Four Seasons Hong Kong

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
Gibt es hier jemanden, der in den letzten zwei Jahren da war und Eindrücke und/oder Tips ebgeben kann?
Dankbar bin ich auch für links zu anderen threads zum gleichen Thema.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Kann doch wohl nicht sein, daß hier noch keiner im FS HKG war oder keiner irgendwelche Anmerkungen machen kann. :confused:
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
umso konkreter deine fragen sind, desto eher bekommst du fundierte antworten. dir wird erst recht geholfen wenn du dich im vft engagierst.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
was sind eindrücke bzw vorlieben? der eine bevorzugt blondinen, der andere die birnenform, der dritte das b-körbchen! ;)

fs ist immer top! sie sind m.e. eines der komfortabelsten häuser, vor allem hinsichtlich service. der interieur-stil ist geschmackssache. harbour view ist natürlich imposanter, als auf den peak zu blicken. die kleinsten zi sind mit 45qm auch üppig bemessen. wenn du in central zu tun hast, sicher eine absolute top adresse, da du von dort auch viel zu fuss erledigen kannst.

ich bevorzuge jedoch das peninsula, weil es noch mehr historie somit charisma und service-optionen hat. allerdings liegt es in kowloon.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman und rofra

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
FS HK ist klasse, Zimmer natuerlich auf FS Standard, die Pool Area mit Abstand die Beste in HK Central, wenn nicht ganz HK - und das chinesische Restaurant ist soooooo gut, dass ich jeden Abend dort essen koennte. Wenn es im Budget liegt, dann teste das FS HK. Ich wuerde es immer dem mit Touris ueberlaufenen PEN vorziehen. Den schoenen Blick Richtung Central Skyline kannst Du natuerlich auch aus dem Felix im PEN oder Aqua Restaurant geniessen oder aus der Bar des neuen Ritz Carlton.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
was sind eindrücke bzw vorlieben? der eine bevorzugt blondinen, der andere die birnenform, der dritte das b-körbchen! ;)

fs ist immer top! sie sind m.e. eines der komfortabelsten häuser, vor allem hinsichtlich service. der interieur-stil ist geschmackssache. harbour view ist natürlich imposanter, als auf den peak zu blicken. die kleinsten zi sind mit 45qm auch üppig bemessen. wenn du in central zu tun hast, sicher eine absolute top adresse, da du von dort auch viel zu fuss erledigen kannst.

ich bevorzuge jedoch das peninsula, weil es noch mehr historie somit charisma und service-optionen hat. allerdings liegt es in kowloon.


Also ich brauche nichg unbedingt Blondinen, deswegen habe ich, meinem Bauchgefühl folgend, das FS dem Pen vorgezogen. Vielleicht auch weil mir das Interieur des FS eher zusagt als das des Pen. Zumindest von den offiziellen Fotos her zu urteilen. Harbour View ist natürlich reserviert, wenngleich mir bewußt ist, daß die Aussicht (für mich ein enorm wichtges Kriterium) in den obersten Stockwerken des Pen (die aber dann wiederum noch mal ein ganzes Stück teurer sind als im FS) vielleicht noch besser ist. Aber dafür liegt das FS mit seiner schwer zu übertreffenden Zimmergröße absolut unverbaut am Wasser und ich denke die Aussicht auf das RC ist auch nicht so schlecht.
Das zweifelsohne vorhandene Charisma des Pen hat für mich persönlich untergeordnete Bedeutung, auch die verschiedentlich zu lesenden Beiträge betr. Touristen im Pen haben mich sicher etwas beeinflußt. Gleiches gilt für die bisweilen vertretene Meinung, daß die allgemeine Qualität im Interconti in den letzten Jahren gelitten hat. Da die meisten Sehenswürdigkeiten von Central aus besser erreichbar sind, hoffe ich, daß meine Entscheidung, das FS zu buchen, richtig war.
Zu tun habe ich in Central übrigens nicht, ein reiner Urlaubsaufenthalt für fünf Tage auf dem Weg nach Neuseeland.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
FS HK ist klasse, Zimmer natuerlich auf FS Standard, die Pool Area mit Abstand die Beste in HK Central, wenn nicht ganz HK - und das chinesische Restaurant ist soooooo gut, dass ich jeden Abend dort essen koennte. Wenn es im Budget liegt, dann teste das FS HK. Ich wuerde es immer dem mit Touris ueberlaufenen PEN vorziehen. Den schoenen Blick Richtung Central Skyline kannst Du natuerlich auch aus dem Felix im PEN oder Aqua Restaurant geniessen oder aus der Bar des neuen Ritz Carlton.

Für die Bar des RC muß aber das Wetter stimmen ... :D Ich habe verschiedene Berichte gelesen, wo die Leute im 118. Stock außer Nebel, Wolken und Smog überhaupt nichts gesehen haben ...#
Betr. Chinesisches Restaurant im FS: daß das Essen dort sehr gut ist, hört man allenthalben. Die 3 Michelin-Sterne kriegen die auch nicht ganz umsonst. Was kostet dort ein normales Abendessen, also kein 5-, 6- oder 7-Gänge-Menü, für zwei Personen?
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Das Essen im 'China Restaurant' im FS war deutlich guenstiger als das franzoesische...Hauptgerichte gab es um 35-60 Euro fuer 'normale Speisen', also ohne Kaviar, aber schon mit Krustentieren, glaube ich. Habe meist nach der Arbeit nur Vorspeise und Hauptgericht gegessen - um 80 Euro lag die Rechnung meist ohne Wein, aber mit Wasser/Saeften.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Das Essen im 'China Restaurant' im FS war deutlich guenstiger als das franzoesische...Hauptgerichte gab es um 35-60 Euro fuer 'normale Speisen', also ohne Kaviar, aber schon mit Krustentieren, glaube ich. Habe meist nach der Arbeit nur Vorspeise und Hauptgericht gegessen - um 80 Euro lag die Rechnung meist ohne Wein, aber mit Wasser/Saeften.

Auf Kaviar lege ich persönlich keinen großen Wert und 80 EUR sind ja schon ganz ordentlich. Es bleibt die Frage: ist es das wert?
Natürlich ist das stark abhängig von persönlichen Vorlieben und Empfindungen.
Auf jeden Fall vielen Dank für den input!
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
In drei Tagen bin ich vor Ort, dann kann ich berichten, ob die Wahl richtig war.
Eins kann man aber schon jetzt feststellen:
Die Art und Weise, wie sich insbesondere das Concierge-Team um einen zukünftigen Gast kümmert, ist vorbildlich und professionell. Da wird sogar kurz vor der Anreise nochmal unaufgefordert nachgefragt, wenn man vor zwei Wochen etwas angefragt hat und sich dann nicht noch mal meldet.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Also, nachdem ich jetzt seit drei Tagen im FS HKG bin, kann ich das Hotel nur jedem wärmstens empfehlen. Das hier ist absolute Oberklasse.
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1