Auf der Suche nach dem Traumhotel!

ANZEIGE

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Moin Vielfliegerkollegen!

Ich bin auf der Suche nach traumhaftschönen, bezahlbaren Hotels/Resorts (max. 150 € pro Nacht) in Asien. Gerne mit Meer-Anschluß, aber nicht zwingend, für einen romantischen, mehrtägigen (3-8) Aufenthalt!

Einzige Vorraussetzung für mich (bzw. meine Freundin) ist Sicherheit, d. h. politisch wie gesundheitlich. Krisensgebiete wie Osttimor :)eek:) oder Malariagebiete wie (leider wohl) Koh Kood, Thailand :)sick:)

Hier mal zwei Beispiele, die ich nach den Bildern und ihren entsprechenden Beschreibungen oder durch dieses oder andere Foren schon mal für gut befunden hab! :p Aus obengenannten Gründen fällt aber leider das Shantaa schon mal weg...

MUTHI MAYA Resort in Khao Yai, Thailand
MUTHI MAYA

Shantaa Resort Koh Kood, Thailand
Shantaa Koh Kood

Ich hoffe, unter Euch befinden sich viele, die mir helfen könne und auch wollen! ;)

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Christian.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ich hoffe, unter Euch befinden sich viele, die mir helfen könne und auch wollen! ;)

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Christian.

hallo christian,

ich kann dir das alila cha-am nur wärmstens empfehlen. cha-am, etwa 3 stunden fahrt vom flughafen in BKK. transfer wird vom hotel angeboten (limo 70 EUR one way). sehr nette anlage, klein, wenig ausländische touristen, personal sehr bemüht und freundlich. in der näheren umgebung ist wenig bis gar kein angebot, ein kostenloses shuttle nach cha-am/hua hin gibt es aber mehrmals täglich. für kurze aufenthalte finde ich es ideal weil man da wirklich seine ruhe hat. die beiden restaurants sind sehr gut, etwas limitierte karte was bei kurzem aufenthalt aber kein problem darstellt, die bar hat super cocktails. ich war selber bereits zweimal da, jeweils auch ca 7-8 tage und hab es sehr genossen.

alila cha-am

wenn du noch weitere infos brauchst, schick jederzeit ein PM...

sentom
 

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Also für 150 Euro bekommst Du auch in Asien kein "traumhaft schönes" Hotel...
wie z.B. 4 Season in Bali !

Four Seasons Resort > Bali Hotel Accommodation

Weiß nicht... Die beiden oben von mir rausgesuchten Hotels liegen beide in dieser Preisklasse. Das Maya evtl. leicht drüber. Scheint also durchaus zu gehen... Es muss auch kein übermäßiger Luxus sein! Ich kann mir durchaus auch noch selbst den Hintern abwischen! ;)

Danke, das Alila Cha-Am sieht doch schon mal gut aus. Das werde ich auf jeden Fall schon mal in die Überlegungen mit einbeziehen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aber natürlich gibt es tolle Hotels in dieser Preislage, wenn auch nicht traumhaft so doch schön

Der Begriff "traumhaft schön" müsste wohl mit einem objektiven Anforderungskatalog unterlegt sein, um ihn hier sinnvoll diskutieren und die Frage des OPs beantworten zu können. "Traumhaft schön" wäre etwa für mumielein vermutlich auch ein entsprechend idyllisch gelegenes Hostel am Strand oder ein Zeltcamp mittem im schönsten Urwald, solange es sicher ist und halbwegs komfortabel. ;)
 
  • Like
Reaktionen: peter42

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
"Traumhaft schön" wäre etwa für mumielein vermutlich auch ein entsprechend idyllisch gelegenes Hostel am Strand oder ein Zeltcamp mittem im schönsten Urwald, solange es sicher ist und halbwegs komfortabel. ;)

Dann verstehen Mumielein, ich und meine Freundin so ziemlich das gleiche unter "Traumhaft schön!" :kiss: Wobei es nicht unbedingt ein Hostel sein muß! :D

Ganz ehrlich gesagt, ich hab mir das Four Seasons auf Bali mal angeschaut und das wäre z.B. für mich nicht unbedingt das, was ich unter "Traumhaft schön" verstehen würde...

Um extra nicht einen 100.000 Wörter-Aufsatz schreiben zu müssen hatte ich extra Beispiel-Hotels zur Preisklasse dazu gepostet, was ich so darunter verstehe! ;)
 

honk123

Gesperrt
18.09.2009
43
0
"traumhaft schön" hast Du gesagt... Also muss es ja Deine täglichen Vorstellungen übertreffen und für 150 Euro ist dies "leider" nicht möglich.

