PayTV Sender in Hotels (Sky, Teleclub, HBO, Showtime etc.)

ANZEIGE

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Übersichtsliste von Hotels erstellen, die PayTV Sender wie Sky, Teleclub, HBO, Showtime etc. ihren Gästen auf dem Zimmer anbieten.
Inzwischen habe ich mich in meinem Stamm-Hilton an dieses nette Feature gewöhnt und wenn ich mal wieder wo anders hin muss oder die Messeraten einfach unerträglich sind, dann vermisse ich diese Unterhaltungsmöglichkeit für einen gemütlichen Abend irgendwie. Nicht berücksichtigen würde ich Pay per View Dienste - da gehe ich dann doch lieber in ein richtiges Kino...

Dann fange ich gleich mal mit meinen Erfahrungen an.
Schön wäre es wenn Ihr die Sender auflisten und Informationen über die Preise mit posten könnt.
Ich versuche dann dies in die Liste einzuarbeiten!

Viele Grüße und schonmal vielen Dank!
Silverball
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Berlin:
Hilton Berlin: Sky Cinema (d/e) - kostenlos
IC Berlin: Sky Bundesliga, Sky Sport 1+2 - kostenlos
Indigo Berlin Alexanderplatz: Sky Cinema, Sky Bundesliga - kostenlos
Andel´s Hotel, Sky Sport 1(eventuell auch 2) Sky Cinema

MV:
Grand Hotel Heiligendamm: Sky

NRW:

Bonn:
Hilton Bonn: Sky Bundesliga 1 - kostenlos

Duisburg:
Eurohof: Sky Cinema (d), Sky Sport 1 - alle kostenlos und analog
Windham Duisburger Hof: Sky Cinema+1 (d) - kostenlos und analog

Düsseldorf:
Hilton Düsseldorf: Sky Cinema (d/e), Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Bundesliga 1 - alle kostenlos (Sky Sport 2 nur in der Suite 1130 im Bad)
Innside Düsseldorf Seestern: Sky Sport 1, Beate Uhse TV - alle kostenlos
nh City Center: Sky Sport 1 & Sky Cinema
Renaissance Düsseldorf: Sky Cinema (e) - kostenlos

Essen:
Mercure Plaza Essen: Sky Cinema (d) - kostenlos

Köln:
Hilton Köln: Sky Sport 2 - kostenlos (ganz am Ende der Senderliste)

RHEINLANDPFALZ:

Mainz:
Hilton Mainz (Rhein): Sky Cinema (d/e), Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Bundesliga 1 - alle kostenlos

HESSEN:

Kassel:
Mercure: Sky Cinema+1 - kostenlos

BW:

Freiburg:
Mercure: Sky - kostenlos

RP:

Speyer:
Lindner: Sky Cinema (d), Sky Sport 1, Sky Bundesliga 1 - kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Hotels mit PayTV im Ausland

Österreich:
Hilton Wien Danube - Sky

USA:
HBO in allen Drury Inns in den USA

Florida:
Doubletree Clearwater Beach: HBO - kostenlos
Courtyard St. Petersburg: HBO - kostenlos

Ohio:
Holiday Inn Express & Suites Univ Area OSU Columbus: HBO - kostenlos

Wisconsin:
Hilton Garden Inn, Greenbay: HBO - kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
326
GVA
IC Berlin: Sky Bundesliga, Sky Sport 1+2 kostenlos
IC Vienna hat auch kostenlos Sky, kann mich aber nicht an die Sender erinnern
 
  • Like
Reaktionen: Silverball

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Holiday Inn Express & Suites Univ Area OSU Columbus, Ohio: HBO kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Silverball

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Jetzt ist mir heute schon wieder ein Hotel untergekommen, welches Sky Cinema nur mit englischem Ton eingestellt hat. Die Menüfunktion zur Umstellung der Sprache ist abgeklemmt - Hat irgendjemand einen Tipp wie man an den deutschen kommt (Rezeption zuckt nur mit den Achseln)?
 

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Wow, heute habe ich auch was bekommen, was ich schon lange nicht mehr gesehen habe: Analog TV auf Flachbildschirm - gruselig kriselig (auch Sky)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Ich würde mich freuen, wenn bei Sky Cinema der Originalton eingestellt ist statt deutsch ;)

Hilton Wien Danube hat auch Sky.
 
  • Like
Reaktionen: Silverball

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Ich würde mich freuen, wenn bei Sky Cinema der Originalton eingestellt ist statt deutsch ;)
Eigentlich wäre es doch ganz einfach - den 2 Kanal Ton durchleiten und man kann am Fernseher umschalten, aber da fehlt bei manchen Hotels einfach die normale Fernbedienung oder der Knopf ist abgeklemmt. Falls es ein LG Modell ist klappt oft die Auswahl über den Knopf Quick-Menu (wenn er nicht abgeklemmt wurde)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Eigentlich wäre es doch ganz einfach - den 2 Kanal Ton durchleiten und man kann am Fernseher umschalten, aber da fehlt bei manchen Hotels einfach die normale Fernbedienung oder der Knopf ist abgeklemmt. Falls es ein LG Modell ist klappt oft die Auswahl über den Knopf Quick-Menu (wenn er nicht abgeklemmt wurde)

Evtl. klappt das auch mit der LG App
 

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Evtl. klappt das auch mit der LG App
Hi Brummi, danke für den Tipp. Die Apps die ich im App-Store gefunden habe benötigen entweder ein Zusatzmodul (wohl für die Erzeugung der Infrarot-Signale) oder eine Integration des Fernsehers ins selbe LAN. Klappt also so einfach nicht...
 

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Mit der Sky App oder auch klassisch im Internet findet man alle Hotels die auch SKY anbieten.

Sky Business | Hotellerie - Sky Hotel

Gruß
Sascha
Hi Sascha,
vielen Dank für Deinen Tipp, allerdings finde ich die Infos auf der Sky-Seite doch recht dürftig. Mir ist es zum Beispiel wichtig, dass Sky Cinema kostenlos im Zimmer angeboten wird. Auf der Sky-Seite steht eben nur dass es generell irgendwas von Sky gibt und dann bekommt man nur eine Übertragung in der Bar oder es ist kostenpflichtig.

Viele Grüße,
Silverball
 
H

HGFan

Guest
Inzwischen habe ich mich in meinem Stamm-Hilton an dieses nette Feature gewöhnt und wenn ich mal wieder wo anders hin muss oder die Messeraten einfach unerträglich sind, dann vermisse ich diese Unterhaltungsmöglichkeit für einen gemütlichen Abend irgendwie. Nicht berücksichtigen würde ich Pay per View Dienste - da gehe ich dann doch lieber in ein richtiges Kino...
Einfach Laptop/ Tablet/ Handy mit HDMI anhängen und enweder Streamen oder von einen Datenträger schauen.
Ich habe genug Filme für meine Zwecke umgeandelt so das sie einen bruchteil der original Daten drinnen haben aber alles was ich brauche und nutze.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Einfach Laptop/ Tablet/ Handy mit HDMI anhängen und enweder Streamen oder von einen Datenträger schauen.
Was allerdings wegen der Kopierschutz-Unterstützung von HDMI oft nicht geht. Ich kann beispielsweise von meinem Laptop keine Blurays auf den Flatscreen übertragen mit der entsprechenden Meldung auf dem Bildschirm. Mit auf dem Tablet geliehenen Filmen geht es über den Fernseher.
 
H

HGFan

Guest
wer redet von einer Bluray ich spreche davon Filme die sich auf der HDD befinden wieder zu geben.