Hotel verlangt 250-1000 USD für WLAN und blockiert private Hotspots

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
ANZEIGE
Gerade habe ich im Heise-Ticker einen Artikel über ein Marriott in Tennessee gelesen, der mich wirklich erstaunt und schockiert. Mich würde interessieren: habt ihr WLAN-Preise von 250-1000 USD pro Gerät schon mal irgendwo gesehen, und was haltet ihr von der Hotelpolitik, Hotspots der Kunden technisch lahmzulegen?

Ich glaube, wenn ich so etwas erleben würde, wäre ich schneller bei der Konkurrenz nebenan eingecheckt als das Personal gucken kann.

Marriott für Blockade persönlicher WLAN-Hotspots bestraft | heise online
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
W-Lan ist in dem Hotel sogar gratis. Da wird es sich wahrscheinlich um irgendwelche Spezialfälle gehandelt haben.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich vermute 2 Dinge: entweder ist da eine Null zu viel oder es handelt sich um spezielle Tarife für Kongresse/Tagungen.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich vermute Letzteres. Wie gesagt, W-Lan gibt's lt. Hotel Website gratis.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Ja, "normale" Gäste zahlen dort tatsächlich nichts bzw für Highspeed nur einen geringen Betrag. Wie der Artikel auf solche horrenden Preise kommt ist mir auch ein Rätsel. Es sei denn, die 1000 USD gelten für einen Accesspoint, der einen ganzen Tagungsraum vernetzen soll.
 
H

HGFan

Guest
Oder man nutzt einfach das gute alte Lan oder ein USB Kabel...
 
H

HGFan

Guest
bei 100 Personen im Konferenzsaal = nennt sich Kabelsalat.
nur 100 das ist ja ein Witz... für alle die es nicht wissen ich bin IT Techniker und war paar mal bei größeren Installationen dabei.
Und für viele aktuelle Geräte auch nicht möglich;-)
USB -> Lan Adapter funktioniert am Win Tablet gut.