Falsche Points & Cash Buchung

ANZEIGE

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
76
ANZEIGE
Folgendes ist gestern meiner +1 passiert:

Buchung von drei Nächten im Indigo Berlin Alexanderplatz mit 10000 Punkten und 70$ pro Nacht. Wird vor der Buchung auch korrekt angezeigt, Bestätigungsmail zeigt dann rätselhafter Weise 60000 Punkte und eine Kreditkartenbelastung von 420$ an :confused:. Im Konto tauchen zu den bereits vorhandenen gut 30000 Punkten dann auch drei Gutschriften a 10000 Punkte auf, anschließend werden 3x 20000 Punkte abgezogen. Letzteres scheint ja soweit zu stimmen. Aber die 420$ machen absolut keinen Sinn. Weder ist es der normale Cash-Preis für drei Nächte noch lassen sich die Zimmer mit einer Zuzahlung in der Höhe buchen. Die Hotlines sind gewohnt unfähig, weder das Hotel selbst noch die Reservierungshotline können angeblich was ändern und weisen auf ein Internetformular hin :mad: Laut der Bank gibt es eine Belastungsanfrage von 210$.

Ist jemand hier im Forum schon mal was in der Richtung passiert?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Zeigt deine Kreditkarte vielleicht geblockte $210 Dollar an + $210 die tatsächlich abgebucht wurden? Dann löst sich der geblockte Betrag wohl bald wieder in Luft auf.
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
76
Laut Bank wurden einmalig 210$ angefragt, abgebucht ist bisher noch nichts. - Bisher gab es da eigentlich auch noch nie Probleme. Ich finde eigentlich die fehlenden Handlungsoptionen sowohl im Hotel als auch bei der Reservierungshotline unglaublich bei der Geschichte. Wahrscheinlich werden wir es stornieren und über mein Konto nochmal versuchen. Ärgerlich wäre es besonders, falls doch noch 420$ abgebucht werden sollten.

Wäre interessant zu wissen, ob es sich dabei um einen IT-Bug handelt oder wo der Fehler liegt.
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
76
Du bist dir der Tatsache bewusst, dass du dann nicht Punkte & Cash, sondern Punkte & Punkte im Wert des Cash zurückbekommst?

Ja, trotzdem Danke für den Hinweis. 70$ für 10000 Punkte ist schon okay, auch wenn es nicht an die 100% Bonus (67,50$) im aktuellen Mystery-Bonus Sale rankommt. Aber lieber eine saubere Buchung mit korrekter Reservierungsbestätigung bevor es am Ende noch irgendein Heckmeck gibt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also das problematische Heckmeck ist ja bereits da gelaufen, wo man dir als Teil der Buchung dann 30.000 Punkte für 210 Dollar bzw. wurde fälschlicherweise 420 dargestellt. Diesen Teil, der ja eben falsch bepreist war, ist ausgeführt und kannste ja eben nicht so einfach durch eine Stornierung rückgängig machen. Das ist abgerechnet!

Kann schon verstehen, man hat die Befürchtung, dass evtl nochmals 210 Dollar abgebucht werden weil ja eben 420 dargestellt wurden, Aber dieser Gefahr kann man nicht dadurch entgehen, indem die Buchung die man mit den zusätzlich gekauften Punkten machte, wieder storniert.

Es spricht durchaus vieles für die Befürchtung, dass bei einem erneuten Buchungsversuch über einen anderen Account es genauso dargestellt wird.
Hat denn noch keiner von seinen Erfahrungen sonst berichtet, dass evtl die doppelten Summen beim Kauf von Punkten bei der Auswahl Cash und Points dargestellt werden? Also als ich mal 5.000 bei einer Buchung dazu kaufte, wurde der Preis korrekt angezeigt, aber 10 tsd weiss ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: airpalmetto

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
76
Also das problematische Heckmeck ist ja bereits da gelaufen...

Auch wieder wahr. Andere Rückmeldungen gab es bisher nicht, habe selbst auch nichts dergleichen gefunden. Evtl. lassen wir die Buchung doch besser mal laufen und behalten die KK-Abrechnung im Auge. Solange es bei 210$ bleibt...