Neuigkeiten zu CC Hotels

ANZEIGE

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
430
6
ANZEIGE
Ich vermisse schon die ganze Zeit einen Themenbaum, wo es allgemein über Neuigkeiten von Hotels geht die über CC gebucht werden können. Also weniger die direkten Leistungen des CC als Neuzugänge, Hotelschließungen, Renovierungen oder ähnliches. Ich hoffe ein solches Thema ist auch im Sinne der anderen Nutzer :)

Fange ich an: Gerade habe ich gelesen, dass das Radisson Rügen ab Frühjahr in ein Linder umgewandelt wird, hier die Info: Lindner-Gruppe k

Desweiteren muss über Jahreswechsel das Park Inn Chemnitz die Kette verlassen haben. Was aus dem Hotel geworden ist, weiß ich nicht.

Ich freue mich auf einen spannenden Informationsaustausch :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das "Country Inn & Suites Timmendorfer Strand" hat CC zum 01.03.2013 verlassen.

Ergänzung: Das Hotel existiert natürlich weiter, nur eben nicht mehr zum Club Carlchen Pünktchen sammeln: http://www.countryhotel-tdf.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Neue Radissons

Bisher eher in Hilton Threads besprochen:

Radisson Bremen
Radisson Dortmund

sind neu im Portfolio.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Bisher eher in Hilton Threads besprochen:

Radisson Bremen
Radisson Dortmund

sind neu im Portfolio.
http://www.vielfliegertreff.de/club-carlson/48426-radisson-blu-hotels-fuer-dortmund-und-bremen.html

--------------------------------------------------------------------------------------------
Passend dazu:
Radisson Blu, Park Inn und Co.: Rezidor will 100 neue Hotels eröffnen - Dienstleister - Unternehmen - Wirtschaftswoche
WiWo meinte:
Rezidor will 100 neue Hotels eröffnen
..
„Wir werden uns vor allem auf die Wachstumsmärkte Afrika, Russland und die GUS-Staaten konzentrieren. Diese Länder haben ein Riesenpotenzial und bieten hohe Gewinnchancen. Schon heute betreibt Rezidor mehr als 20 Hotels in Afrika und gut 40 in Russland und den GUS-Staaten. In beiden Regionen werden wir in den kommenden Jahren jeweils 20 bis 30 weitere Häuser eröffnen.“
...
Den Online-Vertrieb der Gruppe will Neumann konzentrieren. „Bisher leisten wir uns den Luxus von zwei eigenen Online-Buchungsportalen. Eines unterhält unsere Muttergesellschaft Carlson, eines wir. Noch in diesem Jahr werden wir die beiden Portale zusammenführen“, sagte Neumann der WirtschaftsWoche. Dadurch will Rezidor mehr Buchungen über das eigene Portal erreichen und die Marge steigern. Der Anteil von Buchungen über Hotelportale wie HRS und Expedia soll sinken. „Das verbessert unsere Erträge, denn die Portale kassieren 15 bis 20 Prozent Provision.“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RJG und MisterG

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
AchWas meinte:
Rezidor will 100 neue Hotels eröffnen

Da steht in der Überschrift auch was von Regent und Missoni Hotels - von denen hab ich aber bei CC noch nichts gelesen!?
Oder gibt es die nur selten?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Da steht in der Überschrift auch was von Regent und Missoni Hotels - von denen hab ich aber bei CC noch nichts gelesen!?
Oder gibt es die nur selten?

Es gibt es Regent in Berlin, was aber verkauft sein soll. Glaube, soweit ich es in Erinnerung habe, ist die Marke Regent mit wohl 2 oder 3 Hotels (Frankreich und eines in Asien) verkauft worden, aber Rezidor führt die Geschäfts erst weiter. Punkte soll es da nicht geben. In der Endphase, so vor ca 1,5 Jahren war ich mal im Regent Berlin und habe auf Nachforderung die Punkte bekommen. Das kostet sonst fast immer über 200 o.F. für das Standardzimmer , aber über rezidor war es da auch mal für 2 4 1 buchbar.
Ist wohl in der Tat in der Berlner Oberklasse angesiedelt!

Missoni sollte doch ne neue Marke werden, gibt es da schon Häuser?
 
