Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Kennt jemand "Preferred Hotel Group" ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
Kennt jemand die genannte Company ? Ich habe gerade für ein London WE über trivago von "Preffered Htls.Group" ein Hotel mit einem Tarif gefunden, der angesichts der abstrusen Londoner Hotelraten fast verdächtig günstig erscheint. Zumal das "Lancaster" offenbar ein gutes Hotel zu sein scheint....(soll pro Nacht mit Frühstück für zwei 139 € kosten !)
 
E

embraer

Guest
Wahrscheinlich ist ein Hotel der Starwood Preferred Group gemeint.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Auf der website sind unten die Logos von "summit" , "preferred hotels", "sterling hotels" und "sterling design". Die sagen mir bis dato leider nix. Nur ist der Preis verlockend, aber schon angetan, vorsichtig zu sein.
 
E

embraer

Guest
Ich wäre auch vorsichtig. Starwood sind normalerweise nicht so gut wie Hilton oder Four Seasons oder Hyatt.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wahrscheinlich ist ein Hotel der Starwood Preferred Group gemeint.

Ich wäre auch vorsichtig. Starwood sind normalerweise nicht so gut wie Hilton oder Four Seasons oder Hyatt.

Nur nochmals zur Klarheit:
"Preferred Hotel Group" (so die korrekte Schreibweise) hat nichts mit Starwood zu tun!
Zu der Gruppe gehören sehr gute Hotels, aber auch ein paar Totalausfälle (was aber bei Starwood, Hilton & Co. nicht anders ist).
Vorsicht: Nicht alle Häuser nehmen am Kundenbindungsprogramm oder an den Partner-Meilenprogrammen teil.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Nur nochmals zur Klarheit:
"Preferred Hotel Group" (so die korrekte Schreibweise) hat nichts mit Starwood zu tun!
Zu der Gruppe gehören sehr gute Hotels, aber auch ein paar Totalausfälle (was aber bei Starwood, Hilton & Co. nicht anders ist).
Vorsicht: Nicht alle Häuser nehmen am Kundenbindungsprogramm oder an den Partner-Meilenprogrammen teil.

Vielleicht noch zur Ergänzung: "Preferred Hotel Group" ist ein reiner Marketingverband.
Als Einzelhotel kann man hier Mitglied werden und wird dann Mitglied bei einem der vier Brands ("summit" , "preferred hotels", "sterling hotels" und "sterling design").
Es sind / waren sehr gute Hotels dabei (etwa das Storchen in Zürich, die andels hotels, ...), aber auch immer wieder Griffe ins Klo (mein persönliches Lowlight das Beau Rivage in Nizza).
Als Kette sieht man sich selbst nicht, sprich wenn man sich über ein Hotel beschwert, sagt Preferred: "Sorry, wenden sie sich ans Hotel."
 
N

no_way_codeshares

Guest
Nur um "MisterG" zu bestätigen:
Beigetreten bin ich "iprefer", dem Kundenbindungsprogramm von "Preferred Hotels" (damals noch ohne jegliche Punktegutschrift, die es erst seit ein paar Monaten gibt) weil mein damaliges Stammhotel in Amsterdam, das "American" von Crowne Plaza zu Preferred wechselte. Das Haus litt zwar damals schon unter erheblichem Renovierungsrückstand (bzw. verunglückter Renovierung), aber Lage, Ausblick und Art-Deco Frühstücksraum entschädigten für vieles. Leider wurde das Haus dann so unsäglich schlecht (und schmutzig), dass ich dort nicht mehr "absteigen" konnte (inzwischen ist es nicht mehr Mitglied bei Preferred, soll aber renoviert worden sein (kann ein Teilnehmer berichten?).
Gleichzeitig ist unser Favorit im "Preferred"-Portfolio, "Covo dei Saraceni" so eigenständig bei "Preferred", dass es weder am Kundenbindungsprogramm von "Preferred", "iprefer", teilnimmt (also keine Sonderraten, keine Upgrades, keine Reward-Stays, keine Punktegutschrift), noch an den mit "Preferred" ko-operierenden Vielfliegerprogrammen teilnimmt.
Dabei gehören mit dem Bayerischen Hof (München) oder dem Upper House (Hong Kong) durchaus führende Hotels zu dieser Gruppe.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Der Bayerisch Hof z.B ist auch Mitglied bei den leading hotels of the world.

Bin selber bei prefferd hotels beigetreten und bis Dienstag mit meiner Frau im Dusit Thani
Hua Hin in Cha Am, ab Dienstag im Landis Taipei (der Grund des Beitritts, da es uns dort immer gut
gefallen hat).

Im Dusit gefaellt es uns gut, (nach 4X IC Hua Hin) mal sehen wie viel Punkte die gutschreiben, die Frage ist, ob auch die Nebenkosten angerechnet werden, dies ist meiner Meinung nach in jedem Hotel der Gruppe
unterschiedlich.

Bin als platinium ambassador bei IC da schon verwoehnt, mal sehen ob ich dann definitiv wechsle

Gruesse aus Cha Am -Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche