Man könnte natürlich einfach Hotels buchen, die Überwachungskameras auf den Fluren haben. Wird ein Diebstahl bei Rückkehr festgestellt, lässt sich sehr einfach feststellen, welcher Mitarbeiter im Zimmer war.
In dem Sinne sollten doch auch der "Generalschlüssel" der Mitarbeiter auf eben deren Namen codiert sein, sodass geprüft werden kann, welcher Mitarbeiter wann in welchem Zimmer war, oder nicht?
Ein Hotelzimmer ohne tägliche Reinigung wollte ich nicht. Sowohl das Bad, als auch Tassen/Gläser gehören täglich gereinigt - das Bett wäre mir nicht zwingend so wichtig, ist aber etwas was ich in Hotels äußerst schätze - in einem gemachten Bett schläft es sich einfach besser.
Persönlich mache ich meinen Koffer immer mehr oder weniger zu und packe meine übrigen Sachen so hin, dass sie bei der Reinigung des Zimmers nicht stören.
Große Mengen Bargeld, Kronjuwelen und meine 12 Rolex Uhren lasse ich einfach zu Hause...