Lifetime Basis-Punkte

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Im letzten Kontoauszug per email stand interessanterweise auch der Stand der Lifetime Basis Punkte.

Schaut mal mal! Ich fand das sehr aufschlussreich.

Bei mir aktuell nach 4,5 Jahren aktiver Mitgliedschaft:

Activity as of July 20, 2013


Account Balance 22,256 Suite Upgrade Awards* 3

Qualifying YTD Stays 17 Qualifying YTD Nights 24

Lifetime Base Points 262,530 Lifetime Total Points 743,134
 

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
stimmt, danke für den Hinweis, hatte ich völlig überlesen.... bei mir nach ebenfalls 4,5 Jahren:

Hyatt Gold Passport–Kontozusammenfassung
Aktivität, Stand vom 20. Juli 2013
KONTOSTAND 197,481 SUITE UPGRADE-PRËMIEN* 2
GÜLTIGE AUFENTHALTE 16 GÜLTIGE ÜBERNACHTUNGEN 26
LIFETIME BASISPUNKTE 326,967 LIFETIME PUNKTE INSGESAMT 662,868
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Damit kann man dann auch den Fortschritt zum Lifetime Diamond selbst verfolgen...
Nach mindestens 10 JahrenGoldpassport-Mitgliedschaft und mindestens 1.000.000 Lifetime Basispunkten ist's dann soweit.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
150k in 2 Jahren Fokus auf GP. Damit hat es übrigens nicht zur Diamond Verlängerung gereicht, auch wenn SMK77 jetzt bestimmt wieder wilde Theorien aufstellen wird:D
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
150k in 2 Jahren Fokus auf GP. Damit hat es übrigens nicht zur Diamond Verlängerung gereicht, auch wenn SMK77 jetzt bestimmt wieder wilde Theorien aufstellen wird:D

:eek::eek::eek:

wie unlaengst bei FT...

150k in zwei Jahren sind aber ne Ansage.

Aus der Sicht keine smarte Entscheidung von Hyatt.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Das hat auch ordentlich Ärger mit meinem Steuerberater gegeben:D waren halt nur 21 Stays in 2012 , also kein Diamond. Die Stays waren übrigens bis auf einen im PH Washington alle nicht in den USA, also muss hier kein User Panik bekommen das da nen Hyatt Place zwischen war:D
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Ich hatte die jüngste Hyatt email mit dem hirnrissigen Titel "Ihre Kontozusammenfassung – Dies ist Ihr Glückstag." schon ungelesen in den digitalen Papierkorb überführt, aber die Lifetime Basispunkte Zeile ist tatsächlich darin verborgen. Praktisch - telefonisch erfragen oder selbst ausrechnen war mir bisher zu albern.

Wenn ich so weitermache wie seit dem ersten punkteträchtigen Hyatt Aufenthalt in 2008, sollte ich also ca. 2020 Lifetime Diamond werden.
Was das bei der Programmentwicklung dann noch wert ist, sei dahingestellt...Lifetime Swarovski vermutlich. :rolleyes:

Wer bei Hyatt kann eigentlich die Lifetime Basispunkte einsehen - auch die Hotels?

Allein daraus bzw. aus dem Basispunkte/Jahr Verhältnis ließe sich doch sicher mit simpelsten Mitteln ein halbwegs aussagekräftiger Kundenwert ableiten.

Das Verhältnis Basispunkte/Totalpunkte ist auch interessant - beim skywalker 1:3, bei vffbc 1:2, bei mir auch ungefähr 1:2.
Liegt das am US-Faktor oder machen wir etwas falsch beim Punktesammeln? :cry:

Dass hams der Status mit >10k EUR Umsatz pro Jahr nicht aus Kulanz verlängert wurde, ist angesichts des überschaubaren Diamond Statuswerts ein eindeutiger Schnitzer von Hyatt gewesen. Pech für Hyatt würde ich sagen, denn die Motivation jetzt noch zurückzukehren, dürfte gegen 0 tendieren.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die Programme gehen alle vor die Hunde aus Hardcore Maximierer Sicht. Ein paar Perlen gibt es noch...

In 2014 werde ich preissensitiver vorgehen, schon allein weil ich nicht mehr soviel im Hotel uebernachten muss/will/kann.

Die Loyalty Card an sich geht halt vor die Hunde.

Kreditkarten, Nor1 Upgrades etc. bringen aktuell hoehere Returns, von daher geht Hyatt da nur mit der Zeit.

You get what you pay for gilt dann jedenfalls weniger auf das Jahr berechnet, sondern mehr auf den ind. Aufenthalt.

Es wird sich zeigen, inwiefern der Kunde oder die Hotelkette davon profitiert.

In jedem Fall ist Hyatt nicht gut beraten, dem Kunden hams mit 150k LTP ueber zwei Jahre bei 21 stays in Europa den Diamond nicht zu verlaengern.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wer bei Hyatt kann eigentlich die Lifetime Basispunkte einsehen - auch die Hotels?

Allein daraus bzw. aus dem Basispunkte/Jahr Verhältnis ließe sich doch sicher mit simpelsten Mitteln ein halbwegs aussagekräftiger Kundenwert ableiten.

Das Verhältnis Basispunkte/Totalpunkte ist auch interessant - beim skywalker 1:3, bei vffbc 1:2, bei mir auch ungefähr 1:2.
Liegt das am US-Faktor oder machen wir etwas falsch beim Punktesammeln? :cry:

Wenn ich mich richtig erinnere, postest du doch im FT als User, der sich als Juniormaximierer versucht...mit permanenten Nachfragen wie man denn in den Hotels mehr als die entry level suite bekommt...

