Weingut in der Mosel gesucht

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
ANZEIGE
Guten Morgen,

ich suche für ein verlängertes Wochenende ein schönes Weingut mit Übernachtungsmöglichkeit und Verpflegung. Ich hatte seinerzeit mal ein schönes Weingut gefunden, aber vergessen zu abzuspeichern. Wurde seinerzeit über Google Adwords beworben und entsprach genau meinen Vorstellungen:

- schönes, authentisches Gebäude
- Übernachtungsmöglichkeit
- Mehr-Gänge-Dinner am Abend mit Weinverkostung
- schöne Lage mit fantastischem Blick ins Tal.
- 5-700 Euro fürs WE

Leider finde ich nichtsdergleichen mehr. 1 h googeln brachte keine vernünftige Unterkunft mehr. Selbst Touristikerseiten listen jede kleine piefige Bude als Weingut.

Daher mal eine Frage in die Runde:
Habt ihr einen Tipp?

Grüße!

edit: Titel bitte ändern: Weingut "an" der Mosel
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Schwierig wird es , sofern du eine Gourmet-Anspruch an das Essen hast (und dies leite ich mal aus dem Mehr-Gaenge-Dinner ab). Dann wird es eher rar.

Wie waere es Uebernachten an der Mosel mit dem Restaurant zu trennen?

schanz. hotel. restaurant. weinhaus.

oder dieses: Zimmer & Suiten im Weinromantikhotel Richtershof in Mülheim an der Mosel - Weinromantikhotel Richtershof

oder dieses hier: WEIN UND TAFELHAUS

oder dieses hier: Waldhotel Sonnora — Hotel und Restaurant***

Darunter sind einige Michelin-Schuppen falls es dir hilft. Die Weingueter mit Hotel/Gaestehaus mit Moselblick findest du dann ganz automatisch in der Umgebung
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.456
712
Da gibt es so viele. Die zwei kenne ich vom Übernachten.


Richtershof in Mühlheim

Stilvolles 4-Sterne-Superior Hotel in Mülheim an der Mosel - Weinromantikhotel Richtershof

oder
......



Ein Berg-Weingut mit Moselblick und Gourmet-Kueche? Entschuldige bitte, aber die von dir genannten erfuellen diese Bedingungen nicht...

womit verdienst du nochmal dein Geld?? ;)

Ich bin ansonsten hier raus!
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
womit verdienst du nochmal dein Geld?? ;)

Ich bin ansonsten hier raus!

Anscheinend mit genau lesen...dieses Hotel bietet Moselblick ins Tal? Wenn du meinen Beitrag lesen wuerdest, haettest du erkannt, dass ich darauf hingewiesen habe, dass dieses zwar gut ist aber nicht alle Attribute erfuellt.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Selbstverständlich! Vermutlich bist Du in der Mosel aber noch nie getaucht (also richtig, mit Flaschen), deshalb musst du das natürlich auch nicht wissen.


Tatsächlich war ich noch nie an, in oder auf der Mosel. Anhand des Topics hatte ich Weinreben auf Pontons (bin Hamburger...) vor Augen und dann so etwas wie ein uraltes Gebäude mit großen Steinen.
Allerdings hat mir die Mosel-Fahrt von Manuel Andrack sehr gefallen! :D