Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: e-rewards und IHG

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    2.724

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Travel_Lurch Beitrag anzeigen
    Aber selbstverständlich.... 1 Account e-rewards auf 1 Account IHG. 4x transferiert. Mache ich schon mehrere Jahre. An welcher Stelle klemmt das bei Dir?
    Mit IHG habe ich überhaupt kein Problem. Ab Post #5 in diesem Thread geht es nicht mehr um IHG, sondern um die Einlösung von eRewards für Avios. Und genau darauf beziehen sich meine Posts.
    L_R sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #22
    L_R
    L_R ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.508

    Standard

    Zitat Zitat von pumpuixxl Beitrag anzeigen
    Ja, ist bei Iberia, Baec und Avios.com auch so, dass man von verschiedenen eRewards Accounts Avios transferieren kann. Es müssen halt die sonstigen Regeln eingehalten werden - pro eRewards und Zielaccount nur ein Transfer pro 30 Tage. Ausserdem muss bei Baec und Avios.com der Name im eRewards Account mit dem Namen im Zielaccount matchen, bei Iberia spielt das wohl keine Rolle. Erfahrungsgemäss reicht es, wenn der Nachname matcht. Matchen die Namen nicht, verschwinden die Avios im Nirvana. Aber den Namen kann man ja im eRewards Profil für jeden Transfer passend machen, da wird ja sogar von eRewards drauf hingewisen.
    wow und ich transferiere bisher immer von einem account zu Iberia und mit dem anderen (zur schlechteren) ratio zu BA...

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.429

    Standard

    IHG.jpg

    Merkwürdigerweise findet sich der Hinweis auf die Möglichkeit der Namensänderung nur bei IHG, nicht bei den anderen Hotelprämien...
    Geändert von herward1 (17.02.2017 um 15:07 Uhr)

  4. #24
    "Ich muss meinen Status verteidigen!" Avatar von FLYGVA
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.506

    Standard

    Zitat Zitat von Travel_Lurch Beitrag anzeigen
    Das mit max. 1 Transfer in 30 Tagen ist Unfug. 4 Transfers in wenigen Minuten erfolgreich durchgeführt. Selbstredend auf selben Account.
    Das geht nicht bei allen Account Partnern. Virgin Atlantic blockt genau wie Virgin America. Bei US Airways klappte es früher mitunter auch nicht binnen 30 Tagen. IHG ist da eine Ausnahme, wobei ich hier aber auch schon ein Scheitern erlebt habe.

    Gemacht wird nur der Familienname, nicht der Vorname. Das kann man meiner Erfahrung nach für alle Partner sagen.

    Und btw seit jüngster Vergangenheit es ist nicht mehr möglich Umfragen per VPN auszufüllen, d.h. die Location wird stärker kontrolliert als in der Vergangenheit.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    die 30 tage sperrzeit bei transfers von erewards zu hilton honours ist aktuell (bis auf weiteres) ausgesetzt.
    "Be yourself. Everyone else is already taken." (Oscar Wilde).

  6. #26
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Vielen Dank euch allen für eure Antworten! Habt mir sehr geholfen.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ridgeway
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    ATL/ MUC/ STR
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Zitat Zitat von rainer1 Beitrag anzeigen
    die 30 tage sperrzeit bei transfers von erewards zu hilton honours ist aktuell (bis auf weiteres) ausgesetzt.

    slightly OT:

    ...zum Glück, konnte zwischenzeitlich damit schon 20.000 HH Points zusätzlich generieren.
    Hoffentlich bleibt das so.

    Ridgeway

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Helft mir mal bitte auf die Sprünge...bei mir ist als einziges Hotelpartnerprogramm Accor zu sehen. Wo gibts denn da Hilton oder IHG?

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    685

    Standard

    Nirgends, wenn Du es nicht sofort sehen kannst.
    Es gibt verschiedene Konten bei E-r je nachdem, wer der Sponsor Deines Zugangs ist. Bei Dir ist es Accor.
    Im Zweifel mußt Du einen neuen Account über den gewünschten Sponsor aufmachen.
    meilenjaeger sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    2.724

    Standard

    Zitat Zitat von WiCo Beitrag anzeigen
    ......
    Im Zweifel mußt Du einen neuen Account über den gewünschten Sponsor aufmachen.
    Im Zweifel kann man einen neuen Account mit irgendeinem der teilnehmenden Airlineprogramme als Sponsor aufmachen und hat damit genau dieses eine Airlineprogramm sowie alle teilnehmenden Hotelprogramme als Einloesemoeglichkeit.
    Oder Umgekehrt kannt man einen neuen Account mit irgendeinem der teilnehmenden Hotelprogramme als Sponsor aufmachen und hat damit genau dieses eine Hotelprogramm sowie alle teilnehmenden Airlineprogramme als Einloesemoeglichkeit.

