Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte über HRS mit diesem Link
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Erfahrung mit Olotels.com (Hotelbuchungsportal)

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    315

    Standard Erfahrung mit Olotels.com (Hotelbuchungsportal)

    ANZEIGE
    Ich bin bei einer Hotelsuche über Trivago auf das Buchungsportal "olotels.com" gestossen. Dieses Buchungsportal hat gute bis sehr gute Preise. Die Seite wirkt jedoch nicht vertrauenswürdig.

    Ich habe deshalb Erfahrungsberichte gegoogelt und möchte diese zusammenfassen: Ein paar Berichterstatter hatten dort ihr Hotel gebucht, dann aber Bauchschmerzen (klappt auch alles?), zum Schluss scheint aber doch alles geklappt zu haben, sogar Stonierungen.

    Meine Frage:
    Hat jemand aus diesem Forum schon Erfahrungen mit olotels.com? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke.
    Columbus sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.028

    Standard

    Ja, habe sicherlich mehr als 10x dort gebucht nach Trivago suche. Nie Probleme gehabt. Habe aber keine Erfahrungen mit einer Stornierung.
    Viel Erfolg.
    Mirage sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    DUS/CDG
    Beiträge
    691

    Standard

    Habe auch mehrmals dort gebucht für Aufenthalte in verschiedenen Städten wie AMS,PAR,VIE...
    Hat bis jetzt immer alles problemlos geklappt - Stornierung sogar gratis bis 4 oder 5 Tage vorher?!?!? (Aber noch nicht ausprobiert)

    Aus Interesse: Wieso wirkt die Seite denn für Dich nicht vertrauenswürdig?
    Man muss ab und zu das Weite suchen, um das Naheliegende zu finden.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    315

    Standard

    Vielen Dank an Euch beide für die schnellen Antworten. Dann werde ich auch mal olotels.com ausprobieren. Wird schon schiefgehen *smile*.

    @flocair: Ich habe auf der Seite Angaben zum Betreiber vermisst. Es gibt kein ordentliches Impressum und keine vollständigen Kontaktdaten. Man weiss auch nicht, wo das Unternehmen registriert ist. Auf irgendeiner Seite steht, dass man ein Büro in Hongkong habe. Das alles wirkt auf mich nicht vertrauenswürdig, wenn ich deutsche (Verbraucherschutz-)Masstäbe anlege.

  5. #5
    Aktives Mitglied Avatar von Columbus
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    198

    Standard

    Ich habe vorhin auch zum ersten mal von olotels.com gehört. Nachdem ich hier aber durchweg posivites höre, werde ich nun auch eine Buchung vornehmen. Der Preis ist schlicht unschlagbar: 2 Nächte New York im Setai Fith Avenue für 484,- €.

    Sobald das Geld abgebucht wurde, lass ich mir mal sicherheitshalber eine Bestätigung vom Hotel zukommen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    DUS/CDG
    Beiträge
    691

    Standard

    Habe auch ein "Schnäppchen" gemacht. Mercure Hotel Josefshof Wien, DZ inkl. Frühstück = 69€ - über Accor.de fast das doppelte...
    Man muss ab und zu das Weite suchen, um das Naheliegende zu finden.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    QUL
    Beiträge
    2.536

    Standard

    So, gerade gebucht 5* Naumi in Singapur für € 236 2 Nächte, Doppelzimmer mit Frühstück. Natürlich unbestätigt. 5 min später ruft jmd von einem Call Center an, polnisch sprechend und fragt ob ich aufrechterhalten möchte.

    Ja, möchte ich wenn Preis gleich bleibt.

    Es tut uns leid, das Angebot ist nicht mehr gültig . Wir haben ein Fehler im System gehabt. Wollen Sie neu buchen ?

