Marriott schafft Tische ab

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
F

feb

Guest
Wenn heute 1.4. wäre, würde ich breit grinsen. Issabernich.

Marriot vergrault damit nicht nur die Businesspeople, sondern auch Urlauber.

Wenn ich einen Städtetrip mache, möchte ich Abends am Laptop den nächsten Tag planen (oder die bisherige Planung optimieren): Besuchsziele, ÖPNV, Öffnungszeiten, Preise, Restaurantreservierung, Wettervorhersage...... und meine (wichtigen) Mails checken. Das soll ich auf dem Cocktailtisch machen oder auf dem Schoß?

Nun gut, ohne mich.

Neben einer No- Fly- List werde ich also nun auch eine No- Stay- List anlegen:p
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Ein ausrollbarer Futon tut's auch... (y)

Analog zu den LH-NEK-Sitzen wird das gleiche Beratungsunternehmen bei Mariott diese innovativen Betten einführen :yes:

image_17.png
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Und gleichzeitg die Zimmergröße reduzieren. Trockenbauwände wandeln dann die freigewordenen Flächen in zusätzliche Zimmer um. Die Sanitärnbereiche werden zusammengelegt und fungieren gleichzeitig als kommunikative Plattformen. :D
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich oute mich mal als Marriott vielschläfer (400+ Lifetime Nächte) und nach reiflicher Überlegung habe ich festgestellt: Es juckt mich nicht. Bin glaube ich noch nie am Schreibtisch gesessen in nem Hotelzimmer. Entweder ich setze mich gemütlich aufs Bett oder ich trinke in der Lobby nen Kaffee oder ein Bier und arbeite dort.

Wenn dadurch allerdings die Zimmer kleiner werden fände ich das natürlich auch schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich oute mich mal als Marriott vielschläfer (400+ Lifetime Nächte) und nach reiflicher Überlegung habe ich festgestellt: Es juckt mich nicht. Bin glaube ich noch nie am Schreibtisch gesessen in nem Hotelzimmer. Entweder ich setze mich gemütlich aufs Bett oder ich trinke in der Lobby nen Kaffee oder ein Bier und arbeite dort.

Wenn dadurch allerdings die Zimmer kleiner werden fände ich das natürlich auch schlecht.

Niemand MUSS am Schreibtisch arbeiten, aber KÖNNEN
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Marriott schafft in der Kernmarke die Tische im Zimmer ab: Marriott Hotels' decision to ditch desks disses business travellers in favour of millennials, critics say - Business - CBC News

Wie findet ihr das?

Ich bin zwar (bisher) nicht betroffen, halte das aber für eine Schnapsidee. Hier versucht wieder jemand, krampfhaft "innovativ" zu sein.

Schnapsidee. Ein Hotelzimmer sollte ein gewisser Kompromiss sein, selbst wenn es dann nicht auf "100% Design oder Style" getrimmt werden kann.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Gerade wenn ich geschäftlich unterwegs bin, bin ich froh wenn ein Schreibtisch da ist um vernünftig am Laptop arbeiten zu können. Die können meinetwegen Minibars, Kleiderschränke, Fernseher oder auch den Loungetisch samt Sessel rausschmeißen, aber einen ruhigen Arbeitsplatz (den gibt es weder in der Lounge noch in einer Bar) unterwegs halte ich für notwendig. Völlige Schnapsidee von einem Zahlendreher.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Schreibtisch und / oder Bügelbrett brauche ich. Zumindestens an den Tagen an denen ich kaum oder nur schlecht sitzen kann letzteres...
 
N

no_way_codeshares

Guest
...Hier versucht wieder jemand, krampfhaft "innovativ" zu sein.

Genau das passt nicht zur Konzernmarke "Marriott".
Entweder die wollen in Zukunft XXL-Mormonenbibeln unterbringen oder der Kunde soll nicht mehr Mehr für das Gleiche bezahlen, was die Konkurrenz bietet oder das Gleiche bezahlen für Weniger als die Konkurrenz bietet, sondern halt für Noch-Weniger, weil sich dadurch in Zukunft natürlich noch kleinere Zimmer planen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
"Ausgetüfftelt" wurde das Ganze wohl hier: Photos: Inside Marriott’s Innovation Lab - WSJ :rolleyes:

Auch so eine Schnapsidee: Das "offene" Badezimmer. :doh: Nicht nur, daß man auch seiner/seinem +1 nicht unbedingt bei jeder Aktivität im Bad zusehen möchte, die Kreativ-Bolzen vergessen wohl, daß man nicht immer nur mit +1 unterwegs ist. Kann ja auch mal der Bruder, Vater/Mutter oder der beste Kumpel sein... :rolleyes:
 
N

no_way_codeshares

Guest
Neulich ein Hotel, in dem die Badewanne im Zimmer war. Nett, wenn man auf Hochzeitsreise ist. Wenn aber sich jemand morgens fertig machen muss, während der andere weiterschlafen will, ist das suboptimal. :doh:

Wem sagst Du das: ich habe nach Hotelvorbild nur eine Glaswand (mit Glastür) zwischen Schlaf- und Badezimmer einziehen lassen. Das Mauerwerk (ist ja heutzutage eh Pappe) reicht nur so hoch, wie das Kopfteil des Bettes, dahinter steht quer die Wanne.
Zu Junggesellenzeiten war das durchaus vorteilhaft, aber Dusch und Rasier Dich mal um 4 oder 5h für einen frühen Abflug mit Licht, wenn Deine liebe Frau noch 90min Schlafen könnte.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Was sollen diese "Millennials" sein?
Will und Bill und ihre Anhänger scheinen ja ganz verliebt zu sein in ihre Wortschöpfung?
 

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Finde ich auch selten dämlich. Wenn ich mir dann noch diese Bilder aus dem Innovation Lab anschaue. Überzeugt mich nicht wirklich. Allein schon die Kombination offenes Bad/WC und höchstens durch eine Glastür getrennt. Einmal warm geduscht und der ganze Raum muss durchgelüftet werden damit man wieder eine angenehme Luft hat. Ich hab lieber alles getrennt, ein Raum WC, ein Raum Bad, ein Raum zum schlafen/arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye