5'000 Bonuspunkte in den USA mit mehreren Buchungen

ANZEIGE

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
171
50
ANZEIGE
Hallo zusammen

In den USA kann ich ja mit meinem einen Account bis zu 9 Zimmer pro Nacht gutschreiben lassen. Jetzt kann ich bei gewissen Hotels ja bei einer Buchung eines Zimmers 5'000 Bonuspunkte dazu "buchen". Egal ob ich 1 oder mehrere Zimmer buche ich kriege nur 5'000 Bonuspunkte. Wenn ich jetzt pro Nacht aber 4 Zimmer brauche kann ich dann 4 einzelne Buchungen machen und jeweils die 5'000 Bonuspunkte dazu buchen und erhalte auf meinem Account pro Nacht 20'000 Bonuspunkte?

Danke für Eure Inputs.
C
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Ich bin nun schon lange bei IHG dabei. Allgemein bekannt ist, dass man mit einem Account bis zu zwei Zimmer gleichzeitig buchen kann, aber nur einmal hierfür die Punkte erhält, alles andere wird meistens als overlapping stay gewertet. Ich hatte es tatsächlich auch schon 2x dass mir für beide Zimmer die Punkte gutgeschrieben worden sind, dass war wohl er Glücksfall. Aber 9 Zimmer gleichzeitig?? Wurde da neulich eine Programmänderung von IHG kommuniziert, die an mir vorbeigegangen ist??
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
171
50
Laut den Quellen die ich gefunden habe werden die Punkte von bis zu 9 Zimmern in den USA und Kanada gutgeschrieben. Würde ja heisse, wenn ich 4 Zimmer in 4 Buchungen mit dem 5'000 Bonus Points Bonus buche ich nur schon 20'000 Punkte mit einer Nacht erhalten würde.

Which Hotel Programs Let You Earn Points & Elite Nights For Multiple Rooms? - One Mile at a Time

Hier ein Auszug aus den Terms and conditions:
[FONT=&quot]In Hotels in den USA und Kanada (außer InterContinental[/FONT][FONT=&quot]®[/FONT][FONT=&quot] Alliance Resorts) können Mitglieder Punkte oder Meilen für alle anrechnungsfähigen Ausgaben für mehrere Hotelzimmer (weniger als 10) erhalten, vorausgesetzt, dass diese Zimmer in Verbindung mit dem Aufenthalt des Mitglieds im selben Hotel genutzt werden und die IHG[/FONT][FONT=&quot]®[/FONT][FONT=&quot] Rewards Club Mitgliedsnummer auf jeder Reservierung angegeben ist oder dass die Ausgaben für diese Hotelzimmer auf die Hotelrechnung des Mitglieds gesetzt werden.

[/FONT]
Quelle:
https://m.ihg.com/hotels/ihg/de/de/global/customer_care/member-tc