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Hab nach x Jahren mal wieder bei Hotwire gebucht. Mein Bruder suchte ein billiges Zimmer in Beijing, einzige Bedingung war Einzelzimmer mit eigenem Bad. Mir wurde ein 2.5 Sterne Hotel bei Hotwire angezeigt, für 13€/Nacht + Steuer was einem Rabatt von 63% entsprechen sollte, mit 90% Empfehlungsquote, ein Schnäppchen dachte ich. Für den Originalpreis von ca. 34€ würde man ja normalerweise schon etwas halbwegs sauberes kriegen.
Auf der Hotwire Bestätigung steht das "Beijing Hutongren Courtyard Hotel" welches ja ansich völlig ok aussieht. Allerdings heißt dieses Hotel bei Expedia "Beijing CU National Youth Hostel" (gleiche Adresse, gleiche Fotos). Das lies mich misstrauisch werden, da bei Expedia auch "Shared Rooms" angeboten werden.
Hab mich dann an Hotwire gewandt und gebeten zu bestätigen, dass meine Buchung auf jeden Fall für ein privates Zimmer mit privatem Bad ist. Nach einigem Schriftverkehr (sie antworten innerhalb von Minuten), haben sie dann beim Hotel angerufen und geklärt, dass es sich tatsächlich um ein Bett im Dorm Room mit Gemeinschaftsbad handelt.
Damit war ich natürlich nicht glücklich, denn dies war vor der Buchung nirgends ersichtlich. Außerdem kostet so ein Bett bei Expedia genau das was ich bei Hotwire bezahlt habe, von einem 63% Discount kann also keine Rede sein.
Alles was Hotwire mir anbieten wollte war eine 25% Gutschrift für die nächste Hotelbuchung oder eine kostenfreie Stornierung. Nachdem ich dort angerufen hatte und mir diese Angebote ungefähr 5 mal anhören durfte, haben die nach meinem drängen bei ihrem Supervisor nachgefragt. Aber auch das hat nicht wirklich was gebracht, denn dann wollte man mir einen $50 Rabatt auf eine neue Buchung eines Hotels zu Standardpreisen anbieten + kostenfreie Stornierung der alten Buchung, aber ich solle vorher die entsprechenden Hotels anrufen und fragen ob sie Mehrbettzimmer haben
Wenn ich bei einer Buchung einen Fehler mache sagt Hotwire eindeutig "Pech gehabt, alle Buchungen sind nicht änder oder stornierbar". Daher bin ich der Meinung, dass die jetzt zusehen sollen, dass das Hotel eins der Einzelzimmer mit privatem Bad rausrückt. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass der Vertrag zwischen Hotel und Hotwire dies auch vorschreiben würde, angeblich dürfen nur solche Zimmer vermittelt werden.
Die können mir ja auch gern ein ähnliches Hotel anbieten wenn dieses nicht mitspielt, aber für die Umbuchungskosten sollten sie aufkommen und nicht ich. Immerhin steht in den T&C von Hotwire auch immer nur "Hotels" und nichts von "Hostels".
Auch kenne ich deren Sterne Einordnung nicht, aber bei 2.5 Sternen müssten doch alle Zimmer mit eigenem Bad ausgestattet sein?
In den T&C steht natürlich nichts davon, dass es kein Shared Room mit Gemeinschaftsbad sein darf, aber muss man das bei einer "Hotelbuchung" erwarten?
Wie seht ihr das, muss Hotwire hier nachbessern oder muss man im dümmsten Fall auch bei einem Gebot auf ein 5 Sterne Hotel mit einem Hostel und Gemeinschaftsbad vorlieb nehmen?
Auf der Hotwire Bestätigung steht das "Beijing Hutongren Courtyard Hotel" welches ja ansich völlig ok aussieht. Allerdings heißt dieses Hotel bei Expedia "Beijing CU National Youth Hostel" (gleiche Adresse, gleiche Fotos). Das lies mich misstrauisch werden, da bei Expedia auch "Shared Rooms" angeboten werden.
Hab mich dann an Hotwire gewandt und gebeten zu bestätigen, dass meine Buchung auf jeden Fall für ein privates Zimmer mit privatem Bad ist. Nach einigem Schriftverkehr (sie antworten innerhalb von Minuten), haben sie dann beim Hotel angerufen und geklärt, dass es sich tatsächlich um ein Bett im Dorm Room mit Gemeinschaftsbad handelt.
Damit war ich natürlich nicht glücklich, denn dies war vor der Buchung nirgends ersichtlich. Außerdem kostet so ein Bett bei Expedia genau das was ich bei Hotwire bezahlt habe, von einem 63% Discount kann also keine Rede sein.
Alles was Hotwire mir anbieten wollte war eine 25% Gutschrift für die nächste Hotelbuchung oder eine kostenfreie Stornierung. Nachdem ich dort angerufen hatte und mir diese Angebote ungefähr 5 mal anhören durfte, haben die nach meinem drängen bei ihrem Supervisor nachgefragt. Aber auch das hat nicht wirklich was gebracht, denn dann wollte man mir einen $50 Rabatt auf eine neue Buchung eines Hotels zu Standardpreisen anbieten + kostenfreie Stornierung der alten Buchung, aber ich solle vorher die entsprechenden Hotels anrufen und fragen ob sie Mehrbettzimmer haben
Wenn ich bei einer Buchung einen Fehler mache sagt Hotwire eindeutig "Pech gehabt, alle Buchungen sind nicht änder oder stornierbar". Daher bin ich der Meinung, dass die jetzt zusehen sollen, dass das Hotel eins der Einzelzimmer mit privatem Bad rausrückt. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass der Vertrag zwischen Hotel und Hotwire dies auch vorschreiben würde, angeblich dürfen nur solche Zimmer vermittelt werden.
Die können mir ja auch gern ein ähnliches Hotel anbieten wenn dieses nicht mitspielt, aber für die Umbuchungskosten sollten sie aufkommen und nicht ich. Immerhin steht in den T&C von Hotwire auch immer nur "Hotels" und nichts von "Hostels".
Auch kenne ich deren Sterne Einordnung nicht, aber bei 2.5 Sternen müssten doch alle Zimmer mit eigenem Bad ausgestattet sein?
In den T&C steht natürlich nichts davon, dass es kein Shared Room mit Gemeinschaftsbad sein darf, aber muss man das bei einer "Hotelbuchung" erwarten?
Room type will be determined by the hotel based on the number of guests provided at time of booking. All reservations are booked for stays in non-smoking rooms (subject to availability).
Hotel room assignments are determined at check-in and upgrades are not available;
Wie seht ihr das, muss Hotwire hier nachbessern oder muss man im dümmsten Fall auch bei einem Gebot auf ein 5 Sterne Hotel mit einem Hostel und Gemeinschaftsbad vorlieb nehmen?