Aber natürlich gibt es tolle Hotels in dieser Preislage, wenn auch nicht traumhaft so doch schön

ich weiss ja nicht, was für dich traumhaft schön ist.. aber für 150 auf einem ganzen kontinent nichts zu finden ist schon :doh:


aber nicht vergessen FIRST zu fliegen
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Was HON Circle LS glaube ich sagen möchte ist, dass es in Südostasien durchaus einige wirklich 100% traumhaft schöne Hotels gibt, die es wirklich an gar nichts fehlen lassen. Diese Hotels bekommt man in der Tat nicht für maximal 150 Euro die Nacht.

Wer aber basierend auf Hotelstandards und -service hier in Mitteleuropa sein traumhaft schön definiert, kann in Asien definitiv auch für unter 150 Euro die Nacht fündig werden.

Das asiatische "traumhaft schön" (es ist einfach mehr möglich als das, was man aus anderen Teilen der Welt kennt) ist leider dann eben doch nochmal einen kleinen Tick teurer.

Einen traumhaft schönen Urlaub kann man aber definitiv und garantiert auch in einem der Hotels verbringen, die in der gewünschten Preisklasse liegen.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
"traumhaft schön" ist bedauerlicher sehr subjektiv

Hier mal meine drei Vorschläge:

Andaman Princess Resort auf Koh Kho Khao (war ich selber noch nicht, sieht aber sehr nett aus)

Idyllic Resort auf Koh Lipe (auch hier war ich noch nicht)

Le Meridien Khao Lak (ob das Hotel an sich "traumhaft schön" ist, darüber kann man mit Sicherheit streiten, die Ocean Front Villa ist es aber alle Mal)

The Chill auf Koh Chang (The Chill Villa am Strand gibt es derzeit schon für 6.400 THB, Ende April kann ich Dir mehr dazu sagen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wenn es wirklich sicher sein soll, empfehle ich dir das Hyatt Regency Hua Hin, knapp 3 Stunden per Shuttle von Bangkok entfernt. Da liegst du bei Euro 150 schon im Bereich grosser Suiten, inkl. Loungezugang

Hyatt Regency Kuantan in Malaysia gibt dir in dem Preisbereich auch schon sehr nette Suiten, auch inkl. Loungezugang.

In beiden Laendern gibt es sicherlich noch schoenere Straende, allerdings sind die Regionen auch preislich in anderen Ligen.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Das ist nicht so das Problem, kann man ja mit einem Badeteil verknüpfen! :)

Ist das tatsächlich nur eine Villa oder sind da dann auch noch andere Gäste?!
In der Gecko Villa sind es 3 Wohnteile, bei der Poolvilla nur die Villa in einem Block.
Es gibt 2 Villen, mußt Dir halt eine aussuchen, bzw. gucken welche wann frei ist.
Thailand luxury pool villa for rent in Northeast Thailand
Thailand villa rental - your holiday house and pool for vacation accommodation in Northeast Thailand
Da bist Du dann allein. Bis auf Koch, Fahrer, Dolmetscher, Masseur etc., was Du halt bestellst oder mitbringst. ;)
You will be met at the airport and looked after throughout your stay by an extended, local Thai family. They live in a small village fairly close by, so are readily contactable, whilst they also respect your privacy.
 
Zuletzt bearbeitet:

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
672
393
Bei den Angeboten! Meiner Einer hätte da aber dummerweise auch das (nicht ganz so) Kleingedruckte lesen sollen...

Da steht nämlich "Rates are for Thai Residents only"... :doh:

Hab ihm Muthi Maya schon ein paar mal gewohnt.
Ist wirklich schön gelegen und die Villas sind auch toll. Aber wenn Du nicht unbedingt nur Golfen willst, gibts da nicht viel zu tun.
Und leider leider ist das Essen (Frühstück, Restaurant Muthi Maya/Kirimaya als als auch Private BBQ Villa) nicht dem Standard entsprechend sondern recht grauslich... und das Geld nicht wert.

Ein Wochenende dort zu verbringen hat sicher seinen Reiz (1 Runde Golf plus ein paar Vineyards im Khao Yai besuchen). Aber nach mehr als 3 Tagen bekäme ich da oben einen Rappel ;) Außerhalb der Wochenenden haben viele Restaurants etc dort oben auch geschlossen weil dann nix los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Hab ihm Muthi Maya schon ein paar mal gewohnt.
Ist wirklich schön gelegen und die Villas sind auch toll. Aber wenn Du nicht unbedingt nur Golfen willst, gibts da nicht viel zu tun.
Und leider leider ist das Essen (Frühstück, Restaurant Muthi Maya/Kirimaya als als auch Private BBQ Villa) nicht dem Standard entsprechend sondern recht grauslich... und das Geld nicht wert.

Ein Wochenende dort zu verbringen hat sicher seinen Reiz (1 Runde Golf plus ein paar Vineyards im Khao Yai besuchen). Aber nach mehr als 3 Tagen bekäme ich da oben einen Rappel ;) Außerhalb der Wochenenden haben viele Restaurants etc dort oben auch geschlossen weil dann nix los ist.

Ich bin mir sicher, dass er schon fündig geworden ist. ;)