4 Suite Upgrade Prämien

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ANZEIGE
Hallo zusammen, zwei Globalisten haben zwei unterschiedliche Auskünfte zu den 4 DSU.
A) Die 4 DSU gibt es, sobald man die 60 Nächte erreicht hat, gültig dann für ein Jahr
B) die 4 DSU gibt es, sobald man die 60 Nächte erreicht hat, gültig für ein Jahr und am 1.3.18 werden 4 weitere DSU eingebucht, gültig bis 28.2. des Folgejahres.

Variante A wird am Telefon kommuniziert, Variante B wurde schriftlich per email bestätigt.
Was stimmt denn nun????
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Nach den Bedingungen A (was ich auch vermute), wissen wirst Du es am 1.3..
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
neue Info: einige Hotels bieten mehrere Suiten zur Auswahl an bei Einlösung der 4 Suite-Upgrade-Prämien (gilt nicht für Punkteupgrades).
So konnte ich heute z.B. in Bali sowohl die Grand Suite als auch die Executive Suite wählen. Berlin bietet je nach Verfügbarkeit die hässliche Grand Suite, aber nun auch die schöne View Suite an. Das kann jedes Hotel frei entscheiden. Ist vielleicht interessant für den ein oder anderen.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ich habe eine meiner Suite Upgrades für eine Buchung eingesetzt, wurde auch bestätigt.

Dann habe ich eine im Ergebnis günstigere Rate, weil mit "Resort Kredit" verbundene Rate, über 250 Euro, auf Hyatt.com gesehen und Mainz um Umbuchung auf diese unter dem Strich günstigere gebeten.
Antwort: kein Problem; E-Mail kommt in zwei Stunden.
Nun, was binnen kürzester kam waren 2 (zwei ) Mails: die eine mit Bestätigung der neuen Rate, auf die ich umändern wollte, und die andere mit einer Suite-Rate, 705 Euro.
Anruf in Mainz: keine Sorge, man habe doch gesagt, das dauere 2 Stunden.
Nun zwei Stunden sind mehrfach um und der Account zeigt die Suite Rate mit 705 Euro.

Ist das normal?
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ich habe eine meiner Suite Upgrades für eine Buchung eingesetzt, wurde auch bestätigt.

Dann habe ich eine im Ergebnis günstigere Rate, weil mit "Resort Kredit" verbundene Rate, über 250 Euro, auf Hyatt.com gesehen und Mainz um Umbuchung auf diese unter dem Strich günstigere gebeten.
Antwort: kein Problem; E-Mail kommt in zwei Stunden.
Nun, was binnen kürzester kam waren 2 (zwei ) Mails: die eine mit Bestätigung der neuen Rate, auf die ich umändern wollte, und die andere mit einer Suite-Rate, 705 Euro.
Anruf in Mainz: keine Sorge, man habe doch gesagt, das dauere 2 Stunden.
Nun zwei Stunden sind mehrfach um und der Account zeigt die Suite Rate mit 705 Euro.

Ist das normal?

Um Missverständnissen vorzubeugen: mit "Mainz" meine ich nicht das Hotel, sondern die Rervierungszentrale.

Im Übrigen: auch nach mehr als 24 Stunden zeigt der "account" noch den Preis von 705 Euro / Nacht und nicht 250 Euro.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Um Missverständnissen vorzubeugen: mit "Mainz" meine ich nicht das Hotel, sondern die Rervierungszentrale.

Im Übrigen: auch nach mehr als 24 Stunden zeigt der "account" noch den Preis von 705 Euro / Nacht und nicht 250 Euro.

Wenn das Hotel in NA ist, dann bleibt es evtl. auch so.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ich versuche gerade eines meiner GSU einzusetzen. Lt. Reservierungszentrale in MZ ist die vom Hotel dafür vorgesehene Suite nicht verfügbar.
Vorschlag: ich solle das Hotel anschreiben; man sehe ja in meinem Profil, daß ich viel reise. (Klar, sonst wäre ich mit deutschem Wohnsitz ja auch nicht GLOB.) Das werde das Hotel auch sehen. Gut, ich habe dann erst mal das Hotel in US angeschrieben und harre der Dinge. Vielleicht könnte ich ja auch meine persönliche Concierge kontaktieren; die hat sich zufällig heute, einen Monat nach der Requali, bei mir gemeldet. Weiß jemand, wo die "My Hyatt Concierge" sitzen?

Also, ich hätte es jetzt nicht für total verkehrt gehalten, wenn MZ im Hotel anfragen würde.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ich versuche gerade eines meiner GSU einzusetzen. Lt. Reservierungszentrale in MZ ist die vom Hotel dafür vorgesehene Suite nicht verfügbar.
Vorschlag: ich solle das Hotel anschreiben; man sehe ja in meinem Profil, daß ich viel reise. (Klar, sonst wäre ich mit deutschem Wohnsitz ja auch nicht GLOB.) Das werde das Hotel auch sehen. Gut, ich habe dann erst mal das Hotel in US angeschrieben und harre der Dinge. Vielleicht könnte ich ja auch meine persönliche Concierge kontaktieren; die hat sich zufällig heute, einen Monat nach der Requali, bei mir gemeldet. Weiß jemand, wo die "My Hyatt Concierge" sitzen?

Also, ich hätte es jetzt nicht für total verkehrt gehalten, wenn MZ im Hotel anfragen würde.

sitzen alle in Mainz. Dieses Benefit ist ein Witz. Der MA, der grade frei ist, bedient Dich. Kannst also direkt in Mainz anrufen. Die 00800 landet meistens in den USA.
Und Deine Concierge heisst zufällig M.P.?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich versuche gerade eines meiner GSU einzusetzen. Lt. Reservierungszentrale in MZ ist die vom Hotel dafür vorgesehene Suite nicht verfügbar.
Vorschlag: ich solle das Hotel anschreiben; man sehe ja in meinem Profil, daß ich viel reise. (Klar, sonst wäre ich mit deutschem Wohnsitz ja auch nicht GLOB.) Das werde das Hotel auch sehen. Gut, ich habe dann erst mal das Hotel in US angeschrieben und harre der Dinge. Vielleicht könnte ich ja auch meine persönliche Concierge kontaktieren; die hat sich zufällig heute, einen Monat nach der Requali, bei mir gemeldet. Weiß jemand, wo die "My Hyatt Concierge" sitzen?

Also, ich hätte es jetzt nicht für total verkehrt gehalten, wenn MZ im Hotel anfragen würde.

Du hast eine persönliche Concierge und weißt nicht einmal, wo die ihren Sitz hat? Das sieht aber nicht sehr persönlich aus.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
sitzen alle in Mainz. Dieses Benefit ist ein Witz. Der MA, der grade frei ist, bedient Dich. Kannst also direkt in Mainz anrufen. Die 00800 landet meistens in den USA.
Und Deine Concierge heisst zufällig M.P.?


Ja, M.P.

Hat schnell geantwortet.

Und vorgeschlagen, die Daten zu ändern, 2 Tage früher und nur für 6 statt 7 Nächte.

Nun, es geht um das GH in Seattle. Dahin habe ich gerade 2 Award-Flüge dank SEN in Business reservieren können. Also keine normale Verfügbarkeit möglich. Außerdem: wenn ich so weit fliege, will ich nicht eine Nacht weniger im Hotel buchen (müssen), bloß weil denen der GLOB-Status am Allerwertesten vorbeischrammt.
Und das Beste: bei Booking.com kann man eine "Eck-Suite" für 2.343 Euro für den angefragten Zeitraum für 7 Nächte buchen.
Dabei dürfte es sich ja wohl um deren Billig-Suite zum Upgrade-Verdampfen handeln.

Also ganz ehrlich: wenn es Probleme mit der Einlösung der GSU's gibt, MZ sich einen Kehricht kümmert, dann war's das wohl.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Die einzige Suite die ich im GH SEA als Standardsuite finde ist die Emerald Suite.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
neue Info: einige Hotels bieten mehrere Suiten zur Auswahl an bei Einlösung der 4 Suite-Upgrade-Prämien (gilt nicht für Punkteupgrades).
So konnte ich heute z.B. in Bali sowohl die Grand Suite als auch die Executive Suite wählen. Berlin bietet je nach Verfügbarkeit die hässliche Grand Suite, aber nun auch die schöne View Suite an. Das kann jedes Hotel frei entscheiden. Ist vielleicht interessant für den ein oder anderen.


Wenn man Zimmer online reserviert, steht bei fast allen Hotels jetzt in der Zimmerbeschreibung, ob es eine Standard- oder Premiumsuite ist, im GH DPS sind die GS und die ES Standardsuiten.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
sitzen alle in Mainz. Dieses Benefit ist ein Witz. Der MA, der grade frei ist, bedient Dich. Kannst also direkt in Mainz anrufen. Die 00800 landet meistens in den USA.
Und Deine Concierge heisst zufällig M.P.?


Wieso ist der/die Personal C. ein Witz?=;

Ich habe "mein/deine" heute Mittag, kurz nach 12, angeschrieben - und sie, oder er, oder es, hat sich noch nicht gemeldet.
Das nenne ich doch nun wirklich einen unaufdringlichen "Sörviss".
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
immerhin habt ihr eine... ich auch 2 Monate nach Requali noch immer keine - trotz nachfragen in den USA und in Mainz... :cry:
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Ich reanimiere den Faden einmal mit dem erneuten Hinweis, nach Buchung eines Suite-Upgrades über Voucher unbedingt auf die Ratenanpassung zu achten. In 2 Fällen (PH Dubai) wurde das bei mir vergesssen und jeweils die normale revenue Suite-Rate angezeigt. Erst mehrfache telefonische Nachfragen haben zu der Ratenanpassung geführt. Angeblich gäbe es nur wenige Mitarbeiter, die eine solche Anpassung vornehmen dürfen. Normalerweise soll die Rate innerhalb „weniger Stunden„ angepasst sein.

Glück auf!