Erfahrungsberichte Peking, Grand oder Park Hyatt zu empfehlen?

ANZEIGE

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, wir planen nächstes Jahr ein Stop over in Peking. Sind nun unschlüssig, ob wir das Grand oder das Park Hyatt nehmen sollen. Werden voraussichtlich gegen 6000 Punkte in die Suite upgraden. Kennt jemand die Häuser? Grüsse
 
F

feb

Guest
Hallo zusammen, wir planen nächstes Jahr ein Stop over in Peking. Sind nun unschlüssig, ob wir das Grand oder das Park Hyatt nehmen sollen. Werden voraussichtlich gegen 6000 Punkte in die Suite upgraden. Kennt jemand die Häuser? Grüsse

Ich kenne beide Häuser, allerdings in größerem zeitlichem Abstand - Grand Hyatt 2008/2009, Park Hyatt 2012. Ich bevorzuge etwas das Grand Hyatt wegen des mE besseren Service, Essen, vor allem aber der Gehentfernung zur Verbotenen Stadt. Das Park H. ist etwas moderner, stylischer. Beide Häuser sind eine sehr gute Wahl.
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Für ein Suite Upgrade würde ich das PH ganz klar bevorzugen. Das PH ist zudem deutlich moderner und wirkt wesentlich exklusiver als das etwa 4x so große GH (welches über ca. 900 Zimmer + 90 Suiten verfügt).

In das GH unter Philippe Frey bekommen mich keine zehn Pferde mehr, was aber eher an einer persönlichen Antipathie liegt, als an der generell immer noch guten Qualität dieses etwas in die Jahre gekommenen Hauses.
 
F

feb

Guest
Das Grand Hyatt ist miserabel. Vermeiden!!

In meinem Post#2 hab ich ja auch nicht sehr viele Bewertungsdetails mitgeteilt, aber die völlig nichtssagende Wertung miserabel/ vermeiden ist nun nicht wirklich weiterführend.

Wäre nett, wenn du etwas präzisierst....
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
491
3
Shenzhen
Grand Hyatt Beijing ist absolut in die Jahre gekommen. Service ist gut, das Personal engagiert, die Zimmer brauchen eine Renovierung.

Park Hyatt ist ein tolles neues Hotel. Typischer Hyatt Service, es passt alles.

Man sieht das auch an den Preisen. GH hat preiswertere Raten als das PH.

Lage ist aus meiner Sicht kein Argument für oder gegen eines der beiden Hotels.

GH ist näher an der Verbotenen Stadt, dafür liegt das PH an einem zentralen Knotenpunkt (Auto, U-Bahn, etc.).

Wenn es in Beijing Hyatt sein soll, dann würde ich das Park Hyatt nehmen.
 
F

feb

Guest
Weshalb sollte ich? Das ist meine Bewertung die man entweder aufnehmen kann oder es eben bleiben laesst.

Ok, entschuldige meine Fehlbitte. Ich wollte, nachdem meine Aufenthalte dort schon einige Zeit zurückliegen, mich für meinen nächsten Aufenthalt in Peking schlau machen. Dann halt nicht....
 
01.04.2011
61
0
GH Peking: In die Jahre gekommen, aber sonst ein Grand Hyatt mit guter Lage. Kein außergewöhnlicher Service, zu einem niedrigen Preis.

PH Peking: War noch vor zwei Jahren auf dem Weg ein PH Tokyo zu werden, aber hat in letzter Zeit massiv an Qualität des Personals eingebüßt. Der Geist des Anfangs ist verflogen und dafür ist der Preis ganz schön hoch. Der Pool ist sicher ein absoluter Pluspunkt, ein großer Minuspunkt ist die teilweise schwache Klimaanlage in den Zimmern.

Park Hyatt Peking:
Suite: youhavebeenupgraded.blogspot.com: Park Hyatt Peking
Details: youhavebeenupgraded.blogspot.com: Park Hyatt Peking 2
Design: youhavebeenupgraded.blogspot.com: Park Hyatt Peking 3
Hotel: youhavebeenupgraded.blogspot.com: Park Hyatt Peking 5
Deluxe Room: youhavebeenupgraded.blogspot.com: Park Hyatt Peking

Grand Hyatt Peking:
Club Deluxe Room: youhavebeenupgraded.blogspot.com: Grand Hyatt Peking
 
  • Like
Reaktionen: feb und skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
GH Peking: In die Jahre gekommen, aber sonst ein Grand Hyatt mit guter Lage. Kein außergewöhnlicher Service, zu einem niedrigen Preis.

PH Peking: War noch vor zwei Jahren auf dem Weg ein PH Tokyo zu werden, aber hat in letzter Zeit massiv an Qualität des Personals eingebüßt. Der Geist des Anfangs ist verflogen und dafür ist der Preis ganz schön hoch. Der Pool ist sicher ein absoluter Pluspunkt, ein großer Minuspunkt ist die teilweise schwache Klimaanlage in den Zimmern.

Dass es auf dem Weg zum PHT war wuerde ich mal stark negieren aber es war wirklich schonmal besser, besonders das gastronomische Angebot. Habe dazu auch kuerzlich auf FT etwas geschrieben.

Niedrige Preise im GH... Naja, wenn man den Wechselkurs des RMB bedenkt dann wuerde ich das nicht als guenstig bezeichnen. Da gibt es besseres in Peking fuer den Preis.
 
  • Like
Reaktionen: togo001