Qualifizierende Nächte auf Bogo / Ambassador Weekend Voucher

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
ANZEIGE
Hallo,

vielleicht kann man hier auch eine Liste führen, in welchen ICs man für BoGos (also die Ambassador Weekend Voucher) qualifizierende Näche und Punkte bekommt und in welchen nicht. Dies scheint ja unterschiedlichst gehandhabt zu werden - von der Aussage es gäbe weder Stays noch Punkte (da deeply discounted) bis hin zu zwei qualifizierenden Nächten und vollen Punkten.

Ich war letztes Wochenende im IC Prag und habe dort einen Weekend Voucher eingelöst. Gutgeschrieben wurden mir zwei qualifizierende Nächte plus 4000 Punkte.

Also hier der Beginn der Liste:

IC Prag - 2 Nächte - volle Punkte
 

Anhänge

  • bogogutschrift.PNG
    bogogutschrift.PNG
    16 KB · Aufrufe: 86

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Also IC Chicago und IC Toronto geben Punkte und 2 qualifizierende Nächte bei Aufenthalt mit BOGO. (Erfahrung aus 2012)
 
Zuletzt bearbeitet:

ffm_flyer

Reguläres Mitglied
18.05.2011
83
1
Fra
Hallo,

anbei meine Erfahrungen mit Ambassador Weekend Voucher:

2012 Grand Stanford Hong Kong (erst nach Reklamation - vorher 0 Stays und 0 Punkte, nach Adjustment 2 Stays und 16000 Punkte)
2011 Intercontinental San Francisco (sofort korrekt hinterlegt ohne Reklamation)
2010 Intercontinental David Tel Aviv (sofort korrekt hinterlegt ohne Reklamation)
2009 Intercontinental Paris Le Grand (sofort korrekt hinterlegt ohne Reklamation)
2008 Intercontinental Wien (sofort korrekt hinterlegt ohne Reklamation)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
offizielle Aussage von PC und dem Ambassador Service mir gegenüber: Korrekt ist die Gutschrift einer Nacht (und die sich daraus ergebenden Punkte).

2012 IC Berchtesgaden: Zuerst nada, nach Reklamation über Ambassador Service: 1 Stay, 1 Night
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
IC Berlin 2011 Punkte und 2 Nächte, IC Düsseldorf 2012 (nach Reklamation) Punkte und 1 Nacht

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
2011: IC Tampa - 2 Nächte - volle Punkte
2012: IC Beijing Beichen - 2 Nächte - volle Punkte
2013: IC Cancun (nach Reklamation, vorher 0 Nächte + 0 Punkte) 2 Nächte - doppelte Punkte (Preis der ersten Nacht wurde für beide Nächte angesetzt - die erneute Reklamation läuft)
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.049
65
Neuss/Phuket
Spätestens nach Reklamation beim RA-Desk werden immer 2 Nächte gutgeschrieben ...

kann ich nicht bestätigen...

in 2013 habe ich amb-we-cert in paris (le grand) und beirut (phoenicia) genutzt.

beide male musste ich reklamieren (im beirut-fall sogar 4 e-mails schreiben) und habe in beiden fällen jeweils nur eine nacht gutgeschrieben bekommen. sieht z.b. so aus:


After further review, we have confirmed that the stay in question was a qualifying stay and should have posted to your account automatically. Therefore, we have made the following adjustment:

Location: InterContinental Phoenicia Beirut, Lebanon

Date: February 2013

Night: 1

Points: 4,000


was meinst du mir ra-desk? ich gehe immer über ambassador@ihg.com (über die ich mich fast jedes mal äergere, da sie grundsätzlich mit textbausteinen arbeiten und mich in die nachweispflicht für buchungen nehmen, die sie selber viel besser nachvollziehen können müssten) - gibt´s da für RA bessere ansprechpartner???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Bisher haben mich meine Anfragen an ambassador@ihg.com stets direkt ans Ziel gebracht, bzw. in vielen Fällen punktetechnisch gar übers Ziel hinausschießen lassen: "As an excuse for the inconvenience we credited additional xy points to your Account".

Hatte ich hingegen über die PC Page ein Formular ausgefüllt, wurden meine Fragen bisher nur mit Textbausteinen und somit gar nicht oder unzureichend beantwortet.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Bisher haben mich meine Anfragen an ambassador@ihg.com stets direkt ans Ziel gebracht, bzw. in vielen Fällen punktetechnisch gar übers Ziel hinausschießen lassen: "As an excuse for the inconvenience we credited additional xy points to your Account".

Hatte ich hingegen über die PC Page ein Formular ausgefüllt, wurden meine Fragen bisher nur mit Textbausteinen und somit gar nicht oder unzureichend beantwortet.

dito!!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Letztes Wochenende IC Chicago mit BOGO. Volle Punkte (Übernachtung + Roomservice) und 2 qualifizierende Nächte gestern gutgeschrieben bekommen.
 

ffm_flyer

Reguläres Mitglied
18.05.2011
83
1
Fra
auch 2013 wie 5 Jahre zuvor auch:
Intercontinental Wien (sofort korrekt hinterlegt ohne Reklamation)
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Da gibt es wohl alle Varianten:

Kürzlich NYC IC Times Square:
BOGO WE plus reguläre Rate für Do/Fr.

Punktegutschrift:
Statuspunkte: Nur Punkte für reguläre Rate
Prämienpunkte: kompletter Rechnungsbetrag inkl. Statusaufschlag
Angerechnete Nächte: 2 (von den 3)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich persönlich finde das "schlimmer", als würde es eine einheitliche Regelung geben, auch wenn die vielleicht schlechter wäre.
Aber dann weiß man wenigstens, worauf man gefasst sein muss.

So ist das Roulette spielen. Bekomme ich 0, 1 oder 2 für 2f1 oder BOGO. Triggern Aktionen (ja/nein). Werden Awardnächte auf Status angerechnet. Usw.
 

FuenfSterne

Reguläres Mitglied
05.10.2009
54
0
Habe gerade in meinen Online-Auszug geschaut.
BOGO-Übernachtung IC San Francisco am vergangenen WE (Fr. bis So.):
anrechenbare Übernachtungen:0
Punkte:0

Da muss ich wohl mal freundlich nachhaken...

Grüße, FuenfSterne.
 

FuenfSterne

Reguläres Mitglied
05.10.2009
54
0
In jedem Fall, hatte nach 2 Tagen die Rückinfo und Gutschrift.

Ja, das hat bei mir auch geklappt.
Gestern bekam ich die folgende Antwort des Ambassador-Teams:

...
Warm greetings from the InterContinental Ambassador Service Center!
We are pleased to inform you that we have credited your stay at InterContinental San Francisco on 27 September 2013. You have earned 12,180 points and this should be available for immediate viewing by logging in to your account online.
...

Beste Grüße, FuenfSterne
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Same here:

IC Times Square auf Bogo, lt. Reservierung null Punkte, auch keine Qualifying night.

Kurzes Nachhaken beim AMB-Service hat eine Qualifying Night sowie 28.000 Punkte gebracht :D
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl