Kein Hyatt Warschau mehr ab 19. März 2014

ANZEIGE

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
ANZEIGE
Mich erreichte heute folgende überraschende Nachricht zu meinem Ende März bevorstehenden Aufenthalt in Warschau:

"Regrettably, as of 23:59:59 on 19 March 2014, the Hyatt Regency Warsaw will no longer be operated as a Hyatt hotel, and Hyatt International (Europe Africa Middle East) LLC's affiliation with the hotel will come to an end at such time.

Any questions relating to bookings for the hotel beyond the effective date should be directed to Cosmar Polska Sp Z.o.o., at +48 22 558 1234.

Hyatt Gold Passport members arriving beyond this date will NOT be eligible to redeem Hyatt Gold Passport free nights or receive program benefits, including Hyatt Gold Passport points and stay credits.

All future inquiries for Hyatt Hotels and Resorts should be directed to Mike Waddill, Vice President of Global Sales, at +44 20 7796 9170."



Auf der Internetseite des Hyatt Regency Warschau steht seit heute die selbe Mitteilung. :eek:

Sehr schade - das Hotel hatte unter Heddo Siebs qualitativ noch einmal deutlich in puncto Servicequalität zugelegt wie ich finde.

In Mainz dachte man zunächst ich mache Scherze, als ich heute anrief. Dort wusste man zunächst überhaupt nicht von der Sache.

Ich habe eine Suite gebucht, die ich nun auch zur bestätigten Hyatt Rate bewohnen werden kann. Ob die Club Lounge weiter geöffnet bleibt, konnte niemand ermitteln. Gold Passport Vorteile sind ab dem 19. März in Warschau definitiv Geschichte.

Die extreme Kurzfristigkeit der Angelegenheit ist jedenfalls sehr merkwürdig. Die erste Meldung erfolgte offenbar am 12. März auf einer polnischen Seite, die allerdings auch keinerlei Begründung liefert: Luksusowa marka hotelowa zniknie z Polski | Hotelarz

Kennt jemand Hintergründe?
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Uups, habe noch einen Voucher für eine Übernachtung zum reduzierten Preis für das Hotel aus dem Hyatt Gourmet Club Programm, gültig bis 01/2015. :rolleyes:
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Schön finde ich vor allem:

Regrettably, as of 23:59:59 on 19 March 2014

Checkt man dann im Hyatt ein und in einer anderen Kette aus, wenn man dort über Nacht ist? Und vor allem - gibt's dann halbe Punkte für die Nacht? :D
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
In Mainz dachte man zunächst ich mache Scherze, als ich heute anrief. Dort wusste man zunächst überhaupt nicht von der Sache.

Das wiederum ist ein SCHLECHTER SCHERZ, oder?

Offengestanden ist es nach meiner Beobachtung um der Infofluss bei Hyatt vom local zum global und regional Sales wirklich verbesserungswürdig.
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Exakt - bei Antritt eines beliebig langen Aufenthalts vor dem 19. März 24 Uhr sollte es Gold Passport Vorteile und Punkte für den gesamten Aufenthalt geben.

Wer das Hotelmanagement ab dem 20. März übernimmt, ist mir indes schleierhaft. Welche Rolle spielt Heddo Siebs eigentlich bei Cosmar Polska, dem Hoteleigentümer: Krajowy Rejestr Sądowy - COSMAR POLSKA SP?

Sollte es letztlich wieder zu tumultartigen Menschenaufläufen vor dem Hotel kommen wie angeblich vor 14 Jahren, als gegen die „italienischen Gauner“ (polnisch: Włoski naciągacze) demonstriert wurde? Gold Passport Mitglieder aller Länder vereinigt euch, etc. pp.

Ich werde spätestens bei meinem Aufenthalt in Warschau ab Ende nächster Woche versuchen, die dubiosen Hintergründe dieser Nacht & Nebel Debranding-Aktion zu ermitteln. Das demnächst überflüssige beleuchtete Hyatt Schild des Hauses werde ich günstig käuflich zu erwerben versuchen, um es auf meiner Garage zu platzieren. Park Hyatt daheim sozusagen...
 
  • Like
Reaktionen: Timberwolf

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Würde mich auch interessieren, ob man die Markenzeichen so einfach bekommen kann.

Denn einerseits ist das eine Markenkennzeichnung von Hyatt, aber man braucht es ja nicht mehr, und wenn es irgendwo verwendet wird, könnte es evtl noch Werbung für Hyatt sein.
Anderersteis wird man ganz bestimmt nicht wollen, dass ein "normales " Hotel, also eines, dass nicht zu Hyatt gehört sich mit so einem Schild schmückt.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Alles schade irgendwie- ich war immer sehr gerne dort und es war ja auch ne gute Möglichkeit wenn man mal ein paar Nächte oder Aufenthalte brauchte.
 

