Food Porn

ANZEIGE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
1
ZRH
ANZEIGE
Hi zusammen,
da sich die Threads über Essen im Flieger sehr großer Beliebtheit erfreuen und auch andere Themen über genussvolles Essen oft mehrere Seiten Beiträge produzieren, habe ich mir gedacht es ist Zeit für einen Food Porn Thread. Falls das Wort für euch unbekannt ist bei Wikipedia gibt es eine kurze Einführung.

Dieser Thread soll eine Sammlung schöner Bilder zum Thema Essen werden und als Ersteller bitte ich euch einige Sachen zu beachten.

  • 1. Nur Bilder, die ihr selbst aufgenommen habt. Gerne auch von euren Kochkünsten und Kreationen.
    [*]2. Qualität vor Quantität. Bitte nicht einfach 5 Iphonebilder à la "So war mein Essen im Noma."
    [*]3. Eine kurze Beschreibung oder sogar das Rezept wäre toll
    [*]4. Im Vordergrund steht die optische Präsentation

Weitere Punkte können folgen, wann immer nötig und ich bitte euch, haltet euch daran.

Ich wünsche viel Sabbern beim Anblick der Bilder

Für den Start mache ich auch gleich den Anfang und hier ist mein "Falsches Tartar".

P1080018.jpg

Es besteht aus Aubergine/Melanzani und roten Rüben. Dekoriert mit getrocknetem Stangensellerie und Koriandersamen. Angerichtet neben Baby Patisson Kürbis und verschiedenen Arten von Kresse.

Grüße
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
DSC05283.jpg
Lecker Kuchen in Nanjing, genaue Sorte nicht mehr bekannt, mit Apfelstückchen gar
niert. War sehr lecker.
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Dies sind alles ganz normale Abendessen - nicht für Gäste oder so. Daher wurde auch kein Küchenikebana mit Deko betrieben...

image.jpg
Hähnchenbrust mit Sataysauce und gebratenem Teriyaki-Gemüse

image.jpg
Hühnerfrikassee mit Estragon

image.jpg
Spaghetti mit Rucola, Kirschtomaten und Pinienkernen plus gebratene Hähnchenbrust


image.jpg
Sauber abgehangen...
 
  • Like
Reaktionen: bsa und Chamaelion

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
Abendessen (zumindest Teile davon) im Fischrestaurant in Thuwal - alles sehr lecker, insbesondere die Nachspeise. Letztere war m.W. mit Frischkäse zubereitet und hatte Unmengen von flüssigem Zucker obendrauf (y)

P1110135.jpg P1110146.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Sehr schön, genau mein Thema. Leider habe ich hier momentan nur dieses eine Bild parat.

Foto.jpg

Surf´n Turf: US Rinderfilet mit einer Gänsestopfleber on top. Dazu eine ebenfalls gegrillte Garnele (black tiger prawn), mit Ricotta gefüllte Ravioli und Steinplize.

Edit: habe doch noch eins gefunden:

Foto1.jpg

Spicy Thunfisch-Tatar aus normalem und etwas fetterem Thunfisch (leider fallen mir die genauen Bezeichnungen dafür gerade nicht ein :censored:).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chamaelion

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Um dem dargebotenen Fleischwahnsinn mal was entgegen zu setzen :rolleyes:

Zwar nicht selber aufgenommen, aber dieses/ähnliches genossen:

Rohkost.jpg

Herkunft: "Roh und Froh.eu" Webseite meines Freundes.
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.197
1.717
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
474513_10201180807988131_1001615732_o.jpg

Leider keine allzu grandiose fotografische Qualität, aber vielleicht reizt es den einen oder anderen einmal: selbstgemachte Ravioli mit Erbsenfülle, dazu junge Erbsen und Garnelen. Selbst gekocht.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.002
310
münchen
Danke Chameleon, da ich gutes Essen über alles liebe ist das voll mein Thread....

also zunächst mal Neuseeland mit seinen unkonventionellen Facetten, für "Foodys" ein Paradies.

- Elephant Winery Restaurant bei Hastings, Grüne Bohnen mit gerösteten Haselnüssen in Thymiambutter, so einfach wie genial.

- Waipu Cove Beach Resort, Fish & Chips in Vollendung

- Auckland Seefood Festival - simply Lobster und dazu der geniale Sauvignon Blanc

IMG_3337.jpg IMG_0837.jpg IMG_3256.jpg
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.002
310
münchen
Matahari Beach Resort Nordküste Bali - Januar 2014 "Sautiertes Schwein in Zimt mit Safranreis"

IMG_1264.jpg
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Dieser Thread wird bei mir wohl für ständigen Apetit sorgen!

Allerdings würde ich selbst so gut wie nie Essen photographieren. Es ist ja mittlerweile dokumentiert, wie dies mittlerweile epidemische die Serviceabläufe und Erträge in Restaurants eines gewissen Levels stört. (Das ist mal eine Nische: Ein Top-Restaurant bietet jedem Gast kostenlos Digitalphotos des bestellten Essens.)

Sachen wie die getrüffelte Königskrabbe mit dem rohen Wagyu-Beef auf heißem Stein, flambiert in Hennessy VSOP, lässt sich sowieso viel besser vor dem Inneren Auge erinnern, als auf jeglichem Bild. Zudem muss ich niemandem beweisen, dass ich mehrfach in dem betreffenden Laden war...
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.154
2.284
FRA
Dieser Thread wird bei mir wohl für ständigen Apetit sorgen!

Für Dich selber ist natürlich die Erinnerung der wichtigste Faktor, um die Erinnerung wieder wachzurufen genügt ein spezieller Geruch, der Anblick eines (schlechten) Fotos oder das Hören der Musik, die bei der Gelegenheit gespielt wurde.
Anderen hingegen läuft bei der Erwähnung von Wagyu-Beef auf einem heissen Stein nicht so der Sabber, wohl aber mit toll gemachten Bildern des Essens.

Als Richtschnur könnten ja solche Bilder taugen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Restaurant Die Worth im Hotel Kaiserworth in Goslar! Was es zu futtern gab brauch ich wohl nicht zu erwähnen, das sieht man ja! (y)
War auf jeden Fall mega lecker!!!

54947d1408607817-food-porn-imageuploadedbytapatalk1408607814.106381.jpg


Bild stammt natürlich schon aus dem Mai! ;)

ImageUploadedByTapatalk1408607814.106381.jpg