  • Like
Reaktionen: RJG

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Es gibt es Regent in Berlin, was aber verkauft sein soll. Glaube, soweit ich es in Erinnerung habe, ist die Marke Regent mit wohl 2 oder 3 Hotels (Frankreich und eines in Asien) verkauft worden, aber Rezidor führt die Geschäfts erst weiter. Punkte soll es da nicht geben. In der Endphase, so vor ca 1,5 Jahren war ich mal im Regent Berlin und habe auf Nachforderung die Punkte bekommen. Das kostet sonst fast immer über 200 o.F. für das Standardzimmer , aber über rezidor war es da auch mal für 2 4 1 buchbar.
Ist wohl in der Tat in der Berlner Oberklasse angesiedelt!

Missoni sollte doch ne neue Marke werden, gibt es da schon Häuser?


Basierend auf der mittlerweile gaengigen Business Logik der multinationalen Hotelketten intendierte auch Radisson/Carlson vor Jahren, sich in den Luxury+ und Ian Schrager Luxury Design Kategorien entsprechend aufzustellen. Die glueckliche Management Uebernahme des Four Seasons Berlin kam da wie gerufen und das Beverly Wilshire war zu dem Zeitpunkt auch ein Regent, nun wieder eine 4S.

Missoni als Ikone des weniger mainstreamigen Design waere dann in die Richtung W, Autograph Collection, Luxury Collection, Andaz gegangen, weit ueber Edinburgh kam man aber nicht hinaus, wohl auch da Missoni Home dann doch nicht so Gas gegeben hat. Nun ist der Gruender nicht mehr da, von daher aendert man vielleicht den Kurs.

Der CC sollte bei seinen Leisten bleiben, die neuen Blus sind sehr solide 4* oder sogar 4*S Hotels, die sehr oft den aelteren 5 * Haeusern den Rang ablaufen.

Eine mehr oder weniger aus dem blauen heraus erfundene Positionierung ganz weit oben und ganz weit oben im Designfach sollte man sich ueberlegen, bzw. hat man ja schon wieder abgeblasen...

Teuer und in unseren Zeiten auch nur an wenigen Orten der Welt darstellbar.
 

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Hat jemand Infos zum Radisson Blu Rom? Buchung über die CC Seite nach Februar nächstes Jahr nicht möglich, wäre für mich über Ostern von Interesse.

Hat sich erledigt, funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Neu: Park Inn Göttingen

Im Herbst wir das NH Hotel in Göttingen zu einem Park Inn. Betrieben von der Provent-Gruppe. Mehr Infos hier: Hotelmarkt Deutschland: Aus NH wird Park Inn by Radisson Göttingen - Tophotel.de
http://www.sleepandmeet.com/ein-neues-hotel-stellt-sich-vor-,partners_viewItem_391-de.html
Sleep & meet meinte:
.. Zimmer- und Veranstaltungsanfragen werden ab Mai 2013 im Schwesterhotel Park Inn by Radisson Köln City West unter der Telefonnummer 0551-270 707 0 entgegen genommen. Online ist das Park Inn by Radisson Göttingen zukünftig unter Provent Hotels oder Hotel Göttingen - Park Inn by Radisson Göttingen - WLAN gratis zu finden.
Hotel Göttingen - Park Inn by Radisson Göttingen - WLAN gratis
PI Göttingen meinte:
ERÖFFNUNG : 27.10.2013
... (250 Payback-Punkte-Logo unten links) ...
Zumindest wenn man per Google auf Hotel Gottingen - Park Inn by Radisson Gottingen - Free WiFi gelangt, erscheint ein Pop-up Fenster mit:
PI Göttingen meinte:
my 10%
Best rates straight from the source: Book here to get free Internet and 10% Cashback!
Call +49 551 270707-0
http://www.parkinn-goettingen.de/accommodation-de.html
PI Göttingen meinte:
..
Nur hier mit Bestpreisgarantie und exklusiven Extras buchen

Übrigens: Nur hier buchen Sie direkt im Hotel und profitieren neben der Park Inn by Radisson Bestpreisgarantie und Gratis-WLAN von vielen weiteren Extras wie 10% Cashback, die Sie exklusiv für Ihre Buchung über diese Website erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Das Park Inn Heppenheim (betrieben von Provent) wird nur noch bis Ende des Jahres über Club Carlson vermarktet. Das letztmögliche Check In Datum ist aktuell der 30. November 2013.

Weiß jemand zufällig, welcher Hotelgruppe sich das Hotel anschließen wird?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl