LH- Sandwich hält ewig

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wieso schreibe ich nicht einfach, dass ich einen Langzeitversuch für einen angedachten Artikel mit einem Sandwich geplant und durchgeführt habe, sondern konstruiere da eine familiäre Geschichte drum herum. :confused:

Was verfüttert der denn sonst noch so alles an seine Kinder?
Zumindest bei mir wurde noch kein Kühlschrank bei einer Party komplett entleert. :rolleyes:
 
F

feb

Guest
Mmmmh Konservierungsstoffe. Das erinnert mich an die leckeren Bundeswehr-EPA mit 50% Anteil Konservierungsstoffen :)

Habe ich das richtig in Erinnerung: Die BW-EPA hatten ein Haltbarkeitsdatum von rd. 30 Jahren? Das schafft der LH- Snack nicht!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wenn ich dann daran denke, dass die leckeren "Pret-a-Manger"-Sandwiches, die wir uns manchmal aus London mitbringen und die wohl wirklich Bio sind, schon nach einem Tag im Kühlschrank deutlich weniger gut aussehen, möchte ich lieber gar nicht wissen, was an dem LH (und anderen) Brötchen noch naturnah ist.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Mmmmh Konservierungsstoffe. Das erinnert mich an die leckeren Bundeswehr-EPA mit 50% Anteil Konservierungsstoffen :)

Was mir beim Lesen des Artikels überraschte: Warum will der Autor dann unbedingt zum Müsliriegel als Alternative greifen? Der wird sich mindestens genauso lange halten: Luftdicht verpackt, hauptsächlich Zucker und Stärke, keine Feuchtigkeit. An sowas geht doch keine ehrbare Bakterie oder kein natürlicher Pilz ran. Die Dinger sind nun wirklich für die Ewigkeit gebacken.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Was mir beim Lesen des Artikels überraschte: Warum will der Autor dann unbedingt zum Müsliriegel als Alternative greifen? Der wird sich mindestens genauso lange halten: Luftdicht verpackt, hauptsächlich Zucker und Stärke, keine Feuchtigkeit. An sowas geht doch keine ehrbare Bakterie oder kein natürlicher Pilz ran. Die Dinger sind nun wirklich für die Ewigkeit gebacken.

Und außerdem für LH bestimmt kostenlos weil Promomaßnahme des Herstellers.
Mit dem Kartoffelsalat ist's doch dasselbe: schmeckt nicht aber ist kostenlos, also rein damit bis der Gürtel ächzt.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Im Artikel stehen ja die "Chemiebömbchen": Ascorbinsäure (Vitamin C), Branntweinessig und Nitritpökelsalz.

Der Essig vermutlich in der Remoulade, das Nitritpökelsalz schon in der Produktion der Wurst.

Alles jetzt für mich keine echten "Chemie-Killer", sondern gewöhnliche und ungefährliche "Zutaten".

Das das Ding unter sauerstofffreiem Schutzgas sich kaum verändert ist nicht wirklich verwunderlich...
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Wenn ich dann daran denke, dass die leckeren "Pret-a-Manger"-Sandwiches, die wir uns manchmal aus London mitbringen und die wohl wirklich Bio sind, schon nach einem Tag im Kühlschrank deutlich weniger gut aussehen, möchte ich lieber gar nicht wissen, was an dem LH (und anderen) Brötchen noch naturnah ist.

- Pret-a-Manger Sandwiches?
Mit Roastbeef und Dijon - Muss wieder nach London!!!
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Im Artikel stehen ja die "Chemiebömbchen": Ascorbinsäure (Vitamin C), Branntweinessig und Nitritpökelsalz.

Der Essig vermutlich in der Remoulade, das Nitritpökelsalz schon in der Produktion der Wurst.

Alles jetzt für mich keine echten "Chemie-Killer", sondern gewöhnliche und ungefährliche "Zutaten".

Das das Ding unter sauerstofffreiem Schutzgas sich kaum verändert ist nicht wirklich verwunderlich...

Wollt ich auch grad schreiben... Was ist daran verwunderlich, wenn ich ein relativ keimfreies Produkt (Was ja bei so einer Produktion zutrifft) unter einer sauerstoff und keimfreien Atmosphäre abpackt.. Wie soll da etwas zu schimmeln oder zu verwesen beginnen.. (Davon abgesehen, dass sich mit Pökelsalz auch Fleisch an der Luft länger als ein Jahr haltbar machen lässt.. Siehe Hartwürste oder Speck..)
 
  • Like
Reaktionen: Trinick und Siwusa

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich sehe schon einen Auftritt auf der nächsten Anuga:

Age Pro

"Diese vollkommen natürlich gewonnene Schimmelkultur lässt ihr Produkt auch unter Schutzatmosphäre nach ca. 8 bis 9 Tagen edel altern. Dieser Prozess unterstreicht die Natürlichkeit ihres Produktes. Der Verbraucher wird in seinen Sinnen für biologische Frische nachhaltig unterstützt. Wir garantieren eine alternativlose ökologische Steigerung im ökonomischen Absatz."
 
  • Like
Reaktionen: GAT