Sterneküche Empfehlungen/Erfahrungen

ANZEIGE

Deal

Reguläres Mitglied
18.03.2014
47
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

da ich nichts vergleichbares hier entdeckt habe und es eventuell für den ein oder anderen interessant ist starte ich mal mit meinen letzten Erfahrungen kurz und knapp:

A-Rosa Sylt Anfang Februar.

Spices - die Küchenchefin ist weg und der Stern wohl auch - demnächst.
Mal abgesehen vom Essen das noch OK war, der Preis/Leistung aber nicht gerecht wurde, war der Service das Grauen pur. Man kommt sich vor wie in einem Ausblidungsbetrieb, aber so ist das wohl wenn Hotelfachangestellte zur Bedienung in ein Sternehaus abgestellt werden (nichts gegen den Berufststand, aber das hatte nichts mit Service zu tun und ich erwarte hier mehr Spezialisierung).
lange Rede kurzer Sinn, das Sushi ist sicherlich noch gut, aber dafür und zu dem Preis da noch einzukehren ist m.E. Nicht zu empfehlen.

La Mer - was soll ich sagen? Die Grüsse aus der Küche waren bis auf irgendwas zum Ende hin mit Speckgeschmack der Hammer. Und genau das ist mein Problem: wenn diese besser sind als das Menü stimmt irgendetwas nicht. Das spiegelte sich auch in der Auslastung wieder. Nicht mal die Hälfte war belegt. Sie versuchen ebenso mit der Möglichkeit mit zwei Gängen einzusteigen Gäste zu begeistern. Das kann gelingen, denn mit 70 € (meine ich war der Preis) bei vollen Grüßen aus der Küche (4 x) kommt man dann wieder gut hin.
mein Resümee ist: Preis / Leistung stimmte letztlich vor Allem beim Preis der korrespondierenden Weine (zw. 120 & 150 € bei 5 Gängen pro Person) nicht mehr wirklich. Essen Super, aber zu dem Kurs gibt es mehr zu erleben ;-)
Der Service war Super und ich Drücke dem Team die Daumen, glaube aber dass sich das nicht in der Form aufrecht erhalten lässt.

Eie steht ihr grundsätzlich dazu: es darf auch mal Kaviar sein? Oder eher das Geld lege ich woanders besser an?
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Eie steht ihr grundsätzlich dazu: es darf auch mal Kaviar sein? Oder eher das Geld lege ich woanders besser an?


Neben deine nicht uninteressantenErfahrungen, meien Meinung zu der Frage.

Ok Kaviar schmeckt nicht schlecht, für 2% des Preises würde ich auch öffters damit kochen, nur für den Preis, sorry , da sind echte Nordseekrabben (regional gepuhlt) oder auch manch Anderes echt interessannter und besser im Geschmack. Naja nett aber ich finde das Geld absolut nicht wert.

Ich habe an diverse Stellen, inkl. verschiedene Messen, mehrfach verschiedene original Kaviar probiert, und sorry nööö was soll dadran so dolle sein. DIE Kohle ist es nicht wert. Ich konnte auch den Unterschied zu einem guten Lachs Kaviar nicht so finden. Ok der ist anders, aber nicht schlechter.

Auch finde ich, anders als z.B. Trüffel oder Safran färbt der Geschmack nicht ab im positiven Sinne. 10 Gramm Trüffel ins Kartoffelpüree und es ist eine super Gericht was einem durch und durch geht. Kaviar ist ein winziges Häppchen das plööp weg ist. Und der Geschmack ist eher eindimensional, kein Abgang oder Duft, keine Vielschichtigkeit, z.B. zuerst Meer, dann Rauch und neben her mineralisch und ein angenehm fischiger Abgang.

Was mir mal gut gefallen hat war Hecht Kaviar, auch bezahlbarer und fast interesanter im Geschmack, aber das ich dafür wo hin fahre.... nöööö. Wohl aber für eine wirklich gute (es gibt leider Unmengen widerlich schlechte) Rauchforelle.

Darf es mal Kaviar sein? nein, Geldverschändung, aber gerne mal Trüffel.