    Permanente Links zur Eroeffnung von neuen eRewards Accounts gab es in letzter Zeit bei den Sponsoren Germanwings, FlyingBlue und Accor, bei Bedarf einfach mal googeln. Oder eben auf eine personalisierte Einladung warten.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    1.048

    Standard

    bei IHG:

    Einlösung 14.02: 4000 Elte Qualifying Points
    Einlösung 21.02: 0 Elite Qualifying Points

  12. #32
    L_R
    L_R ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.508

    Standard

    Ja, bei mir gab es mit der letzten e-rewards Einlösung für IHG auch keine Elite-Qualifying Points mehr...

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    1.305

    Standard

    Zitat Zitat von L_R Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir gab es mit der letzten e-rewards Einlösung für IHG auch keine Elite-Qualifying Points mehr...
    Laut Geschäftsbedingungen von e-rewards zum Einlösen bei IHG sollte es diese nach wie vor geben. Was sagt e-rewards und IHG dazu?

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    3.136

    Standard

    Bei mir gab sogar für die e-miles die Elite Punkte, genau wie bei e-rwards.
    "Wer halb Kalkutta aufnimmt hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    724

    Standard

    Wieviel Punkte generiert man denn mit einer Stunde Umfragen ausfüllen? Von FT her dachte ich, das ist nur was für arme Schlucker.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    1.305

    Standard

    Zitat Zitat von Redneck_First_Flyer Beitrag anzeigen
    Wieviel Punkte generiert man denn mit einer Stunde Umfragen ausfüllen? Von FT her dachte ich, das ist nur was für arme Schlucker.
    Lässt sich so pauschal nicht beantworten. 1000-2000, je nachdem wie schnell Du bist und wie aufwendig die Antworten sind.
    Eigentlich ist das wirklich was für arme Schlucker ;-) Aber manchmal hat man ja eine Viertelstunde zum Totschlagen, und da ist es eine mehr oder weniger brauchbare Zeitverschwendung.

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    3.136

    Standard

    Zitat Zitat von Travel_Lurch Beitrag anzeigen
    Lässt sich so pauschal nicht beantworten. 1000-2000, je nachdem wie schnell Du bist und wie aufwendig die Antworten sind.
    Eigentlich ist das wirklich was für arme Schlucker ;-) Aber manchmal hat man ja eine Viertelstunde zum Totschlagen, und da ist es eine mehr oder weniger brauchbare Zeitverschwendung.
    Sehe ich genauso. Nutze so halt viel Überbrückungszeit . Emiles geht sehr schnell, ist oft aber mühevoller Kleinkram bei der Punkteausbeute.
    "Wer halb Kalkutta aufnimmt hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    724

    Standard

    Zitat Zitat von Travel_Lurch Beitrag anzeigen
    Lässt sich so pauschal nicht beantworten. 1000-2000, je nachdem wie schnell Du bist und wie aufwendig die Antworten sind.
    Eigentlich ist das wirklich was für arme Schlucker ;-) Aber manchmal hat man ja eine Viertelstunde zum Totschlagen, und da ist es eine mehr oder weniger brauchbare Zeitverschwendung.
    Entschuldigung, das hatte ich wohl etwas abwertend ausgedrückt. Ich wollte niemanden persönlich attackieren. Und das mit Zeit überbrücken verstehe ich.

    off-topic:
    Ich vermutete schon, dass man nicht allzu viel sammeln kann. Und da stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, wo die IHG-Statuslevels so einfach zu erreichen sind.

    Habe gerade erst ein 5000 Bonuspunkte Paket mitgenommen (HIX Frankfurt Airport). Die Bonuspunkte zählen für den Status. Der Aufpreis für das Paket war 20€. Im Prinzip ist das effektiv umsonst, wenn man den Gegenwert der 5k Punkte berücksichtigt.

    Ich habe vor, dieses Jahr noch drei-, viermal solche Pakete mitzunehmen und denke, den Spire werde ich leichterdings erreichen. /off-topic

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ridgeway
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    ATL/ MUC/ STR
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Zitat Zitat von L_R Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir gab es mit der letzten e-rewards Einlösung für IHG auch keine Elite-Qualifying Points mehr...

    ...verstehe ehrlich gesagt aber auch nicht ganz was der IHG Status heutzutage noch bringen soll?
    Elite Member Hotline? Upgrade bei Verfügbarkeit? Priority Check In in abgerockten HIX , HI , Staybridge , Candlewood and you name it?
    Hier in den US für mich jedenfalls keine Option. (IC's sind natürlich wieder eine andere Nummer aber da ist der Status halt nix wert)

    YMMV

    Ridgeway

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    724

    Standard

    Mehr Punkte. IHG ist mMn ein Punktesammel- und Einlöseprogramm, nicht ein Room-Upgrade + Loungezugang + ähnliches Programm.
    Ridgeway sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •