Wenn Hotelbewertungen richtig teuer werden

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Unfaßbar.

Daß das kein April-Scherz ist...

Außerdem müßten solche Knebel-Klauseln potentiellen Gästen VOR Buchung bekannt gegeben werden. :rolleyes:

Nun ja, hoffentlich bekommen sie, was sie verdienen.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Außerdem müßten solche Knebel-Klauseln potentiellen Gästen VOR Buchung bekannt gegeben werden. :rolleyes:

Zumindest bei der Buchung wurde es Ihnen mitgeteilt.

Anonsten halte ich als in meiner Branche nicht besonders von Tripadvisor, solange ich regelmaessig Mailsbekomme mit dem Angebot 100/1000/5000 sehr gute Rezensionen geschrieben zu bekommen - natuerlich gegen ein kleines/mittleres/groesseres Entgelt. Ebenso die daemlichen Aktionen, Meilen gegen eine Kritik gut zu schreiben.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Hotels, welche zu solch einem Mittel greifen, werden doch eh kurz bis mittelfristig vom Markt gefegt. Wenn es der Investitionsstau nicht sofort vermag, dann ein Handeln wie dieses.

Die 100 Pfund sehe ich als Leichengeld. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Sehe darin jetzt auch kein so großes Problem. Jedes Hotel mit Weitsicht weiß, dass sowas nur nach hinten losgehen kann. Rechtlich ließe sich da vermutlich sogar auch etwas tun, eventuell auch gemeinsam mit der Rechtsabteilung von Tripadvisor, die sich da gerne auch mit auseinandersetzen würde.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
In Deutschland dürfte so etwas nicht durchsetzbar sein. Eine "Ungerechtfertigte Benachteiligung des Verbrauchers" dürfte solche AGB schnell aushebeln.