Ich empfehle daher, die Posts der Users Skywalker genauestens zu studieren, hier handelt es sich faktisch um den Ursprung des gemeinen Maximierers, in dieser Hinsicht ist er ein Fachmann reinsten Wassers.

Die hoehere Bonuspunkt zu Umsatz Ratio ist da nur ein weiterer Beweis. (y)

Auch wenn dein Username die Endung Meister beeinhaltet, hast du diesen in dieser Disziplin hier gefunden.

Setzen ,lesen, lernen und langsam aber sicher auch in die Groessenordnungen gelangen.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Wenn ich mich richtig erinnere, postest du doch im FT als User, der sich als Juniormaximierer versucht...mit permanenten Nachfragen wie man denn in den Hotels mehr als die entry level suite bekommt...

Dein Erinnerungsvermögen ist mehr als fragwürdig. Dein Potenzial als maximale persönliche Seniornervensäge weniger. Oh no, tah zoh! :p

Lies am besten auf FT richtig nach, was ich da bisher in meinen <20 Beiträgen gepostet habe. Kannst gerne alles hier wiedergeben, was davon angeblich mit Juniormaximierertum zu tun haben soll.

Lesen ist für einen TAZO natürlich nicht immer mit rechtem Verstehen verbunden, wie sich damals bei der nervtötend-beharrlichen Falschauslegung meines warnenden Threads zur klammheimlichen (und gründlich verpatzten) Änderung der Grand Suite Kategorie in Berlin überdeutlich gezeigt hat.

Die 1:3 ratio vom skywalker scheint mir allerdings ziemlich hoch zu sein. :cool:
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
Moin,

ca. 480.000 base , 1,040,000 Lifetime Total points....

Ist aber schon ein langer weg bis hierher gewesen. Dieses jahr kommen nochmal ca. 60.-70 K dazu, aber dann wirds wohl deutlich weniger...
Wird also nichts mit dem Lifetime, aber wer weiss schon, was der dann noch wert ist...
 
  • Like
Reaktionen: hams

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Da werden wohl auch gekaufte Punkte eine Rolle spielen ...
;)

Keinen einzigen gekauften GP Punkt. Hatte es auch dieses Jahr wieder vor aber diese Discover America Aktionen sind nun zum dritten Mal in Folge ein Reinfall geworden.

Loesung meiner Ratio ist ganz einfach. Es ist eine Kombination aus G Bonus (die es nun nicht mehr gibt), DN Bonus (Lounge geschlossen), Promotions sowie Kompensationen. Voila!
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Dein Erinnerungsvermögen ist mehr als fragwürdig. Dein Potenzial als maximale persönliche Seniornervensäge weniger. Oh no, tah zoh! :p

Lies am besten auf FT richtig nach, was ich da bisher in meinen <20 Beiträgen gepostet habe. Kannst gerne alles hier wiedergeben, was davon angeblich mit Juniormaximierertum zu tun haben soll.

Lesen ist für einen TAZO natürlich nicht immer mit rechtem Verstehen verbunden, wie sich damals bei der nervtötend-beharrlichen Falschauslegung meines warnenden Threads zur klammheimlichen (und gründlich verpatzten) Änderung der Grand Suite Kategorie in Berlin überdeutlich gezeigt hat.

Die 1:3 ratio vom skywalker scheint mir allerdings ziemlich hoch zu sein. :cool:

Da muss ich dich wohl verwechselt haben... :rolleyes::D
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich mich richtig erinnere, postest du doch im FT als User, der sich als Juniormaximierer versucht...mit permanenten Nachfragen wie man denn in den Hotels mehr als die entry level suite bekommt...

Ich empfehle daher, die Posts der Users Skywalker genauestens zu studieren, hier handelt es sich faktisch um den Ursprung des gemeinen Maximierers, in dieser Hinsicht ist er ein Fachmann reinsten Wassers.

Die hoehere Bonuspunkt zu Umsatz Ratio ist da nur ein weiterer Beweis. (y)

Auch wenn dein Username die Endung Meister beeinhaltet, hast du diesen in dieser Disziplin hier gefunden.

Setzen ,lesen, lernen und langsam aber sicher auch in die Groessenordnungen gelangen.

Kannst du bei meinem naechsten Maximierer Workshop in Peking die Anmoderation uebernehmen?

24. August !
 
  • Like
Reaktionen: TAZO

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Die 1:3 ratio vom skywalker scheint mir allerdings ziemlich hoch zu sein. :cool:

Ich bin da eher von mehr ausgegangen(y) Ich glaube da macht ihm keiner was vor!

Was meinen Diamond betrifft hab ich die Kriterien nicht erfüllt (4 Stays in 2012 haben gefehlt), thats it. In 2013 hat sich mein Travel Pattern stark geändert, dafür buche ich jetzt halt eher nach anderen Gesichtspunkten. Früher immer Hyatt (z.B. Berlin für quasi ganz Ostdeutschland) jetzt suche ich mir was direkt vor Ort. So ist dann von Rocco Forte bis Penta alles dabei, oft mit positiven wie negativen Überraschungen.
Witzigerweise ist die Recognition (Upgrades, Begrüßungsgeschenke) seit ich nicht mehr "loyal" buche gefühlt besser als bei Hyatt, also Hotels in denen ich warscheinlich nur einmalig / selten nächtige.

Damit es aber kein Bashing wird muss man fairerweise erwähnen das ich z.B. in Düsseldorf immer schöne Upgrades und eine super Behandlung vom Personal erfahren durfte, auch das PH Abu Dhabi war bei meinem einmaligen Aufenthalt dort wirklich richtig gut!