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Jetzt habe ich ein Problem.Meine letzten beiden Suite upgrade certs habe ich Ende Februar für 14 Tage im August in WAW eingesetzt und wollte mit diesen 14 Tagen meinen Diamond Trial im Sommer machen.Jetzt würde ich gern auf Thessaloniki switchen.Gibt es in einem solchen Fall wohl die Möglichkeit gegen die üblichen Regeln seine Zertifikate auf eine totale Umbuchung mitzunehmen?Ob es nach Juni überhaupt wieder einen Trial gibt,weiss man ja sowieso nicht,aber meine alten Upgrades hätte ich schon gern wieder und natürlich auch meine Punkte.Die Punkte dürften ja auch kein Problem werden.Für den Rest muss ich wohl warten,bis Mainz offiziell von der Änderung Kenntnis nimmt.Schade,wir waren in den letzten Jahren mindestens für 2 Wochen jährlich dort,weil uns die Stadt,die parknahe Lage mit den schönen Konzerten und das Personal ausnehmend gut gefallen haben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Es ist prinzipiell schwer, die Strategie von Hotelketten zu verstehen. Warum wird es HIX/Hampton Inn Kombis geben (eigentlich Konkurrenten), wieso gibt es einige Städte in Europa, wo jede Kette drei oder vier Häuser hat und dann andere, genauso große/wichtige, wo manche Ketten gar nicht vertreten sind. Aber HYATT ist überhaupt nicht zu verstehen ...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Was ich aber garnicht verstehe, wieso nimmt man noch reservierungen über Hyatt für die nach Hyatt Zeit an...!?
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Für den Rest muss ich wohl warten, bis Mainz offiziell von der Änderung Kenntnis nimmt.

Dort weiß man inzwischen ganz sicher Bescheid. Am besten einfach anrufen. Ich gehe aufgrund der offensichtlich außergewöhnlichen Umstände von einem hohen Maß an Kulanz aus und denke, die beiden Suite Upgrade Zertifikate (2 x 7 Tage) müssten auf jeden Fall zu retten sein.
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Kleines Update hinsichtlich meiner kommenden Reservierung (nach dem 20. März) - aus Warschau werden dafür weiter Gold Passport Statusvorteile zugesichert, jedoch wie seitens Hyatt kommuniziert keine Gutschrift von Punkten oder dem Aufenthalt:

"Dear nachtmeister,

Warm greetings from Warsaw!

Indeed regretfully, as of the 20th of March we will no longer operate as Hyatt Regency Warsaw.

It will be a pleasure to maintain your Gold Passport benefits for your upcoming stay, however we will no longer be able to credit points.

Please let me also assure you that, although we will no longer operate under the Hyatt brand, no effort will be spared from our side to provide our usual highest level of service during your next visit.

We are looking forward to your arrival in March, and until then remain entirely at your disposal, should you have any questions or require assistance.

Sincerely,
XXX
HYATT REGENCY WARSAW
"


Es könnte sich bezüglich der Statusvorteile allerdings um eine Einzelfallentscheidung handeln, also bei bestehenden Reservierungen bitte unbedingt individuell absichern.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Erste kurze Eindrücke nach heutiger Ankunft vor Ort:

Service (bislang) unverändert sehr gut, sämtliche Hyatt Markenzeichen sind jedoch verschwunden -
ExHyattWAW.jpg

Der Regency Club bleibt als Executive Lounge bestehen. Wird momentan vom lokalen Bridge Club vereinnahmt - ich hatte im ersten Augenblick mit der Sensation hotelinternen Glücksspiels gerechnet, wurde dann allerdings schnell aufgeklärt.

Heddo Siebs ist als GM abgelöst worden, was ohne Zweifel nicht annähernd sein schlimmstes Erlebnis im Laufe der Hyatt Karriere war. Trotzdem ist es sehr schade.

Das Hotel heißt nun angeblich (laut Willkommensbrief und Loungemitarbeiterin) "The Regent Warsaw". Ob eine tatsächliche Verbindung zu Formosa International besteht oder Cosmar Polska die Namenswahl eventuell unzureichend überdacht hat, habe ich mangels Zeit noch nicht ermitteln können.

Ich vermute dem ersten Eindruck nach, dass hier einige überstürzte Entscheidungen getroffen wurden...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Was ist bei Hyatt Central Europe los? Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass da ein paar Leute gerade einiges vor die Wand fahren?