Umstieg auf E-Zigarette/ Erfahrungen/Tipps ?

ANZEIGE

helli1860

Aktives Mitglied
08.12.2014
121
21
MUC
ANZEIGE
Mich interessiert insbesondere neben Hardware -Empfehlungen, das Thema„Nikotinbefriedigung“


Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
318
74
Ich bin vor 8 Jahren umgestiegen. Am Anfang war jedoch die Technik noch nicht richtig zuverlässig, daher bin ich nach einem halben Jahr wieder für einige Monate zurück zur Zigarette. Dann sind die ersten guten Modelle mit zuverlässigen Verdampfern aufgetaucht und ich bin zurück zur e-zigarette gewechselt und dabei geblieben. Heute funktioniert die Technik absolut zuverlässig. Ich hatte nach der (zweiten) Umstellung nie mehr ein Verlangen nach Zigaretten. Raucher stinken. Geruchssinn, Geschmackssinn und Lungenfunktion entspricht bei mir heute weitestgehend dem eines Nichtrauchers.

Als ehemaliger Menthol Raucher war die Umgewöhnung einfach, der Unterschied zur Zigarette nicht allzu gross. "Normalraucher" müssen, so meine Erfahrung bei Bekannten, zuerst den Geschmackszusatz finden der schmeckt. Ich mische mein Liquid selber, dieses enthält auch Nikotin. Den Nikotinanteil habe ich aber über die Jahre aber kontinuierlich reduziert.

Zur Hardware kann ich dir nicht viel sagen, ich empfehle ein Einsteigerset. Sollte dir das Dampfen gefallen wirst du vermutlich bald auf teurere Modelle umsteigen. Ein muss ist dies jedoch nicht da viele Einsteigerset heute bereits einen sehr guten Genuss bieten. Ich würde dir empfehlen dich bei einem der Dampferforen anzumelden und dort mitzulesen/schreiben. Ein gutes Forum ist der Dampfertreff. Auch auf youtube gibt es sehr viele Informationen, z.B. von Liquidhimmel.
 
  • Like
Reaktionen: helli1860