Warum gibt es keine deutsche Hyatt-Kreditkarte

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
ANZEIGE
die US-Hyatt-Kreditkarte ist ja der Wahnsinn von den Leistungen her (2 Freinächste zur Begrüssung plus jeweils eine Nacht pro Jahr in Kat. 1-4). Wieso gibt es sowas nicht in Deutschland. Überhaupt haben viele Programme nur US-Karten im Angebot.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Dazu gibt es doch schon etliche Threads.

Der Kreditkarten Markt in den USA ist ein ganz anderer und selbst wenn es ähnliche Kreditkarten auf dem deutschen Markt geben würde, wären die Konditionen wohl noch nicht mal halb so attraktiv wie in den USA.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Wäre wirklich keine schlechte Kreditkarte.

Hier gibts nur Hilton Gold geschenkt ;)
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Das ist leider so, Deutschland ist noch immer ein Bargeldland, deswegen wird's auch noch sehr lange dauern bis wir coole Angebote erhalten. Bis dahin gilt, neidisch nach USA schielen (y)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Das ist leider so, Deutschland ist noch immer ein Bargeldland, deswegen wird's auch noch sehr lange dauern bis wir coole Angebote erhalten. Bis dahin gilt, neidisch nach USA schielen (y)

Standardspruch in CC-Diskussionen ist in DE immer "nur Bares ist Wahres" :-(
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Die Mentalitäten der Menschen sind auch sehr unterschiedlich!

So lebt der Amerikaner grundsätzlich auf Pump, Deutsche sorgen mehr für die Zukunft vor, deshalb ist die Sparquote auch viel höher. Klar gibt es in Deutschland auch Menschen mit wenig Einkommen und Überschuldete, aber der Schnitt der Leute, passt schon auf sein Geld auf und ist sehr sparsam und fühlt sich nicht nur wohl, wenn er mind xx tausend für Notfälle etc, auf der hohen Kante hat.

Dagegen haben einige Amerikaner deshalb mehrere Kreditkarten um bei allen ihr persönliches Limit aus zu nutzen!

Es wird so schnell auch nicht in Deutschland ähnlich sein, wir Deutschen wollen auch für Nebenleistungen nichts bezahlen und sind wohl die grössten Schnäppchenjäger. Nirgendwo auf der Welt muss der Einzelhandel, speziell der Lebensmitteleinzelhandel mit so kleinen Spannen leben. So konnten schon mehrere multinationale Anbieter überall aber eben nicht in Deutschland Fuss fassen!

Es wird als schön empfunden, wenn einer die Tüten packt etc...aber der Deutsche will dafür nicht mal 1 cent mehr für einen Artikel bezahlen. So wird man auch keine Zinsen an die Kreditkartenunternehmen zahlen, auch weil man das lieber auf Guthaben laufen lässt. Der Amerikaner zahlt wohl gern ein paar Dollar wenn er ein paar hunderte über einige Tage im minus hat.

Und eben weil zum einen die Kunden nichts für die Kreditkarten bezahlen wollen- auch nicht indirekt über hohe Zinsen, und auch der Handel kleinere Spannen hat, und somit auch schlecht eine hohe Umsatzprovision zahlen können.

Da sind viele europäische Völker näher an der amerikanischen Mentaltität als an der Deutschen.

Es ist also viel weniger profitabel für Kreditkartenunternehmen in Deutschland!
 
  • Like
Reaktionen: great_away

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.852
Das ist leider so, Deutschland ist noch immer ein Bargeldland, deswegen wird's auch noch sehr lange dauern bis wir coole Angebote erhalten. Bis dahin gilt, neidisch nach USA schielen (y)

Totaler Quatsch.

Amis verschulden sich mittels Kreditkarte, die Deutschen machen das über den Dispokredit und mit dem Ratenkauf.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Fuer die paar Hyatt Hanseln in Deutschland lohnt sich der Aufwand nicht so ein Produkt aufzustellen.

Das ist der entscheidende Punkt. Ich weiß nicht, wo der breakeven für den KK-Herausgeber ist, aber ein paar Zehntausende an Kunden wird man schon brauchen, damit sich das Ding rechnet, und das dürfte für Hyatt unrealistisch sein.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Totaler Quatsch.

Amis verschulden sich mittels Kreditkarte, die Deutschen machen das über den Dispokredit und mit dem Ratenkauf.

Totaler Quatsch ist es nicht. Die Verschuldung der Privathaushalte in den USA ist in der Tat höher als bei uns, wenngleich dort seit 2009 mit fallender Tendenz. Hoch verschuldet in Europa sind die Briten und die Dänen, eine der niedrigsten Verschuldungen findet sich in - Achtung - Griechenland (da ist der Staat verschuldet, aber nicht die Privaten).

Was den Ratenkauf betrifft: Selbst als die Zinsen noch bei 6% oder 7% waren, gab es ja - je nach Produkt - durchaus auch Angebote zu 0,9%. Da mag es durchaus rational sein, den Ratenkauf zu wählen und das Geld auf's Festgeldkonto zu legen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.852
Was den Ratenkauf betrifft: Selbst als die Zinsen noch bei 6% oder 7% waren, gab es ja - je nach Produkt - durchaus auch Angebote zu 0,9%. Da mag es durchaus rational sein, den Ratenkauf zu wählen und das Geld auf's Festgeldkonto zu legen.

Ratenzahlungen, gerade auch mit 0,0% Zinsen sind sicher attraktiv - aber glaubst du das hier die Zielgruppe bei der Klientel liegt die das Geld lieber auf dem Festgeldkonto liegen lässt?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Ratenzahlungen, gerade auch mit 0,0% Zinsen sind sicher attraktiv - aber glaubst du das hier die Zielgruppe bei der Klientel liegt die das Geld lieber auf dem Festgeldkonto liegen lässt?

Ich denke, daß das quer durch alle Bevölkerungsschichten geht. Hier gilt der alte Spruch "dort kauft der, der rechnen kann, und der, der rechnen muß" ;).

Hier noch eine interessante Statistik zum Thema: • Verwendung von Zahlungsinstrumenten in Deutschland 2011 | Umfrage