    Nein

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fly4free
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    CH-AG
    Beiträge
    1.243

    Standard

    Ich habe leider gleich bei der ersten Buchung Schlechte erfahrungen machen dürfen:
    • Buchung Le Meridien STR zum Preis von EUR 110
    • Zusendung Buchungsbestätigung innerhalb von wenigen Minuten mit der Ankündigung des Vouchers
    • nach 30 Min ein Anruf eines schlecht englisch sprechenden Sachbearbeiters, dass alles in Ordnung sei, aber wegen technischer Probleme der Voucher etwas später kommen würde
    • nach 2 Tagen eine eMail mit dem ersatzlosen Storno der Buchung
    • Mail an Olotel, dass ich das nicht akzeptieren würde (Zusage, CC Abbuchung... und dann Absage)
    • Le Meridien doch wieder frei, aber zum Preis von EUR 255
    • nach mehr als 1 Woche und mehreren eMails & Anrufen Angebot des All Seasons Stuttgart zum Preis von EUR 80 (akzeptabel)


    Resumee:
    Letztlich eine Lösung angeboten, aber die Vorgehensweise und das Kommunikationsverhalten waren indiskutabel.
    Der Preis rechtfertigt nicht alle Mittelmässigkeiten ...
    „Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich wie das schlechte Gedächtnis“ - geliehen bei Anatole France

  9. #9
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    bei HAJ
    Beiträge
    5.518

    Standard

    4x Hilton gebucht, 4x trotz angeblicher Vollbelegung bei Hilton Zimmer bekommen mit Bestätigung und alles HH-Benefits.
    Rechnung per Mail ist 1-2 Tage später da.

    Insofern bin ich mit olotels sehr zufrieden.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Nick Carraway
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    n/a
    Beiträge
    2.001

    Standard

    Bislang gute Erfahrung.

    Zusammenhängende Buchung in IST (4N) musste storniert werden. Telefonische Anfrage, über welchen Kanal Storno des Hotels zu regeln ist. Netter und hilfsbereiter Kundenservice (wiederum mit Akzent). Email mit Storno und Bitte um Rückerstattung an olotel. Bearbeitung <24h und anstandslose Rückerstattung in fünf Arbeitstagen.
    Off is the general direction in which I wish you would fuck.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    7.138

    Standard

    man hat mir in den letzten tagen auch angst gemacht mit olotels: habe das hilton in CDG für eine nacht gebucht - 113€ incl. frühstück - günstigste flexible rate auf hilton.com - 225€, prepaid-norefund 165€ - beide hilton-raten excl. frühstück.

    auf nachfrage beim hilton ist mit meiner 113€ buchung aber alles in ordnung und sie taucht mittlerweile in meinem HHonors-Profil auf ... mal abwarten

    seit ich im sommer mit otel.com in basel sehr gute erfahrung gemacht habe (swissotel incl. frühstück unter 100€ im vergleich zu fast 200€ auf der swissotel-seite) buche ich immer öfter bei diesen room-brokern ...

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fly4free
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    CH-AG
    Beiträge
    1.243

    Standard

    Na, dann buch ich mal mein Disaster als solches ab und werd ihnen noch eine Chance geben...
    „Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich wie das schlechte Gedächtnis“ - geliehen bei Anatole France

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von weltspion
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von maxbluebrosche Beitrag anzeigen
    Insofern bin ich mit olotels sehr zufrieden.
    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    seit ich im sommer mit otel.com in basel sehr gute erfahrung gemacht habe

    olotels.com und otel.com sind zwei verschiedene Anbieter.

    Letzterer ist aus meiner Erfahrung heraus oft etwas günstiger.
    It's not the fall, that kills you - it's the sudden stop. - Meine Flugstatistik - Meine Reisen

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    7.138

    Standard

    Zitat Zitat von weltspion Beitrag anzeigen
    olotels.com und otel.com sind zwei verschiedene Anbieter.
    klar sind das verschiedene anbieter. sie haben nur das identische geschäftsmodell - genauso wie lastminutetravel.com, easyclicktravel.com, ...

