P+C Buchung ändern, wie?

ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
ANZEIGE
Wir mussten gestern eine p+c Buchung ändern, dh. wir hatten zwei aufeinanderfolgende im selben Hotel, der ersten fehlte am Anfang ein Tag, die zweite war 2 Tage zu lang.

Uns fehlten durch unsere Vorratsbuchungen die Punkte, um die erste Nacht vorne dran zu hängen; die wären erst wieder ausreichend auf dem Konto gewesen nach entsprechender Änderung der zweiten Buchung.

Das, nach der Stimmlage, "Mädchen" in Mainz war aber etwas unbeholfen oder unbehilflich und hat erst die zweite Buchung komplett storniert und dann die erste Buchung ergänzt.

Dabei bestand natürlich das Risiko, daß die Nächte der zweiten Buchung, die in der ersten Buchung am Ende fehlten, in den paar Minuten zwischen Stornierung und Neubuchung nicht mehr verfügbar gewesen wären.

Ich weiß, daß man selbst p+c Buchungen nur stornieren, aber nicht ändern kann.

Kann Hyatt selbst, in dem Falle "Mainz", das auch nicht?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich kenne Änderungen bei Awards eigentlich auch nur durch Storno der alten Reservierung + Neubuchung.

Es gibt wohl auch einen Weg die bestehende Reservierung zu ändern, ist aber im System wohl erheblich mehr Handarbeit, da dann nicht der Automatismus für den Punkteeinzug funktioniert...
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Das würde ich ja auch ( bez. der Buchung eines anderen Hotels ), machen, wenn die p+c-Rate noch verfügbar wäre.
 

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
So, ich habe eine p+c-Buchung soeben über "Mainz" erfolgreich ändern, also (um eine Nacht) kürzen können.

Kürzen geht oft - allerdings gibt es manchmal bei P&C eine Mindestaufenthaltsdauer zu bestimmten Daten. Dann kann es Probleme geben. Sonst könnte man ja z.B. erstmal die eine Woche Mindestaufenthalt buchen und dann später die nicht benötigten Nächte einfach streichen.

Eine Alternative bei P&C Buchungen ohne Mindestaufenthalt sowie eigentlich bei jeder Buchung wo es zu Änderungen kommen kann, ist es jede Nacht als seperates "Zimmer" einbuchen zu lassen (geht nur telefonisch) .

Aber alles unter einer Reservierungsnummer (übersichtlicher als zahlreiche Einzelbuchungen).

Dann ist der Aufenthalt connected - es kann aber jeder einzelne Tag storniert werden ohne die anderen zu beeinträchtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rennip