai( in beiden Top Plat.- Anerkennung)
Thailand: Le Meridien Bangkok
Singapore: St. Regis


Gibt natürlich auch Hotels , aus denen bin ich eher abgereist oder die Erwartungen wurden nicht erfüllt.
UAE: St. Regis Abu Dhabi
Thailand: Sheraton Pattaya
USA: Westin Lake Las Vegas/Sheraton Cerritos
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Für mich das beste das ich kenne ist das WESTIN Mumbai.
Einfach alles Klasse incl. Lounge.
Mein Lieblingshotel allerdings das Le Meridien Chennai.
Zwar etwas veraltet aber mein zweites Zuhause.
 
K

Krematorium

Guest
In Deutschland am ehesten LC Elephant Weimar.

.

Was hat dir dort denn so gut gefallen? Als 5-Sterne-Haus gibt es im Elephanten nicht mal einen Spa- oder Fitnessbereich. Und was das Kulinarische angeht: Ich wollte im zugehörigen "Weißen Schwan" wochentags um 20.30 Uhr zum Essen einkehren, da wurde mir mitgeteilt, dass die Küche mangels Gästen schon geschlossen hätte.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Was hat dir dort denn so gut gefallen? Als 5-Sterne-Haus gibt es im Elephanten nicht mal einen Spa- oder Fitnessbereich. Und was das Kulinarische angeht: Ich wollte im zugehörigen "Weißen Schwan" wochentags um 20.30 Uhr zum Essen einkehren, da wurde mir mitgeteilt, dass die Küche mangels Gästen schon geschlossen hätte.

Ich habe einmal im Weißen Schwan essen müssen. Nichts besonderes und nichts bemerkenswertes. Ist aber schon ein paar Jahre her...

Im Anna Amalia hingegegen speise ich gerne, wenn alles klappt, dann diese Woche wieder.

Der fehlende SPA- und Fitnessbereich ist dem Umstand geschuldet, daß man bei Abriß des Nebengebäudes baurechtliche Spielregeln mißachtet hatte...

Da ich aber außer einem swimming pool nie etwas nutze ist dies für mich egal.

Jedenfalls ist das Frühstück dort ebenfalls ausgezeichnet!
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Was hat dir dort denn so gut gefallen?

Also MIR persönlich hat z.B. die Lage des Elephant damals eigendlich schon sehr gut gefallen....

Direkter Blick vom Ledersessel im feudalen Zimmer mit 100 qm (Thomas Mann Suite) auf dem Weihnachtsmarkt und den Stadtplatz von Weimar mit weihnachtlicher Stimmung inklusive Beleuchtung! :)
Und wenn man in der direkten näheren Umgebung mal etwas "traditionelles" der thüringischen Küche ausprobieren will, findet man einige rustikale Gasthäuser mit lecker Essen wie z.B. die "Scharfe Ecke" oder das "Schwarzbierhaus"

Zwar nicht mein "liebstes SPG Hotel" aber wenn ich in der Nähe wäre -> jederzeit gerne wieder! (y)

Gruss aus München
Markus
 

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Mein absoluter Favorit ist das Grosvenor House in Dubai. Tolle Zimmer, ausgezeichneter Service und gute Plat.-Anerkennung.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Mir gefällt es im LC Convento do Espinheiro sehr gut. Vor allem für die verhältnismäßig niedrigen Preise wird dort einiges geboten. Personal von einer unaufdringlichen Freundlichkeit wie man sie selten erlebt, schöne Anlage, tolle Gegend... Irgendwo natürlich etwas ab vom Schuss.