Mandarin Oriental BRG claim abgelehnt

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich habe gerade für 2 Tage im November das Mandarin Oriental Boston reserviert.
Danach habe ich einen Claim für die Best Rate Guarantee ausgefüllt.
Auf der Ab-In-Den-Urlaub HP gibt es die beiden Übernachtungen diese Tarif:
Claim Pic 1.jpg

Jetzt wurde der Claim abgelehnt, da es sich um eine 'Avertised Rate' handelt. Außerdem wäre ein Deluxe Room nicht verfügbar.
Was ist denn eine Advertised Rate? Ich kann ja das so direkt auf der AIDU Seite buchen.
Dass der Zimmertyp nicht verfügbar ist, kann ich ja noch verstehen.
Ich kann einfach das Zimmer jetzt bei AIDU buchen und die Reservierung bei Mandarin stornieren. Aber ich hätte gerne die 10% extra aus dem Claim mitgenommen :D
Außerdem finde ich es komisch, dass ich bei AIDU den Deluxe Room bekomme, aber nicht auf der Mandarin HP.
Ich habe Mandarin noch einmal geschrieben, da ich bei Logitravel ein 'Luxuszimmer' (was auch immer das ist) auch für €796 bekomme.

Habt ihr schon mal einen Claim bei Mandarin durchbekommen?

Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Im allgemeinen, ohne die Bedingungen von Mandarin zu kennen, musst du das gleiche Zimmer (also wenn Luxuszimmer angeboten wird, musst da auch bei der Vergleichseite ein "luxuszimmer" finden), zum gleichen Zeitraum und mit gleichen Stornierungsbedingungen. Wenn du bei Mandarin Oriental eine Rate gebucht hast, die stornierbar ist, dann kannste stornieren.

Aber jetzt selber eigenmächtig zu meinen, Mandarin ist teurer, deshalb kann ich bei denen kostenlos stornieren und beim günstigeren buchen , ist nicht!

Antrag einreichen und der Anbieter entscheidet! Wenn man "nicht stornierbar" gebucht hat, dann muss man versuchen weiter zu argumentieren.
 
  • Like
Reaktionen: Sawyer

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Danke für die antworten!
Also bei AIDU wird ein Deluxe Room angeboten. Diesen Zimmertyp gibt es auf der Mandarin Oriental Homepage wirklich nicht zu meinen Daten.
Bei Logitravel gibt es ein Luxuzimmer. Diesen Zimmertyp existiert garnicht auf der Mandarin Homepage. Dort gibt es 'Lifestyle', 'Deluxe' und 'Mandarin Rooms'.

Meine Buchung lässt sich kostenlos stornieren, deshalb mache ich mir da keine Sorgen.
Zur Not storniere ich und buche bei Mischi Ballack. Bis dahin diskutiere ich noch ein wenig mit dem Mandarin Oriental :D
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das ist ja auch gar nicht so dumm von einer Hotelmarke, bestimmte Zimmertypen nur selber zu vermarkten, und andere Zimmertypen gehen nur über , So kann nie jemand einen berechtigten BRG Fall einreichen, weil man nie, ausser direkt, diese Zimmertypen buchen kann. Und Zimmertypen haben schon wegen einer nachträglich hinein gestellten Flasche Wasser ihren Namen verändert.

Sawyer, schön, dass du doch alles mit Realitätssinn siehst, hatte echt Befürchtungen, dass jemand hier meinen könnte, "habe etwas günstigeres gefunden und nun gilt die Garantie, Basta!"
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Klar ist das ziemlich clever von den Hotels.
Blöd ist nur, dass sie Raten auf ihrer HP anbieten, die sich kostenlos stornieren lassen.
So kann ich jetzt ohne Probleme bei einem billigeren Online Portal buchen.

Das Problem sehe ich auch eher bei Anbietern wie Logitravel, die als Zimmerkategorie 'Luxuszimmer' auf ihrer HP stehen haben, obwohl es diese Kategorie garnicht gibt. Was man dann für ein Zimmer bekommt ist wahrscheinlich ein wenig Glückssache.

Ich war nur so begeistert, dass neulich die BRG im Shangri-La London ohne Probleme geklappt hat und beim Mandarin Boston jetzt nicht klappt.

Ich werde noch ein paar Mails schreiben und habe die Hoffnung noch nicht aufegegeben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
So das Mandarin Boston stellt sich stur und meint die Rate bei AIDU ist für ein Deluxe Zimmer un die gäbe es nicht auf der Mandarin Seite.
Also wie vom Juser alexanderxl beschrieben.
Ich werde jetzt einfach ein Deluxe Zimmer bei Mischi Ballack buchen oder ich versuche mal Priceline.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl