Neuer Chef von WoH

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
https://thepointsguy.com/2017/09/former-spg-exec-to-hyatt/ kommt von SPG.

Mark Vondrasek ist sein Name, mal sehen was er ändert. Ich denke schon, dass Hyatt erkannt hat, dass die Einschnitte zu weit gingen, daher auch Zendells Abgang.


vielleicht reichen meine 35 stays ja dann doch noch aus =;
Scherz beiseite, ich denke, dass dies ein richtiger Schritt ist. Auch wenn man sagen muss, dass ich seit WoH zu 90% immer Suiten bekommen habe, wären/sind mir die 25 stays dennoch lieber.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich hoffe, dass dann das Programm wieder interessant ist. Wenn ich nur an die aktuelle BRG Regelung denke, wird mir schlecht.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich denke auch dass sich vorerst nichts verbessern wird. Was es eher geben wird sind irgendwelche Aktionen oder Herausforderungen für "Wechselwillige", vor allem in den United States.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
Angeblich gab es Andeutungen den Exploriststatus aufzuwerten.

Woher hast Du diese Info. Weisst Du auch, was ggf. geändert werden soll?
Gib dem Explorist Club-Zugang, und ich würde die 30 Nächte jedes Jahr machen.
Aber wahrscheinlich läuft es dann eher auf Gratis-Frühstück hinaus, wobei das ja auch nicht wirklich geht, da dann der Exporist ins Restaurant darf und der Globalist nicht.
Also auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
Ich denke auch dass sich vorerst nichts verbessern wird. Was es eher geben wird sind irgendwelche Aktionen oder Herausforderungen für "Wechselwillige", vor allem in den United States.

ich fürchte, Du hast hier (leider) vollkommen recht.
Wenn man bedenkt, dass es für amerikanische Konzerne und amerikanische CC-Inhaber zwei super Aktionen gab, wo der Globalist-Status quasi verschenkt wurde und für den Rest der Welt gab es bisher eine lächerliche Doppelte Punkte-Aktion ab dem 2. Stay für 3 Monate, dann fühle ich mich auch langsam echt vera.....
Wo sind die beiden jährlichen Aktionen, bei denen man 65.000 bzw. 75.000 Punkte machen konnte.....?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wo sind die beiden jährlichen Aktionen, bei denen man 65.000 bzw. 75.000 Punkte machen konnte.....?

Du hast eine Freinacht als Trost bekommen, weitere nach 30 und 60 Nächten, 2 weitere für 10 Brands. Berücksichtigt man deren Punktwerte lief 2017 so schlecht nicht. In 2018 sollte man nachlegen.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
Du hast eine Freinacht als Trost bekommen, weitere nach 30 und 60 Nächten, 2 weitere für 10 Brands. Berücksichtigt man deren Punktwerte lief 2017 so schlecht nicht. In 2018 sollte man nachlegen.

nicht vergleichbar, da immer mit Restriktionen. ich möchte lieber über 140. bzw. 150.000 Punkte frei entscheiden können, wie, wann und wo ich diese einlöse.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
In Zahlen:

Hyatt.com zeigt mir für heute für das GH in Seoul an:

King: 141 Euro

Grand Suite King: 211 Euro (MIT Club Zugang)

Differenz?

70 Euro (plus Steuern)

Also dafür mache ich mir keine "Umstände", denn diese Umstände kosten mich mehr.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
da stimme ich Dir zu, wobei Du die Suite ja wahrscheinlich als GLOB so bekaemst.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Aber wahrscheinlich läuft es dann eher auf Gratis-Frühstück hinaus, wobei das ja auch nicht wirklich geht, da dann der Exporist ins Restaurant darf und der Globalist nicht....

Wäre nicht so "unüblich" in der Branche, siehe Hilton.

Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt auch so etwas gehört, dass man offenbar sogar überlegt, den Exploristen entweder "immer" Clubzugang zu geben oder mehr dieser Zertifikate. Da war so ein "Customer Satisfaction Manager" auf einer Quatsch-Mission im Club, der so etwas angeteast hat (US Ostküstenhotel).

