e-rewards und IHG

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
2016 bei IHG durch e-rewards den Platinum geschafft :)
2017 scheinen die Punkte nicht mehr für Status zu zählen :-(
 

hiocio

Neues Mitglied
24.09.2015
16
2
von mehreren e-rewards Konten Punkte ins selbe IHG Konto?

Wisst ihr ob es bei IHG bzw e-rewards zu Komplikationen kommt, wenn von mehreren e-rewards Konten Punkte ins selbe IHG Konto eingehen?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Echt? Hätte gedacht die merken sowas irgendwann... Ist das bei Avios auch so?
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Gegen was soll das verstoßen?
Habe so sogar Platinum geschafft :)
 
  • Like
Reaktionen: L_R

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Echt? Hätte gedacht die merken sowas irgendwann... Ist das bei Avios auch so?
Ja, ist bei Iberia, Baec und Avios.com auch so, dass man von verschiedenen eRewards Accounts Avios transferieren kann. Es müssen halt die sonstigen Regeln eingehalten werden - pro eRewards und Zielaccount nur ein Transfer pro 30 Tage. Ausserdem muss bei Baec und Avios.com der Name im eRewards Account mit dem Namen im Zielaccount matchen, bei Iberia spielt das wohl keine Rolle. Erfahrungsgemäss reicht es, wenn der Nachname matcht. Matchen die Namen nicht, verschwinden die Avios im Nirvana. Aber den Namen kann man ja im eRewards Profil für jeden Transfer passend machen, da wird ja sogar von eRewards drauf hingewisen.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Ja, ist bei Iberia, Baec und Avios.com auch so, dass man von verschiedenen eRewards Accounts Avios transferieren kann. Es müssen halt die sonstigen Regeln eingehalten werden - pro eRewards und Zielaccount nur ein Transfer pro 30 Tage. Ausserdem muss bei Baec und Avios.com der Name im eRewards Account mit dem Namen im Zielaccount matchen, bei Iberia spielt das wohl keine Rolle. Erfahrungsgemäss reicht es, wenn der Nachname matcht. Matchen die Namen nicht, verschwinden die Avios im Nirvana. Aber den Namen kann man ja im eRewards Profil für jeden Transfer passend machen, da wird ja sogar von eRewards drauf hingewisen.
Wo wird auf eine Namensänderung hingewiesen , um den Transfer "passend" zu machen ?
 
  • Like
Reaktionen: L_R

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Wo wird auf eine Namensänderung hingewiesen , um den Transfer "passend" zu machen ?
Ich weiss jetzt nicht 100%ig ob es bei avios so ist, aber bei verschiedenen Einlösemöglichkeiten ist unter der Liste mit den Einlösebeschränkungen ein Link auf die Profilseite.

Edit:
Ein auf die Schnelle gefundenes Beispiel aus den Bedingungen für die Einlösung bei IHG:
Der Name auf dem Konto für das e-Rewards-Programm muss mit dem Namen für den IHG Rewards Club übereinstimmen. Wenn Sie den Namen auf dem e-Rewards-Konto aktualisieren müssen, klicken Sie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Steht diese Info irgendwo? Oder ist das Erfahrungssache oder wird vom System beim versuchten Übertrag geblockt?

Das mit max. 1 Transfer in 30 Tagen ist Unfug. 4 Transfers in wenigen Minuten erfolgreich durchgeführt. Selbstredend auf selben Account.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Steht diese Info irgendwo? Oder ist das Erfahrungssache oder wird vom System beim versuchten Übertrag geblockt?
Es gibt im eRewrds Prämiencenter für jeden Tauschpartner Einlösebestimmungen wo ggf. vorhandene Einschränkungen mit angegeben sind, die sollte man sich anschauen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Aber selbstverständlich.... 1 Account e-rewards auf 1 Account IHG. 4x transferiert. Mache ich schon mehrere Jahre. An welcher Stelle klemmt das bei Dir?
Mit IHG habe ich überhaupt kein Problem. Ab Post #5 in diesem Thread geht es nicht mehr um IHG, sondern um die Einlösung von eRewards für Avios. Und genau darauf beziehen sich meine Posts.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ja, ist bei Iberia, Baec und Avios.com auch so, dass man von verschiedenen eRewards Accounts Avios transferieren kann. Es müssen halt die sonstigen Regeln eingehalten werden - pro eRewards und Zielaccount nur ein Transfer pro 30 Tage. Ausserdem muss bei Baec und Avios.com der Name im eRewards Account mit dem Namen im Zielaccount matchen, bei Iberia spielt das wohl keine Rolle. Erfahrungsgemäss reicht es, wenn der Nachname matcht. Matchen die Namen nicht, verschwinden die Avios im Nirvana. Aber den Namen kann man ja im eRewards Profil für jeden Transfer passend machen, da wird ja sogar von eRewards drauf hingewisen.

wow und ich transferiere bisher immer von einem account zu Iberia und mit dem anderen (zur schlechteren) ratio zu BA...
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
IHG.jpg

Merkwürdigerweise findet sich der Hinweis auf die Möglichkeit der Namensänderung nur bei IHG, nicht bei den anderen Hotelprämien...
 
Zuletzt bearbeitet:

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Das mit max. 1 Transfer in 30 Tagen ist Unfug. 4 Transfers in wenigen Minuten erfolgreich durchgeführt. Selbstredend auf selben Account.

Das geht nicht bei allen Account Partnern. Virgin Atlantic blockt genau wie Virgin America. Bei US Airways klappte es früher mitunter auch nicht binnen 30 Tagen. IHG ist da eine Ausnahme, wobei ich hier aber auch schon ein Scheitern erlebt habe.

Gemacht wird nur der Familienname, nicht der Vorname. Das kann man meiner Erfahrung nach für alle Partner sagen.

Und btw seit jüngster Vergangenheit es ist nicht mehr möglich Umfragen per VPN auszufüllen, d.h. die Location wird stärker kontrolliert als in der Vergangenheit.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
194
die 30 tage sperrzeit bei transfers von erewards zu hilton honours ist aktuell (bis auf weiteres) ausgesetzt.