IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
ANZEIGE
Guten Abend,

kennt sich jemand mit den T&C von IC aus bezüglich der Best Price Guarantee? Konkret geht es um die Sperrfrist von 30Tagen die man bekommt bei erfolgreichem Claim...

Auszug aus den T&C:
Free Night Restrictions. In the event of a valid claim, the award of a free night is limited to one free night per the name on the reservation for any thirty day period between reservation check-in dates. In addition, in the event of a valid claim, reservations are non-transferable after the claim is found to be valid, and the name on the reservation must remain the same as when the claim is verified. Valid government issued ID is required upon check-in that matches the name found on the reservation. Employees of any IHG company or employees at any IHG hotel are not eligible for the Best Price Guarantee.

Gilt diese Frist nur für das Hotel bei dem ich die Garantie in Anspruch genommen habe oder sperrt sich IC jetzt gegen jegliche Claims von IHG Group Hotels für die nächsten 30Tage?

Frage am Rande: Bekomm ich sämtliche Punkte, selbst für die Gratis Nacht?

Vielen Dank schonmals!
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
0
DUB
1. Nein gilt in allen IHG-Hotels mit den 30 Tagen
2. Nein, gibt keine Punkte (außer bei Aufenthalten mehr als einer Nacht)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Vielen Dank für die schnelle antwort, jetzt leuchtet mir auch ein wieso die BRG von IC hier nicht so beliebt ist..
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ich glaube der Grund ist eher, dass man bei IHG mittlerweile jede kleinste Möglichkeit nutzt, um eine Rate als nicht vergleichbar abzustempeln.

Dass es für eine kostenlose Nacht nicht auch noch Punkte gibt, finde ich in Ordnung.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich glaube der Grund ist eher, dass man bei IHG mittlerweile jede kleinste Möglichkeit nutzt, um eine Rate als nicht vergleichbar abzustempeln

So isses. Bei der IHG BRG geht es nicht darum, dass man immer den besten Preis auf deren website bekommt (was so gut wie nie der Fall ist) sondern die Leute dazu zu bringen die teure Advance Purchase Rate auf deren website zu buchen und dann mit dummen Ausreden den Claim abzulehnen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ein BRG hat ja eigentlich denn Sinn das, wenn ich prepaid eine Rate gebucht habe und dann sehe ich ein besseres Angebot, das ich entsprechend "entschädigt" werde. Als Sport wie er hier oftmals betrieben wird, war das nicht gedacht. Und "die" sitzen halt am längeren Ast ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
mal ne frage zu deren Best Price Garantee. Muss man immer die billigste variante auf der IHG seite buchen oder kann es auch die billigste mit frühstück sein (beides Advance booking) um einen Vergleich anzustreben? Habe diesmal die gleichen Preise und Zimmer auf der Homepage vom Crown Plaza selber günstiger als auf IGH und Priorityclub gefunden, hatte jemand schon mal das Problem und kann man das als BPG durchbekommen?
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
mal ne frage zu deren Best Price Garantee. Muss man immer die billigste variante auf der IHG seite buchen oder kann es auch die billigste mit frühstück sein (beides Advance booking) um einen Vergleich anzustreben? Habe diesmal die gleichen Preise und Zimmer auf der Homepage vom Crown Plaza selber günstiger als auf IGH und Priorityclub gefunden, hatte jemand schon mal das Problem und kann man das als BPG durchbekommen?

Günstigste mit oder ohne Frühstück ist ok, solange es die jeweils günstigste Rate ist.

Diese allerdings mit der eigenen Kette zu vergleichen wird wohl nicht durchgehen, weil es ja eine Webseite der Kette ist und somit vollkommen legitim der günstigste Preis.

Du musst schon woanders einen günstigeren Preis finden.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ich hatte mit der Rate in der Vergangenheit eigentlich immer Erfolg. Heute auch ein Claim erfolgreich abgearbeitet. Am Ende der Mail dann aber dieser Satz:

However, upon closer review of our records, we have found 2 free nights awarded for you within 30 days of the reservation arrival dates.
Confirmation #: XXXX
Hotel: HOLIDAY INN EXPRESS XXX
Arrival Date: AUGUST

Confirmation #: XXX
Hotel: HOLIDAY INN EXPRESS XXX
Arrival Date: AUGUST

Please be advised that as per the terms and conditions of the program, the award of a free night for a valid claim is limited to one free night per the name on the reservation for any thirty day period between reservation check-in dates.

Since the 2nd claim’s arrival date falls within 30 days of the 1st claim’s arrival date, the 2nd free night (Confirmation # XXX) is now considered forfeited.

Ich hatte bisher den Absatz zur 30 Tage Regelung wirklich immer anders interpretiert (bezogen auf ein Hotel, nicht auf die gesamte Hotelmarkenbereite. Ich finde diese Art der Kommunikation ziemlich unverschämt. Die betroffenen Claims wurden vor vielen Monaten gestellt, zum damaligen Zeitpunkt wurde das von den Mitarbeitern wohl übersehen. Habe nun geantwortet, dass mir eine schriftliche Bestätigung vorliegt und ich mich weigern werde, zu zahlen.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
wo findest du denn immer die günstigeren hiex Raten? Wie woanders zu lesen ist, gibt es ja sogar ein Kartell mit expedia und co, dass die IHG Preise einfach nicht unterboten werden.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Wie woanders zu lesen ist, gibt es ja sogar ein Kartell mit expedia und co, dass die IHG Preise einfach nicht unterboten werden ...

Ja, aber Harrison Ford wird denen schon das Handwerk legen
:eek:

Ganz klar ist, das expedia und co nicht einfach für irgendwelche Hotels zu irgendwelchen Preisen Zimmer verhöckern können. Das da eine vertragliche Beziehung besteht ist Dir schon klar, oder?
Und IHG weiß genau, welche Preise expedia anbietet und sie kalkulieren auch, dass sich ein paar wenige wirklich die Arbeit machen und BRGs ausnutzen.
Aber das ist kein Kartell, das ist Marktwirtschaft bzw. das nutzen von Vertriebskanälen.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Vielen Dank für die schnelle antwort, jetzt leuchtet mir auch ein wieso die BRG von IC hier nicht so beliebt ist..


Nein, offenbar verstehst das nicht! Sie ist sehr unbeliebt weil sich IHG, wie die meisten anderen Ketten auch, mit fadenscheinigen Argumenten rausredet!
 
Z

Zurich Flyer

Guest
HGI - Best Rate Guarantee (BRG) - Anfragen

Habe noch keine Diskussion über Anfragen für BRGs gefunden (sowas gibt es bei Marriott drüben im FT). Vielleicht können wir uns hier im VFT auch gegenseitig helfen?
 
F

Flugfreak

Guest
Sehe ich auch so, bei mir wurde behauptet bei dem günstigeren Anbieter wäre es ein "Durschnittspreis" den ich nur bekomme wenn ich dort 7 Tage schlafe was schlichtweg gelogen ist.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
PLUS, man muss die selbe Währung haben, was oftmals unmöglich ist. Denn die meisten 3rd Party Webseiten bieten die günstigeren Preise in ausländischen Wärhungen an
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Marriott BRG hatte ich schon sehr oft Erfolg.
Auch wenn es nicht so ganz genau stimmt ging es immer durch.

Gerade letztens für 5 Tage Hawaii in 2013.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
ich habe die IHG - Best rate bislang einmal beantragt; bei einer angehaengten Nacht an 4PB-Naechte im IC Hamburg. Und sie wurde auch prompt gewaehrt. Kann das bashing also nicht verstehen
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.049
65
Neuss/Phuket
ich habe die IHG - Best rate bislang einmal beantragt; bei einer angehaengten Nacht an 4PB-Naechte im IC Hamburg. Und sie wurde auch prompt gewaehrt. Kann das bashing also nicht verstehen

ich denke nicht, dass erfahrungsberichte realer ereignisse als bashing zu bezeichnen sind - ebenso halte ich deine generelle beurteilung eine sachverhalts auf basis genau einer (wenn auch eigenen) erfahrung für aussagefähig...
 
  • Like
Reaktionen: Bigbo55 und MisterG
Z

Zurich Flyer

Guest
Marriott BRG hatte ich schon sehr oft Erfolg.
Auch wenn es nicht so ganz genau stimmt ging es immer durch.

Gerade letztens für 5 Tage Hawaii in 2013.


Marriott funktioniert aber nur in den USA. Mit eurpäischen und asiatischen Hotels reden die sich auch immer raus mit komischen Details. Genau der selbe Betrug. Nur für US-Hotels gut
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
ich denke nicht, dass erfahrungsberichte realer ereignisse als bashing zu bezeichnen sind - ebenso halte ich deine generelle beurteilung eine sachverhalts auf basis genau einer (wenn auch eigenen) erfahrung für aussagefähig...

Ich habe auch eine Erfolgsquote von 100%.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich 100% Erfolg habe. Aber ich reiche einen Claim nur ein, wenn ich mir 100%ig sicher sind, und wenn wirklich alle Details stimmen. Gerade Währung ist hier wichtig (Schwankungen sind da möglich, welchen Wechselkurs nimmt man, etc). Und Stornobedingungen. Und aus meiner Sicht ist es wirklich ein komplett anderer Tarif, wenn ich etwa bis 18 Uhr am Anreisetag oder nur bis drei Tage vorher stornieren darf.

G.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
Beliebt ist auch der "Aufpreis" für eine zweite Person im Doppelzimmer auf ihg-Webseiten von Flughafenhotels mit "kostenlosem" Shuttle. Verglichen werden darf natürlich nur der Grundpreis... Hier zieht die BRG nicht (zB HEX DUS)
 
F

Flugfreak

Guest
Wie reicht man denn da was ein ?

Screenshot per Email schicken ?