Best of Fastfood

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Da ich irgendwie Restaurants mit weissen Tischdecken, und Gerichte die "an" irgendwas, mit einer "Mousse" aus irgendwas, auf einem "Bett" aus irgendwas irgendwie immer verfehle, sondern zielstrebig in Fastfood Restaurants renne würden mich mal euere Erfahrungen in Sachen Fastfood interessieren. Gefragt sind die besten und die schlechtesten Fastfood Speisen/Restaurants.

Ich fang mal an:

Top = Fuddruckers Fuddruckers

Nich so doll = Cone Pizza Crispycones (Beispiel crispycones habe ich noch nicht probiert, war eine andere Marke)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mist die habe ich letztens ausgelassen

Es gibt immer ein nächstes mal :)

Five Guys haben in etwa das gleiche Geschäftsprinzip wie In'n'out, welche jedoch nicht wirklich an die Qualität von Five Guys heran kommen.

Auch sehr toll war in "meinem" Five Guys, die Refill Station. Mit CocaCola "Freestyle" lassen sich Geschmacksrichtungen wie Kirsche, Zitrone, Limette, Himbeere, etc... zu jedem Getränk hinzufügen, sprich:

Wasser + Softdrinksirup + Fruchtsirup.

http://coca-colafreestyle.com/

Yammi :D
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ja das nächste Mal dann im Feb. 2013

Die Story von Five Guys hört sich gut an:

History
1986: The first Five Guys location opens in Arlington, VA.

1986 - 2001: Five Guys opens five locations around the DC metro-area and perfected their business of making burgers... and starts to build a cult-like following.

2002: Five Guys decides DC metro-area residents shouldn't be the only ones to experience their burgers and start to franchise in Virginia and Maryland.

2003: Five Guys sells out of franchise territory within 18 months and starts to open the rest of the country for franchise rights.

2003 - Present: Five Guys expands to over 1,000 locations in 47 states and 6 Canadian provinces.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
An sich toll.

Man wählt zwischen Single/Double Burger mit/ohne Käse und wählt dann komplett seine Zutaten/Soßen manuell aus.
Genauso kann entschieden werden, welchen Belag man gerne grillen lassen möchte ( Zwiebeln, Paprika ).

Das Fleisch ist ebenfalls frisch und nie gefroren.

Alles wird in einer offenen Küche vor deinen Augen zubereitet. Die Pommes sind ebenfalls aus frischen Kartoffeln produziert.


Und das ganze nur minimal teurer als McDonalds.

Mc kostet rund 8 Dollar das Menu, Five Guys rund 12 Dollar.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Auch wenn ich bezweifeln möchte, dass Fast Food überhaupt gut sein kann (Geschmacksverstärker, Aromenzusätze, Salzgehalt, etc.), werfe ich hier die in Südafrika gegründete und mittlerweile in einigen Ländern rund um den Globus anzutreffende Kette Nando's in den Raum. Wenn echte Not am Mann ist, bin ich bereit ausnahmsweise dort zu speisen.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Bester Burger den ich je hatte: Five Guys ( gibts überall in der USA )

JAP! Dem kann ich mich nur voll anschließen! Schön, dass Dein Beitrag der erste war Siwusa!!!

hou-1 016.jpg

Das Bild mag nicht jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, mir jedoch schon. Frische Zutaten, frisch zubereitet, mjammmi. Ist übrigens eine Portion Fries - und die ist riesig. Das gesamte "Meal" kostet so glaube ich knapp 10USD - ist es aber immer wert gewesen.

Falls es mal mexikanisches Fast-Food sein darf: Chipotle Mexican Grill - sehr leckere Burritos (Groß!) und Tacos, organic vegetables und 1A Fleisch :) Auch ein wenig teurer, aber auch vom Ambiente bisher immer super tolles Fast-Food.

In KSA habe ich Burgerfuel ausprobiert - ein wenig anders, aber auch leckere Burger. Und die Aioli zu den Pommes ist super :)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Mein Favorit: In´and Out Burger!

Dito, insbesondere, wenn man alle Feinheiten des "secret menu" kennt. Ich bestelle eigentlich nix anderes mehr als Flying Dutchman (oder Double-Double animal style with chopped chiles on an extra toasted bun), side of chiles, fries well done mit spread sowie einen Neapolitain shake...

Am Besten sind sonst eigentlich die regionalen Läden, die man nicht so ohne weiteres ausfindig macht. Da fallen mir z.B. Whitey's Diner oder Burgers&Brew ein. "Fast Food" ist schlichtweg nicht an Ketten gebunden. Statt eines "Chipotle" findet man sicherlich in jedem Kaff an der Westküste ein besseres, authentischeres mexikanisches Restaurant, in dem es genauso schnell geht, aber deutlich besser schmeckt. "Greasy spoon" lautet das Zauberwort - mexikanisches Essen ist meist dort am besten, wo die Preise erstaunlich niedrig sind und der Boden klebrig ist...

Asisatisches "fast food" gibt es auch zuhauf - aber auch hier gilt, dass es für jeden "Panda Express" ein Dutzend besserer Nicht-Franchise Restaurants gibt.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
"Five Guys" finde ich gut, nochmals deutlich besser finde ich jedoch "Fat Burger".
"In-N-Out" halte ich hingegen für ziemlich überbewertet und gehyped.

Im Mainstream geht dann IMHO auch "Carls Jr." noch, die "Six Dollar Burger" sind eigentlich ganz ordentlich.
 
  • Like
Reaktionen: wopper und mumielein

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Nicht mehr ganz "Fast" Food, aber lustiges Konzept und das Essen ist auch lecker: Johnny Rockets.

Gibt es z.B. in vielen besseren Malls und finde ich eine schöne Alternative zum lärmenden Foodcourt mit den üblichen Verdächtigen...

Und die Shakes sind wirklich superklasse!
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Danke für die Tipps. Mich interessieren vor allen nicht US Fast Food Restaurants.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
In Deutschland & Österreich: Vapianos.
Nicht unbedingt FastFood im Sinne der Burger Schuppen, aber geht trotzdem recht fix.