Erstaunlich in Hildeshein/Hannover: ibis Styles

ANZEIGE

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
117
47
ANZEIGE
Kurzer Report, weil aus meiner Sicht außergewöhnlich im Budget-Sektor

Nagelneues ibis Styles in Hildesheim (50m vom Novotel entfernt). Geniale Betten, 180er Breite durchgängig. Der erste wirkliche 40 Zoll SmartTV, den ich in einem Hotel bisher erlebt habe (Facebook, sämtliche Mediatheken via HbbTV, usw.). USB am TV zum Laden des Handys (mit Ablage direkt daneben an der Wand). Ohne Ende Steckdosen im Zimmer. Beschriftete Steckdosen (z.B. Dauerstrom bei Verlassen des Zimmers). Air Condition (wir reden hier von Ibis in Deutschland!). WLAN überall in schnell.

Frühstück immer in Rate inkludiert (natürlich Budget, also kein Rührei, kein Bacon, dafür normale Eier und viel frisches Obst).

Design ziemlich bunt, aber kann man mal machen...

Status Benefits für SILBER natürlich keine. Ggf. lohnt es sich für Platinum, es gibt eine Reihe von "Familienzimmern".

Im Gegenzug dazu fällt mir das Mercure Braunschweig ein: Einzelzimmer als SILBER gebucht und bekommen (90cm Einzelbett), Upgrade bei Ankunft um 22.30 nur gegen 15 Euro. "Könnte ja noch jemand kommen". :-(
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
All Seasons war ja auch nicht wirklich Budget-Sektor sondern mehr "Lifestyle", und wurde meiner Meinung nach im Rahmen des Rebrandings zu Ibis Styles (wobei die Kette imho so gar nicht zu Ibis Budget und Ibis Hotels passt) imagetechnisch abgewertet. Das Angebot ist nämlich in der Tat sehr ordentlich.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
zumindest hält dort regelmäßig n ICE. Was aber auch nix zu bedeuten hat..
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hildesheim = Hannover.
Oder: HI ist so unbekannt, dass es besser ist, den nächsten grösseren Ort dazuzuschreiben.

Was ebenso schade wie unverdient ist!

Hildesheim ist mit zwei romanischen Kirchen (dem Hildesheimer Dom und St. Michaelis), die schon seit fast dreißig Jahren Weltkulturerbe sind, einer der wichtigsten Orte romanischer Kunst in Norddeutschland. Zudem hat es mit dem Römer-und- Pelizäus-Museum ein international bekanntes und renommiertes Museum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Was ebenso schade wie unverdient ist!

Hildesheim ist mit zwei romanischen Kirchen(dem Hildesheimer Dom und St. Michaelis), die schon seit fast dreißig Jahren Weltkulturerbe sind, einer wichtigsten Orte romanischer Kunst in Norddeutschland. Zudem hat es mit dem Römer-und- Pelizäus-Museum ein international bekanntes und renommiertes Museum.

Außerdem ist Hildesheim die Heimat der besten europäischen Bluesband.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
Hildesheim lohnt sich wirklich. Kein witz.2 Tage kann man sich mit den o.g. sehr gut beschäftigen, dann wird es aber sehr dünn.insbesondere der dom wurde nach langen Renovierungsarbeiten gerade wieder neu eroeffnet.was noch fehlt in der Aufstellung oben ist der schönste Marktplatz der welt.kein witz.
Ich sehe mir das quasi alles täglich an.
Als Gast würde ich aber im van der Valk Hotel direkt am Marktplatz wohnen.
 

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Vergesst aber nicht die Andreaskirche mit dem Aufstieg auf 75m auf dem Kirchturm (115m) . Bei guten Wetter soll man den Michel in HAM sehen können.
Dann gibt es noch den 1000 jährigen Rosenstock am Dom. Dann die alten Gassen mit dem Werner Haus von 1602 in der nähe der Basilika St. Godehard
so wie die Kesslerstraße in dem Lappenberg Viertel mit seiner alten Wall Anlage.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
Des weiteren entspringt den "Lenden" Hildesheims auch noch Nobelpreisträger wie z.b. Hans adolf Krebs, dessen Geburtshaus noch anzuschauen ist.
Hans Adolf Krebs – Wikipedia
Zukünftig könnte eventuell ein weiterer dazukommen aus dem Bereich Chemie-Katalystaortechnik.
Auch Carsten Maschmeyer kommt aus Hildesheim, sowie Oskar Schindler ist in Hildesheim 1974 verstorben.
Und wir haben (drei !!!) Autobahnabfahrten !
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
War früher das eine oder andere Mal im Meridien am Marktplatz - gibts natürlich nicht mehr
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
War früher das eine oder andere Mal im Meridien am Marktplatz - gibts natürlich nicht mehr
Auch hier Grüße aus Bielefeld

Stimmt, war mal ein Le Meridien. Auch jetzt als Hotel ok, allerdings waren die Zimmer, die ich dort bekam, ohne Klimaanlage. Empfehlenswert übrigens das Mittagsbuffet (Business Lunch) - gut und reichhaltig und vor allem kann man draussen auf dem wirklich sehr schönen Marktplatz sitzen.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.765
5.484
Derneburg-Salzgitter. :D

Da ist man ja schon halb im Harz. Ich muss gelegentlich beruflich nach Hildesheim und denke mir immer "bitte nicht an der Ausfahrt Hildesheim vorbeifahren", die nächste kommt erst Quadrillionen km später. :D Ich habe aber gerade festgestellt, dass ich in früheren Zeiten automobil auch schon weiter südwärts vorgedrungen bin, glorreiche Bundi-Zeiten verschlugen mich bis nach Goslar.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Goslar - home of the blues ...





... und des deutschen Verkehrsgerichtstages ...