Airline Champagner

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
ANZEIGE
Hallo 2014 das Jahr hat ja schon wieder begonnen und irgendwo habe ich im VFT gelesen man trinkt Faber Sekt :eek:

Hier ist eine Liste was man so trinkt in der Fielvlieger Klasse ;)
Der ein oder andere fehlt da mit Sicherheit z.b. der Veuve aber man kann ja nicht alles haben.

Wer denn ein oder anderen Tip hat wo man diese Champagner günstig erwerben kann könnte es ja hier posten,
einen Grund zum Champagner trinken gibt es ja immer (y)

Air France
The birthplace of the bubble beverages serves up Taittinger in the First und Champagne Deutz Brut Classic in Business


British Airways
For First Class Passengers, Laurent-Perrier Grand Siecle, Henriot Vintage Brut 2007, Balfour Brut Rose
Club World Passengers get Taittinger Brut Reserve

....
weitere Auflistung unter : Cheers! These 13 Airlines Aren't Afraid to Pour the Good Champagne || Jaunted
 
Moderiert:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Es fehlen die Jahresangaben...aber bevor man die Welt verändern will sollte man ja mindestens dreimal in seinem eigenen Haus kehren, von daher müsste ich mal die Karten der Airlines rauskramen. Vielen Dank für die Erstellung und Pflege der Liste!
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Bei BR ists ein 2003er (wie bei TG F btw), ansonsten gibt es sogar in AF Y Schampus, habe aber keine Ahnung welchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
PROST!

Wo hast Du denn das abgeschrieben? ;)

War sicher ein Ami, denn ich dachte immer Alfred Gratien sei ein französisches Champagnerhaus und keine deutsche Sektkellerei.

United hat in Ihrer GlobalFirst ja einen exklusiven Tropfen. Kostet so um die 25 EUR. Kein Wunder, dass die amerikanischen Meilenheinis ihre sauer durch Kreditkarten-Signups erworbenen Meilen lieber auf SQ (DOM or KRUG) oder LH (nur KRUG) einlösen.
 
Moderiert:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Hier wurden Urheberrechte verletzt, deswegen musste ich einige Zitate und den Ursprungspost bearbeiten. Wir bitten auf eventuelle Urheberrechte mehr zu achten und immer den entsprechenden Link anzugeben
 
  • Like
Reaktionen: amazing

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Gibt`s bei LH in First wirklich Krug? Habe ich von meinem letzten Flug nach SFO gar nicht so in Erinnerung...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Airline Champagne

In der LH-C wurde heute Jacquard gereicht - und nicht wie angegeben Sekt.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Gibt`s bei LH in First wirklich Krug? Habe ich von meinem letzten Flug nach SFO gar nicht so in Erinnerung...

Zumindest vor 2 Wochen auf GRU-FRA

Ist aber entweder Louise oder - so wie lange Zeit D oder Rare wobei da letzterer "Name ist Programm" war...
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Der Thread sollte besser "Schaumwein" lauten. Dieser schlägt Champagner mitunter um Längen. Nicht schlecht bspw. der Crémant de Luxembourg, den LG kredenzt - auch in Y, jedenfalls auf längeren Strecken ;)
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
United hat in Ihrer GlobalFirst ja einen exklusiven Tropfen. Kostet so um die 25 EUR. Kein Wunder, dass die amerikanischen Meilenheinis ihre sauer durch Kreditkarten-Signups erworbenen Meilen lieber auf SQ (DOM or KRUG) oder LH (nur KRUG) einlösen.

In der Menukarte standen zwar drei andere, aber in den letzten 24h gab es in der BusinessFirst Pommery brut royal welcher afaik bei Internetdiscount in deiner ~25 EUR Preisregion liegt.
Ich glaube der Pommery ist von der GlobalFirst ruebergeschwappt, weil dort nur Kinder unter sich waren. Diese verbrennen ihre Meilenberge und CPUs sicherlich bevorzugt auf UA, weil dort das IFE eine Selektion >5 Filme aus dem letzten Jahrzehnt hat. Kann dich zudem beruhigen - war zum Glueck ein Kaufticket, so dass keine wertvollen CC-Meilen fuer Fuselfluege verschwendet wurden. Ansonsten, crew (PMUA), Sitz und IFE wie immer top.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Der Krug steht bei LH zwar in der Karte, ist jedoch nie geladen - bei meinen letzten 4 longhauls jedenfalls nicht. Nachfrage bei der Crew ergab, dass ausschließlich der Louise verfügbar ist - kann man aber auch trinken.
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Ehrlich gesagt, ist mir das Jacke wie Hose. Ein guter Wein ist mir allemal lieber als so ein prickelndes Gesöff.

Hier ging es aber um das "prickelnde Gesöff". Muss ja nicht jeder mögen. Andere trinken lieber ein Bier und widerum andere lieber eine Coke Zero.

Ganz andere interessiert das Fielvlieger-Geschwätz nicht und ob es nun in Buchungsklasse S auf einem LH-Flug operated by AC bei TK Miles&Smiles soundsoviel Meilen gibt, ist denen auch Jacke wie Hose.

Jedem seins ;)
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Hier ging es aber um das "prickelnde Gesöff". Muss ja nicht jeder mögen. Andere trinken lieber ein Bier und widerum andere lieber eine Coke Zero.

Ganz andere interessiert das Fielvlieger-Geschwätz nicht und ob es nun in Buchungsklasse S auf einem LH-Flug operated by AC bei TK Miles&Smiles soundsoviel Meilen gibt, ist denen auch Jacke wie Hose.

Jedem seins ;)

Cheers Mate, vor langer langer Zeit gab es noch interessante Unterhaltungen zum Thema Puffbrause aber die interessiert heutzutage kein Schwein mehr...:cry:

Ob Flieger
LH F Champagne - FlyerTalk Forums

Oder Lounges
FlyerTalk Forums - View Single Post - LH F Champagne

Cheers

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: amazing und Tirreg
E

ElPistolero

Guest
Dann doch lieber gleich Puffbrause als Namen verwenden - jeder kennt es aber keiner möchte es zugeben :eek:

Ja, Puffbrause ist gut, bin dafür!

Und bei LH gibt's Krug? Bin lange nicht mehr F mit denen geflogen aber das hört sich ja nach Verbesserung an, Krug hatte ich bisher nur bei SQ.