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von weltspion
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    klar sind das verschiedene anbieter. sie haben nur das identische geschäftsmodell - genauso wie lastminutetravel.com, easyclicktravel.com, ...
    ...octopus.com, laterooms.com - alle mit ähnlichem Geschäftsmodell. In diesem Thread gehts um olotels.com. Ein gleiches Geschäftsmodell führt nicht zu gleichen Erfahrungen. Und die beiden Namen laden schon zu Verwechselungen ein.
    It's not the fall, that kills you - it's the sudden stop. - Meine Flugstatistik - Meine Reisen

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    11.396

    Standard

    - gebucht vor 2 Wochen bis heute nicht abgebucht?
    - keine antwort auf Anfragen (auf Englisch)
    - System macht Buchungen "not confirmed" wenn man bis zur letzen Schritt geht?
    - zig emails ohne einen Infowert

    eben nochmals ne email losgelassen.... ob das klappt mit diese Website:

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following addresses
    failed:

    aboutus@olotels.co.uk:
    quota exceeded
    Geändert von XT600 (19.02.2012 um 18:54 Uhr)

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    7.138

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    - System macht Buchungen "not confirmed" wenn man bis zur letzen Schritt geht?
    - zig emails ohne einen Infowert
    ich habe es schon ein paar mal bei diesen hotelzimmer-resellern erlebt, dass sie raten anbieten, die nicht unmittelbar verfügbar sind. normalerweise wird dann versucht, beim entsprechenden hotel die buchung durchzubekommen. dann wird die buchung auch auf "confirmed" geschaltet. sollte das nicht möglich sein, wurde ich immer per email informiert.
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    11.396

    Standard

    Zitat Zitat von f0zzyNUE Beitrag anzeigen
    ich habe es schon ein paar mal bei diesen hotelzimmer-resellern erlebt, dass sie raten anbieten, die nicht unmittelbar verfügbar sind. normalerweise wird dann versucht, beim entsprechenden hotel die buchung durchzubekommen. dann wird die buchung auch auf "confirmed" geschaltet. sollte das nicht möglich sein, wurde ich immer per email informiert.
    also bei mir war es wie folgt
    - erste Buchung für ein Zimmer für 116 EUR bis fast zum Ende durchgemacht (Forumular incl. KK-Details), dann gedacht doch die 125 EUR Zimmer zu wählen und zurückgesprungen
    - deren System hat dann aber selbst die 125EUR Zimmerbuchung doppelt eingebucht: 1 Mal confirmed, 1Mal not confirmed

    Wie muss man es verstehen, daß die weder auf emails antworten noch das Geld abbuchen?

    Guaranteed by Transhotel heisst mal gar nichts, weil diese broker, ihren Anteil ja erst ca. 4 Tage vor Anreise an Transglobal überweisen - bleibt das aus, storniert Transhotel automatisch die Buchung beim Hotel und wir stehen ohne Hotel da - das hat es gegeben bei bookinhotels.com anno 2008 als die den Jordan runter sind - Kunden die bezahlt hatten, standen ohne Buchung da, und das Geld war auch futsch!

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Nick Carraway
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    n/a
    Beiträge
    2.001

    Standard

    Also wenn ich etwas als dringend empfinde und nach ein, zwei Tagen keine Antwort per Email erhalte, versuche ich es doch auch mal per Telefon, oder?!
    Off is the general direction in which I wish you would fuck.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    11.396

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Carraway Beitrag anzeigen
    Also wenn ich etwas als dringend empfinde und nach ein, zwei Tagen keine Antwort per Email erhalte, versuche ich es doch auch mal per Telefon, oder?!
    guter Punkt, da rufe ich jetzt mal an! ha: user doesnot exist...

    Edit: geht wohl nur der VoIP nicht, Dame mit osteuropäischem Akzent sagt nur "wurde bereits abgebucht" - stimmt aber definitiv nicht....
    Geändert von XT600 (20.02.2012 um 11:52 Uhr)

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •