FTI Hotel Storno kostenlos oder nicht?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Frage an die Forumsjuristen: Habe im Netz über FTI Hotel gebucht, das ich stornieren möchte. Laut AGBs Allgemeine Gesch gibt es unterschiedliche Reisearten, bei denen manchmal 25% und manchmal keine Stornogebühr bis 60 Tage vor Reiseantritt fällig wird.
Das Problem: Es ist während der Buchung im Internet nicht ersichtlich, unter welche Reiseart diese fällt, sie wird definitiv nicht angezeigt. Es gibt einen Link auf die AGBs, der aber natürlich nicht weiterhilft, wenn man nicht weiß, welcher ABG-Teil anzuwenden ist.
Wie stellt sich die Situation für mich dar? Danke im Voraus für alle Tips!
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
..manchmal 25% und manchmal keine Stornogebühr bis 60 Tage vor Reiseantritt fällig wird.
Das Problem: Es ist während der Buchung im Internet nicht ersichtlich, unter welche Reiseart diese fällt, sie wird definitiv nicht angezeigt. ..
Bin kein Jurist, aber mal so zur Ergänzung: http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/74027-amoma-com-erfahrungen.html#post1469659
--> "Möglichkeit einer kostenfreien Hotelstornierung bis 14:00 Uhr am Tag vor Anreise"
Aus eigener Erfahrung wird bei Buchung eines "Eigenanreise"-Hotels aus dem dort ebenfalls genannten FTI-"Städtereisenprogramm" sowohl online als auch "offline" / auf der später zugesandten Buchungsbestätigung/Rechnung explizit auf die Storno-Regelung hingewiesen, bei besagter "Städtereiseprogramm"-Buchung ist erst bis 28 Tage vor Anreise eine EINMALzahlung fällig, bei anderen eine ANzahlung UND ein RESTBETRAG.

Im Übrigen tauchen die von Dir genannten 60 Tage in den von Dir verlinkten AGB nur in Zusammenhang mit AFRIKA-Buchungen auf...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hätte ja eine Idee, weiss aber nicht, ob das weiterbringt!

Vielleicht mal bei FTI anrufen? Notfallls eine Mail mit der Frage schicken?

Oder nutzt das nichts?
 
  • Like
Reaktionen: peter42