Comeback des Jahres. Ach was sage ich: des Jahrhunderts!

ANZEIGE

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
ja, die Werbetexter damals waren schon ein wenig "anders" ;)

Fremdfirmen-Katalog

Also, die erotischen Assoziationen waren doch mit Abstand das Beste am EvS, oder? :yes:

So naiv waren auch damals die Werbetexter nicht, als dass das unschuldige Zufälle gewesen wären. Das Eis selbst war ja denkbar langweilig.

Während das DOLOMITI völlig jugendfrei daherkommt, aber dafür einfach nur LECKER ist. Jedenfalls in meiner Erinnerung. Muss heute Abend gleich mal versuchen, irgendwo so ein Eis aufzutreiben.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Also wenn ich mich nicht riesig täusche schmeckt es tatsächlich so wie früher, allerdings ist es wie nicht anders zu erwarten KLEINER geworden (Erosion der Spitze durch die Umwelt ;) )
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ed von Schleckt gibt es doch immer noch. Sogar in einer verbesserten Version im Vergleich zu damals: im Stiel sind Gummibärchen zum rausschütteln :)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Ja, Langnese fährt grade eine bundesweite Werbekampagne, habs in HH bereits in der U-Bahn gesehen. Und das es kleiner und deutlich teurer wurde war zu erwarten. Aber das einzig Wahre war damals Cuja Mara Split. Gelbe Fruchtchemie mit Vanille...großartig
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
oder das köstliche Rumfass von Schöller. Habe ich persönlich noch nicht wieder gesehen, soll aber wieder erhältlich sein.
Und das Orangeneis in der Kunststoffapfelsine war mir auch sehr ans Herz gewachsen.
Preistafel von 1978 (meine Jugendzeit)
Produkte Rumfass
Link zu den historischen Eistafeln aufrufen. Preise in öS (y)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Das Milki hatte ich gerne.
4-5 Schilling bevor sie es aufgelassen haben.

Das heutige Cheesi schmeckt aber anders als früher.
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Deine vielen Smileys schmeicheln mir. Danke!
Aber mit 14, 15, 16 war mir das Markenbewusstsein damals noch herrlich "unschuldig"-egal.
P.-Korrekt sind diese dickwandigen Kunststoffmanteleise heutzutage wohl eher nicht mehr.
..obwohl bei Silca-Import in Hamburg (um nur ein Beispiel unter vielen zu nennen) wird spanisches Eis z.T. noch so verkauft.
Im Übrigen Vielen Dank an den OP.. Nostalgie und Nahrung scheint ja immer einen guten Fred abzugeben.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
R.I.P.:



680455d1377854507-lustige-bilder-videos-fotos-witze-langnese-1976.jpg
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Schön, dass sich solche Namen in die schlechte neue Zeit hinübergerettet haben.
Ich bin mir auch sicher - um mal auf das Thema Fliegen zurückzukommen - dass eine heute neu gegründete "LUFTHANSA" niemals mehr so heißen würde. Ohne 'air' 'german' 'line' 'wing(s)' 'premium', 'carrier' oder 'euro' geht doch nix mehr.
Was schlagt Ihr der Lufthansa vor, falls man theoretisch einen neuen Namen benötigen würde? Bin gespannt!
......und gleichzeitig gehe ich immer wieder gern in HAM auf die SENlungen-Außenterrasse und freue mich, wenn eine Maschine der Deutschen Lufthansa an(flutsch)fingert....
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Vorallem fand ich das Eis damals kreativ...heute gibts gefühlt jedes Jahr 5 neue Magnum Variationen, wenn ich auch zugeben inzwischen mehr zum frischen Eisbecher in der Eisdiele des Vetrauens zu tendieren....
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Schön, dass sich solche Namen in die schlechte neue Zeit hinübergerettet haben.
Ich bin mir auch sicher - um mal auf das Thema Fliegen zurückzukommen - dass eine heute neu gegründete "LUFTHANSA" niemals mehr so heißen würde. Ohne 'air' 'german' 'line' 'wing(s)' 'premium', 'carrier' oder 'euro' geht doch nix mehr.
Was schlagt Ihr der Lufthansa vor, falls man theoretisch einen neuen Namen benötigen würde? Bin gespannt!
......und gleichzeitig gehe ich immer wieder gern in HAM auf die SENlungen-Außenterrasse und freue mich, wenn eine Maschine der Deutschen Lufthansa an(flutsch)fingert....

Bleibt doch eigentlich nur die Lutschhansa...