Shangri-La At The Shard

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
ANZEIGE
Hallo zusammen

War von Euch schon mal jemand im Shangri-La At The Shard in London und kann berichten? Lohnt es sich?
Ist es die €500/Nacht wert?

Wäre für Infos aus erster Hand dankbar.
Vielen Dank!
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Ich hole diesen Fred noch mal nach oben.
Kann keiner berichten ob sich der Preis in dem Hotel lohnt?
Hat einer Tipps wie man günstiger Shangri-La Hotels buchen kann?
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Habe das Shangri-La jetzt für 2 Nächte gebucht. Ich werde berichten :D
Ist allerdings erst im Oktober.
 
  • Like
Reaktionen: hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Was kostet dich der Spass? Ich kämpfe noch ob ich die 1566 € für 3 Nächte ohne Frühstück investieren soll.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Hallo zusammen

Ich war am Wochenende für 2 Tage im Shagri-La in London und wollte noch einmal kurz berichten.
Das Hotel liegt im oberen Teil des Shard, also direkt bei der U-Bahn Station London Bridge. Man kann (fast) trockenen Fußes von der U-Bahn ins Hotel.

Die Rezeption liegt im 35.Stock, wobei man sein Gepäck im Erdgeschoss abgeben kann. Die Zimmer liegen dann zwischen dem36.Stock und dem 51.Stock.

Im 52.Stock gibt es eine Bar und den höchsten Pool Europas.
Der Pool ist wenig klein und ein wenig kalt, macht aber trotzdem Spaß bei der Aussicht. Die Bar habe ich nicht besucht und man kann dort wohl nur mit Reservierung einen Platz bekommen.

Check-In verlief schnell und angenehm. Viele Angestellte kommen aus China/Asien und haben so ihre Probleme mit deutschen Nachnamen.
Die Dame hat uns dann auch auf unser Zimmer gebracht und uns alles erklärt.
Wir hatten ein Iconic Room mit Frühstück.

Die Zimmer sind sicherlich das Beste an dem Hotel. Der Blick ist unbeschreiblich. Ich habe mal ein paar iPhone Bilder gepostet. Man hat wirklich einen 270° Blick über London.
Man sieht jedes Highlight, London Eye, Big Ben, Tower of London, Tower Bridge usw.
Man sieht auch die Flieger die in LCY landen.
Die Fenster reichen vom Boden bis zur Decke.

Es gab dann einen WillkommensTee, was sicherlich eine nette Idee ist. Bin allerdings kein großer Tee Fan.
Ansonsten hat das Zimmer alle Spielereien die man braucht oder eben auch nicht.
Großer TV, TV im Badezimmerspiegel, Regendusche, beheizter Klositz :D , NespressoMaschine, iPad, Bose Anlage für iphone (allerdings mit neuem Stecker für iPhone 5, nutzlos wenn man das iPhone 4 hat, Pralienen als kleine Aufmerksamkeit des Hauses, Fernglas um sich alles anzuschauen).
Man kann individuell entweder die Rollos an den Seiten oder vorne schließen und öffnen.

Frühstück gab es im Ting Restaurant im 35.Stock.
War auch sehr lecker. Es gab sowohl Continental, English, Asian und Arabic am Buffet angeboten.

Was mir noch auffiel:
Das Hotel ist überwiegend in Chinesischer Hand. Die meisten Gäste sind Chinesen, genauso wie die Angestellten. Es ist aber keiner unangenehm aufgefallen. Es erschließt sich mir allerdings nicht, was man mit 2 IPad und 2 iPhones beim Früstück macht...

Es gibt im Erdgeschoss eine Security die Gepäck und Handtaschen durchleuchtet bevor man in den Lift darf. Ist auf Dauer ein wenig nervig.

Das Personal ist noch sehr neu und manchmal etwas ungeschult. Beim Frühstück herrscht ziemlich viel Hektik und Bestellungen dauern manchmal etwas lange.

Es gibt keine richtige Lobby. Vor der Rezeption stehen ein paar Sofas, aber eine richtige Lobby in der man auch mal etwas trinken kann gibt es nicht.

Es soll wohl auch Badetimmer geben, die Fenster haben, wir hatten leider eins ohne.

Durch die Architektur der Zimmer und des Hotel an sich ist es möglich, direkt in andere Zimmer zu schauen. Dies kann man umgehen in dem man die seitlichen Rollos schließt. Bei uns war das allerdings kein Problem, da das Nachbarzimmer nicht belegt war.

Insgesamt lebt das Hotel natürlich von der Aussicht auf London. Alles andere wie gutter Service und die ganzen Spielereien sind zwar net, rechtfertigen aber bicht den Preis.
Wenn man aber etwas wirklich besonderes in London erleben will, kann ich das Shangri-La nur empfehlen.
 

Anhänge

  • IMG_1076.jpg
    IMG_1076.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1085.jpg
    IMG_1085.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1087.jpg
    IMG_1087.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1094.jpg
    IMG_1094.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 35
  • 1452.jpg
    1452.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 36