Hilton Madrid Airport - auch für Städtereise geeignet?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eine kurze Frage an alle, die schon einmal im Hilton Madrid Airport waren. Kann mir jemand genaueres über die Anbindung in die City sagen? Es scheint wohl in der Nähe eine Metro zu geben, die in rund 20 Minuten in die Stadt fährt. Würde mich trotzdem über etwas genauere Infos freuen.

Auch weitere Meinungen/ Tipps o. ä. zum Hotel sind erwünscht.

Danke.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Ja das ist richtig, es gibt eine Metro. Um zur Haltestelle zu kommen muss man eine größere Straße über eine Brücke überqueren, ist kein Problem. Die Rezeption gibt dir auch gerne eine vorgefertigte Wegbeschreibung in die Hand, wo der Weg eingezeichnet ist. Außerdem gibt es für die Metro 10er Karten.

Es ist also für einen Städtetrip nicht völlig unbrauchbar, und wegen des Shuttles vom Flughafen gut zu erreichen. Die Tour in die City dauert halt ein bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.916
618
CGN
Achtung: Die Metro-Stationen des Flughafens (keine Ahnung ob Du vom Hilton aus die vor dem Flughafen erreichen kannst) kosten auch bei 10er Karte 3 Euro Aufpreis je Fährt (egal welche Richtung)!
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Ich war letztes Jahr in MAD und habe im Hilton MAD Airport übernachtet. Wenn du nur für ein verlängertes WE MAD besuchen möchtest geht das Hilton in Ordnung. Bleibst du aber länger da und willst dann vielleicht nicht den ganzen Tag in der Stadt verbringen, dann merkt man wie weit das Hilton weg ist. Bei mir war damals der Preis für Hilton ausschlaggebend. Und zur Metro, die Haltestelle heißt "Alameda de Osuna", von dort zahlst du keinen Aufschlag.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

cele

Neues Mitglied
25.04.2014
10
0
Koblenz
kann es für jemanden, der madrid kennenlernen möchte, eher nicht empfehlen. insbesondere vom ambiente/umgebung her nicht. ich würde lieber für ein innenstadthotel plädieren!
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Könnt ihr vom Zimmer her eine Empfehlung aussprechen (auch bezüglich Blickrichtung o. ä.)? Habe Standard-Zimmer gebucht und Nor1 Upgrade auf Executive zu 0 Euro erhalten. "Relaxation"-Room oder Suite kosten aber auch keine immensen Aufpreise.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ich kann Dir die Relaxation Rooms empfehlen, da ist die Lounge dabei ist und die Zimmer sind schön groß.
Ansonsten würde ich es davon abhängig machen, ob Du alleine oder zu zweit unterwegs bist und wieviel Zeit Du dort verbringen willst(im Zimmer).
Nimm die Zimmer Richtung Flughafen (verlang bei der Buchung einfach ein ruhiges Zimmer). Ich glaube die Relaxation Rooms sind immer an den Tower Ecken.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Man kann nicht von allen Relaxation Rooms auf den Flughafen schauen. Sehr schön, gerade die großen Badezimmer mit Whirlpool, sind sie aber.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351
N

no_way_codeshares

Guest
Das Hotel selbst (Lobby, Service, Gastronomie, Lage/Aussicht) ist keine Offenbarung, in Airportnähe würde ich das Pullman vorziehen. Aber die Zimmer sind recht gross und schön und die Badezimmer so richtig gut (erinnert entfernt an Hilton Dubai Creek).
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Anhang anzeigen 51262

Das Haus liegt in der Vorortödnis.

Ja, Du mußt pro Tag ca, 1,5 h für Hin- und Rückfahrt (Metro) in die Stadt rechnen (mit Umsteigen, Weg zur U-Bahnstation etc.). Normalerweise gibt es vom Hotels vormittags einige kostenlose Shuttle Fahrten(OW) in die Innenstadt, die Plätze sind aber begrenzt und man sollte sich vorher rechzeitig anmelden. Der Shuttle fährt im regelmäßigen Takt von und zum Airport. Um das Hotel herum gibt es nicht viel, aber mit einem ca. 15 minütigen Fußmarsch kann man das Einkaufszentrum gegenüber erreichen (Autobahn liegt dazwischen, daher ist der Weg leider etwas länger). Dort kann man lecker Tapas essen. Die Lounge im Hotel schließt leider schon um 20 Uhr. Das Frühstück ist völlig in Ordnung (normaler Hilton Standard) und die Bedienungen sind freundlich und sehr aufmerksam. Für eine reine Städtetour ist man etwas abseits, dafür sind die Preise im Vergleich zur Innenstadt (mit vergleichbarer Zimmergröße) deutlich günstiger. Wenn Du viel Zeit hast oder nicht jeden Tag in die Stadt willst ist es in Ordnung, aber spontan ins Museum oder in einen Park in die Innenstadt funktioniert nicht.

https://maps.google.de/maps?q=Madri...Madrid,+Community+of+Madrid,+Spanien&t=m&z=16
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ok, danke für die Kommentare. Werde von der Eignung des Hotels für einen kurzen Citytrip berichten...
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Der Shuttle fährt im regelmäßigen Takt von und zum Airport.

Mal eine kurze Frage zum Shuttle vom Flughafen zum Hotel.

Wir kommen am Terminal 2 mit LX an. Weiß jemand zufällig, an welchem Ausgang der Shuttle abfährt? Wir haben einmal Ausgang 2 und einmal 5 gefunden, je nach Homepage des Hotels :confused:

Oder ist das sowieso angeschrieben, ab wo die Hotel-Shuttles abfahren?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Weiß jemand zufällig, an welchem Shuttle der Ausgang abfährt? .

Das mag damit zusammenhängen, dass T1 und T2 quasi ein Bau sind (über den wohl auch Check-In und Gepäckausgabe von T3 laufen) und der Shuttle-Bus nach meiner Erinnerung dort 2x hält.
Einfach der Beschilderung "Bus" oder "Hotel-Shuttles" folgen. Wo die Busse halten, halten in einer separaten Spur auch die Hotelshuttles. Wenn es nicht klar durch Beschilderung sein sollte, dann durch die Minibusse mit diversen Hotelbeschriftungen. Die Verweildauer dort ist nicht lang, da T1/2 nur Zwischenstation zwischen Hotel und T4 ist. Auf Eurem steht halt "Hilton". Immer besser in den Bus steigen, nicht in den Ausgang.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Achtung: Die Metro-Stationen des Flughafens (keine Ahnung ob Du vom Hilton aus die vor dem Flughafen erreichen kannst) kosten auch bei 10er Karte 3 Euro Aufpreis je Fährt (egal welche Richtung)!

nimmt man allerdings die als Touri-Ticket vermarktete Tageskarte für ca. 8.xx€, kommt man billiger weg, sofern man am selben Tag einmal vom und zum Flughafen fährt.