Marriott übernimmt Starwood

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

Esplanade

Guest
ANZEIGE
PLAT - Status ade!
 

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Wow, jetzt ist es tatsächlich raus.

"Mega-Merger: Marriott International und Stawood Hotels & Resorts gaben soeben bekannt, dass die Verantwortlichen beider Hotelgesellschaften sich auf eine Fusion geeinigt haben, wodurch die mit mehr als 5500 Hotel größte Hotelgesellschaft der Welt entsteht. Die Kaufsumme liegt im zweistelligen Milliardenbereich."

Quelle tophotel
Breaking News: Marriott kauft Starwood - Tophotel.de
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
695
Heftig aber durchaus interessant. Bleibt abzuwarten wie die Details ausschauen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.078
Da muss man sich wohl in Zukunft mit den Bedingungen des Marriott Programmes auseinandesetzen.
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Das ganze hat sich ja recht lange hin gezogen und fast jede Kette am Markt wurde einmal als Übernehmer von Starwood gehandelt - aber das es jetzt Marriott durchzieht hätte ich nicht gedacht.

Bin schon gespannt wie sich Marriott Rewards entwicklen wird, auch wenn es noch einige Zeit dauert bis alles unter einem Dach sein wird.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Lifetime Status ist aber doch wie eine intern finanzierte Betriebsaltersversorgung.

Gut gemeint, aber niemals sicher. Man könnte es auch Augenwischerei nennen.

Im Übrigen, was wäre gewesen, wenn der Status verleihende Partner auf anderen Wege einer Marktbereinigung, nämlich dem Härtesten von Allen, den Markt verlässt? Hat mal jemand versucht den fiktiven Gegenwert eines Status bei einem Insolvenzverwalter geltend zu machen? Und wer weiß schon, ob dieses wirklich nur eine Liebeshochzeit ist, oder ob einer der Partner kurz vor der Abschiebung aus dem Markt stand. ;)
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Na super - habe dieses Jahr LT Platinum bei SPG erreicht.
Uns bleibt ja noch die Hoffnung auf einen Match zu LT Gold bei Marriott...
Die bisher akkumulierten Punkte sind mir egal.
Sicherlich wird der Merger benutzt, Rückstellungen für SPG Punkte zu Gunsten der Gesellschaft zu 'optimieren'.
 

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
Jedem Ende wohnt ein Anfang inne...

Wahrscheinlich wissen die selbst noch nicht mal, wie es bei den Loyality-Programmen weitergeht. Bin bisher mit meinem SPG-Plat recht zufrieden und werde jetzt erst mal abwarten wie wer was aufsetzt/ändert/merged etc.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Und das sagt der SPG-Flyertalk-Lurker dazu:

Today is the first day of a long journey as we combine our two companies. For now, we remain separate, and there is no change to your Starwood Preferred Guest (SPG) program status, your Starpoints or your existing reservations. You will continue to earn Starpoints and elite stay/night credit for your stays, and bonus Starpoints for any promotions in which are you are participating. There is no change to how you manage your SPG account or book reservations.

[Official Announcement] Starwood Hotels & Resorts and Marriott International to Merge - FlyerTalk Forums

Marriott ist bisher nicht so gut im Social-Media-Bereich vernetzt und hat keine Lurker eingesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
113
21
SO, CH
Wird wohl Zeit die vorhandenen SPG Punkte bereits jetzt für 2016 abzubuchen. Um einen Run auf die Hotels zu vermeiden um Punkte zu verbrennen, werden wohl demnächst die Verfügbarkeiten spürbar reduziert. Sollte dann im Laufe von 2016 die Konditionen bekannt werden, kann ich immer noch die Reservationen auflösen.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
842
216
Dann wird 2016 das letzte Jahr von SPG.
In 2017 wird wohl SPG in Marriott Rewards intergriert. Ich hoffe Marriott fügt wenigstens die Stays für die Elitequalifikation ein.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.