Reisemitbringsel Masern

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
ANZEIGE
Gefunden...

Durchfall, Malaria - aber auch Masern: Reisende können sich im Ausland auch mit der als Kinderkrankheit oft unterschätzten Viruserkrankung infizieren. Viele Erwachsene unterschätzen das Risiko.

Vor einer Masern-Infektion im Ausland haben Reisemediziner in München gewarnt. «Masern sind auch eine Importerkrankung, ein Mitbringsel wie Durchfall», sagt der Reisemediziner Albrecht von Schrader in München. Ein Ansteckungsrisiko herrsche etwa in Indien und China, aber auch in vielen europäischen Ländern, allen voran Italien und Frankreich. Allein in Frankreich seien seit Jahresbeginn 6000 Erkrankungen gemeldet worden....weiter

Ärzte warnen vor Masern als Reisemitbringsel
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Guter Hinweis. Bei aller Sorge vor Malaria, Dengue & Co vergisst man so etwas eigentlich banales gerne mal.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich lasse mich nur sehr selten impfen. Hepatitis A+B und das wars. Ich bin nie krank, von einer chronischen Migräne mal abgesehen. Die Ursache der Migräne ist allerdings bekannt, zumindest vermuten wir, dass es die Nackenverspannungen sind. Gerade von Grippeimpfungen und so weiter bin ich absolut nicht überzeugt. Diese sind in meinen Augen absolut nicht notwendig. Die einzig notwenigen sind die gegen seltene Reisekrankheiten und eben, wie schon vorher erwähnt, Hepatitis.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ich lasse mich nur sehr selten impfen. Hepatitis A+B und das wars. Ich bin nie krank, von einer chronischen Migräne mal abgesehen. Die Ursache der Migräne ist allerdings bekannt, zumindest vermuten wir, dass es die Nackenverspannungen sind. Gerade von Grippeimpfungen und so weiter bin ich absolut nicht überzeugt. Diese sind in meinen Augen absolut nicht notwendig. Die einzig notwenigen sind die gegen seltene Reisekrankheiten und eben, wie schon vorher erwähnt, Hepatitis.

Gibt viele auch für Erwachsene tödlich oder schwer verlaufende Erkrankungen, gegen die man gut und mit äußerst geringen Risiko impfen kann. Tetanus z.b. ist bei uns nur wegen der Impfung so selten, die Erreger sind überall im Boden.
Gegen die Hepatitis B kann man sich deutlich besser schützen.
Das Argument "ich bin nie krank" ist ja kein Gegenbeweis. Eine tödliche Tetanus oder Diptherie Infektion kündigt sich ja nicht durch "häufiges krank sein" an.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Tetanus und so hab ich als Kind alles bekommen. Meine Mutter war sehr impf-freudig. Ich hab allerdings keine Ahnung, was ich wann auffrischen muss.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Tetanus normalerweise alle 10 Jahre. Bei unklarem Impfstatus wird man dich aber im Falle einer offenen Verletzung (hoffentlich) nicht ohne aktive und passive Impfung gehen lassen... Beim Rest hilft der Blick in den Impfkalender der Stiko oder der Gang zum Hausarzt :)
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ok. Dein Post klang so als ob du eben dich nicht impfen lässt aus bewusster Entscheidung.

Bewusst lasse ich mich nur nicht gegen die Tausend Grippearten impfen. Schweinegrippe, Vogelgrippe und was sie jedes Jahr neu erfinden.

Die Standartimpfungen muss ich wohl mal wieder auffrischen lassen.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Bewusst lasse ich mich nur nicht gegen die Tausend Grippearten impfen. Schweinegrippe, Vogelgrippe und was sie jedes Jahr neu erfinden.

Die Standartimpfungen muss ich wohl mal wieder auffrischen lassen.

Ja die Grippegeschichte ist nachvollziehbar. Das Risiko ist ja auch eher gering. Ich habe mich impfen lassen, hatte allerdings auch zwei Tage das Gefühl von der Impfung die Schweinegrippe zu haben...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.784
ZRH / MUC / VIE
Ich habe mich impfen lassen, hatte allerdings auch zwei Tage das Gefühl von der Impfung die Schweinegrippe zu haben...

Ich habe mich letztens in der Firma in VIE gegen FMSE impfen lassen (Zickenschutz äh Zeckenschutz) und da einen Zettel unterschreiben müssen, dass ich von den etwa 867 möglichen Nebenwirkungen Kenntnis erlangt habe. Mag schon ein bisschen abschreckend wirken... aber ich spürte nix.
 
  • Like
Reaktionen: macdoc

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Schutzimpungen waren und sind immer noch sinnvoll, leider ist dieses Thema bei einigen Familien aus unbegründeter Sparsucht flöten gegangen.

Warum wurden den gewisse Schutzimpfungen realisiert?

Heute sterben Leute am Genuss von Bio-Gurken, der Körper akzeptiert keine Anti-Biotika mehr, bei kleinsten Infektionen bekommen, oder bekamen Kinder die all-hilfe-leistende Droge.

Aber, es gibt ja nun auch Seifenspender mit Sensor, ala "No Touch", wer macht den dann den Wasserhahn wieder zu? den man vorher angefasst hat? Sick World:sick:
 
  • Like
Reaktionen: peter42