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Hi zusammen,
da ich nichts vergleichbares hier entdeckt habe und es eventuell für den ein oder anderen interessant ist starte ich mal mit meinen letzten Erfahrungen kurz und knapp:
A-Rosa Sylt Anfang Februar.
Spices - die Küchenchefin ist weg und der Stern wohl auch - demnächst.
Mal abgesehen vom Essen das noch OK war, der Preis/Leistung aber nicht gerecht wurde, war der Service das Grauen pur. Man kommt sich vor wie in einem Ausblidungsbetrieb, aber so ist das wohl wenn Hotelfachangestellte zur Bedienung in ein Sternehaus abgestellt werden (nichts gegen den Berufststand, aber das hatte nichts mit Service zu tun und ich erwarte hier mehr Spezialisierung).
lange Rede kurzer Sinn, das Sushi ist sicherlich noch gut, aber dafür und zu dem Preis da noch einzukehren ist m.E. Nicht zu empfehlen.
La Mer - was soll ich sagen? Die Grüsse aus der Küche waren bis auf irgendwas zum Ende hin mit Speckgeschmack der Hammer. Und genau das ist mein Problem: wenn diese besser sind als das Menü stimmt irgendetwas nicht. Das spiegelte sich auch in der Auslastung wieder. Nicht mal die Hälfte war belegt. Sie versuchen ebenso mit der Möglichkeit mit zwei Gängen einzusteigen Gäste zu begeistern. Das kann gelingen, denn mit 70 € (meine ich war der Preis) bei vollen Grüßen aus der Küche (4 x) kommt man dann wieder gut hin.
mein Resümee ist: Preis / Leistung stimmte letztlich vor Allem beim Preis der korrespondierenden Weine (zw. 120 & 150 € bei 5 Gängen pro Person) nicht mehr wirklich. Essen Super, aber zu dem Kurs gibt es mehr zu erleben ;-)
Der Service war Super und ich Drücke dem Team die Daumen, glaube aber dass sich das nicht in der Form aufrecht erhalten lässt.
Eie steht ihr grundsätzlich dazu: es darf auch mal Kaviar sein? Oder eher das Geld lege ich woanders besser an?
da ich nichts vergleichbares hier entdeckt habe und es eventuell für den ein oder anderen interessant ist starte ich mal mit meinen letzten Erfahrungen kurz und knapp:
A-Rosa Sylt Anfang Februar.
Spices - die Küchenchefin ist weg und der Stern wohl auch - demnächst.
Mal abgesehen vom Essen das noch OK war, der Preis/Leistung aber nicht gerecht wurde, war der Service das Grauen pur. Man kommt sich vor wie in einem Ausblidungsbetrieb, aber so ist das wohl wenn Hotelfachangestellte zur Bedienung in ein Sternehaus abgestellt werden (nichts gegen den Berufststand, aber das hatte nichts mit Service zu tun und ich erwarte hier mehr Spezialisierung).
lange Rede kurzer Sinn, das Sushi ist sicherlich noch gut, aber dafür und zu dem Preis da noch einzukehren ist m.E. Nicht zu empfehlen.
La Mer - was soll ich sagen? Die Grüsse aus der Küche waren bis auf irgendwas zum Ende hin mit Speckgeschmack der Hammer. Und genau das ist mein Problem: wenn diese besser sind als das Menü stimmt irgendetwas nicht. Das spiegelte sich auch in der Auslastung wieder. Nicht mal die Hälfte war belegt. Sie versuchen ebenso mit der Möglichkeit mit zwei Gängen einzusteigen Gäste zu begeistern. Das kann gelingen, denn mit 70 € (meine ich war der Preis) bei vollen Grüßen aus der Küche (4 x) kommt man dann wieder gut hin.
mein Resümee ist: Preis / Leistung stimmte letztlich vor Allem beim Preis der korrespondierenden Weine (zw. 120 & 150 € bei 5 Gängen pro Person) nicht mehr wirklich. Essen Super, aber zu dem Kurs gibt es mehr zu erleben ;-)
Der Service war Super und ich Drücke dem Team die Daumen, glaube aber dass sich das nicht in der Form aufrecht erhalten lässt.
Eie steht ihr grundsätzlich dazu: es darf auch mal Kaviar sein? Oder eher das Geld lege ich woanders besser an?