Aber man hört/liest "so viel" und am Ende gibt es ev. 100 Punkte pro Stay als Goodie oder die Möglichkeit den Clubzugang mit der Hälfte der üblichen Punkte zu kaufen, etc.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und clubfan

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
da stimme ich Dir zu, wobei Du die Suite ja wahrscheinlich als GLOB so bekaemst.

Habe ich ja - und ich muss oder besser kann sagen: das Hotel mit Club hat das mit Abstand interessanteste Preis-Leistungs-Verhältnis meiner bisherigen Hyatt-Erfahrungen.
Wir zahlen 200.000 WON, plus 20% Steuern - und der Club ist echt hammerstark, sowohl, was Angebot, aber auch was den Service angeht!

Klar: CDG war noch billiger - aber der Club dort bietet außer Champagner abends auch nix erwähnenswertes.

Aber hier: etliches kaltes, einiges Warmes/heißes, auch Nachtisch/Obst. Fünf Weine, drei Spirituosen - und heute auf unseren besonderen Wunsch Kimchi.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Woher hast Du diese Info. Weisst Du auch, was ggf. geändert werden soll?
Gib dem Explorist Club-Zugang, und ich würde die 30 Nächte jedes Jahr machen.
Aber wahrscheinlich läuft es dann eher auf Gratis-Frühstück hinaus, wobei das ja auch nicht wirklich geht, da dann der Exporist ins Restaurant darf und der Globalist nicht.
Also auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt.

Aus einem Interview mit einem Blogger, cont. BF ist wohl im Gespräch.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Man kann ja tatsächlich schon langsam ein Jahresrückblick über die Veränderungen machen:

Mir persönlich machte das Programm in diesem Jahr deutlich mehr Spaß. Bei jedem Aufenthalt habe ich eine Suite bekommen, auf die man vorher eben keinen Zugriff hatte. Das war vorher immer in meinen Augen ein riesen Nachteil. Selbst Hilton hat da eine bessere Upgrade Performance gehabt. Für mich ist eine schöne Suite wichtiger als mehr Punkte oder ähnliches. Klar, die 75k Promo vermisse ich auch, aber wenn ich am Ende mir 3 zusätzliche Freinächte erschlafen habe, bin ich auch nicht unglücklich.

BRG einfach wieder für alle gängigen Seiten freischalten und dafür aber dann nur den Preis matchen, dann bin ich ein rund um zufriedener Hyatt Kunde.

Ich bin auch auf die Behandlung ab 01.03 gespannt, denn dann dürften sehr viele Globalisten sich nicht mehr qualifiziert haben, welche vorher nur 25+ Stays hatten. Die fallen zum 28.02 raus und ab dann zeigt es sich, wie Hyatt seine loyalsten Kunden hofiert.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich bin auch auf die Behandlung ab 01.03 gespannt, denn dann dürften sehr viele Globalisten sich nicht mehr qualifiziert haben, welche vorher nur 25+ Stays hatten. Die fallen zum 28.02 raus und ab dann zeigt es sich, wie Hyatt seine loyalsten Kunden hofiert.

Die verschenken den Globalist-Status in den USA ja schon wieder mit 20 night promos.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Die verschenken den Globalist-Status in den USA ja schon wieder mit 20 night promos.

Würde ich weltweit aber nicht als spürbar ansehen. Jedenfalls nicht im Verhältnis zu denen, die 2016 noch den Diamond mit Stays voll bekommen haben oder gar einen Match bis 02/18 genehmigt bekommen haben. Bin mir sicher es fallen viele hinten raus. Das war ja auch die Intension hinter diesen Einschnitten. Es gab einfach zu viele "top" tier Kunden.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...gar einen Match bis 02/18 genehmigt bekommen haben. ...

Diese Gruppe sehe ich als vernachlässigbar an. So etwas lebt in Foren, aber in der "realen Welt" sind das bestenfalls mal "einige" ... vor allem weil die meisten ja nicht zig stays haben, sondern ein Hauptprogramm und dann für 2 x 2 Nächte in ein Hyatt gehen und sich dafür den Status matchen ...