Anrechenbare Nacht ohne Check in?

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ANZEIGE
Kann man in einem hast online einstecken, ohne dass man wirklich dort übernachtet? Mir fehlen 2 Nächte zum Diamond. Danke
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wage ich zu bezweifeln.
Würde eher empfehlen die 5min zum Einchecken ins Kölner Hyatt zu investieren (hat bei mir beim Hilton auch geklappt) oder irgendwo Vorauszahlungsrate zu buchen und dann beim Hotel anzurufen, dass Du Deinen Flug verpasst hast, aber auf Grund der Vorauszahlung gerne die Gutschrift hättest (hängt aber dann vom jeweiligen Rezeptionisten ab)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Aber was genau würde ihm die Gutschrift seiner Vorauszahlung nützen, wenn er die Nacht als Stay braucht für seinen Diamond?

Edit: Du meintetst sicher die Gutschrift der Punkte/Stays. Mh, also Rezeptionisten checken eigentlich weniger ein, wenn niemand vor ihnen steht.

Aber als kleiner Hoffnungsschimmer: In manchen Häusern werden Buchungen, die nicht angereist sind, vor dem Nachtlauf eingecheckt, wenn wir ein Deposit in der Reservierung haben, also eine Vorauszahlung. Das System könnte es nicht anders bearbeiten, daher wird so vorgegangen. Das kann zu einer qualifizierten Nacht führen. Problematisch wird es nur, weil man eigentlich auf eine Gutschrift von 10% ein Anrecht hat. Und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
N

no_way_codeshares

Guest
In manchen Häusern werden Buchungen, die nicht angereist sind, vor dem Nachtlauf eingecheckt, wenn wir ein Deposit in der Buchung haben, also eine Vorauszahlung.

Findest Du wirklich, dass ausgerechnet DU wortklauben solltest?
Der Sinn meines Posts scheint ja doch trotz aller sprachlichen Verbesserungsvorschläge Deinerseits angekommen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Der Sinn meines Posts scheint ja doch trotz aller sprachlichen Verbesserungsvorschläge Deinerseits angekommen zu sein.

Joar, letztlich schon aber es gibt ja auch noch andere, die hier mitlesen. Wenn du in einem Satz von Vorauszahlung und Gutschrift schreibst, dann ist das irritierend.
Und daher hatte ich es beim 2-maligen Lesen eben nicht direkt verstanden und der Post war raus, daher im Anschluss das angefügte "Edit."

Jetzt kannst du mich angehen, oder an die eigene Nase packen, wenn der Leser (nicht nur ich) zunächst auf dem falschen Pfad wandelt...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl