Coca Cola Life

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Also bisher Coke Light Abhängiger, habe ich nun Coke Life getestet und muss sagen, dass ich jetzt wohl umschwenken werde.

Geschmack deutlich besser und näher an Coke "normal" dran.
Kein Zucker, sondern Stevia.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Also bisher Coke Light Abhängiger, habe ich nun Coke Life getestet und muss sagen, dass ich jetzt wohl umschwenken werde.

Geschmack deutlich besser und näher an Coke "normal" dran.
Kein Zucker, sondern Stevia.
Selbstverständlich enthält Coke Life auch Zucker.
Nur ein Teil wurde durch Stevia ersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.109
4.067
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Ich würde diese "grüne Coke" ja gerne mal probieren, aber bei mir gibt's die beim REWE nur in den 1,5 (oder sind's 2?) Liter Flaschen. Eine 0,5er-Flasche würde ich ja nehmen aber mehr will ich mir nicht antun.

Aber wie @Farscape versuche ich auch den Konsum von den ganzen Softdrinks möglichst zu reduzieren, was da an Zucker drinnensteckt ist echt nicht feierlich. Außerdem mag ich das ganze pappige Zeug nicht so gern. Lieber ein paar gute selbergemixte Schorlen.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich würde diese "grüne Coke" ja gerne mal probieren, aber bei mir gibt's die beim REWE nur in den 1,5 (oder sind's 2?) Liter Flaschen. Eine 0,5er-Flasche würde ich ja nehmen aber mehr will ich mir nicht antun.

Aber wie @Farscape versuche ich auch den Konsum von den ganzen Softdrinks möglichst zu reduzieren, was da an Zucker drinnensteckt ist echt nicht feierlich. Außerdem mag ich das ganze pappige Zeug nicht so gern. Lieber ein paar gute selbergemixte Schorlen.

Also bei unserem edecka gibt es auch 0,5 Liter Flaschen
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Also bei unserem edecka gibt es auch 0,5 Liter Flaschen

Dann muss ich wohl mal auch in anderen Märkten suchen. Probieren will ich das Zeug auf jedem Fall. Bisher hat mich aber weder Light, Diät oder Zero in irgendeiner Weise überzeugt. Aber ich trinke wenn es um Cola geht eh lieber Pepsi, schmeckt besser :D
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.734
3.096
44
Fluchhafen
Dann muss ich wohl mal auch in anderen Märkten suchen. Probieren will ich das Zeug auf jedem Fall. Bisher hat mich aber weder Light, Diät oder Zero in irgendeiner Weise überzeugt. Aber ich trinke wenn es um Cola geht eh lieber Pepsi, schmeckt besser :D

Ich hab's schon probiert. Da hast du IMHO nix verpasst. Schmeckt schon anders als Coke Light/Zero. Aber anders heißt halt nicht immer gut/besser. Ich bleibe ab und zu bei Coke Light und selten mal einen "richtigen" Dr. Pepper. :)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Ich als Coke-Abhängiger und von Light als auch Zero nicht zufriedengestellter, habe auch große Hoffnungen auf die coke life gehabt.;)

Wie oben schon geschrieben zwar näher an der normalen Coke, aber nicht nah genug um die Kalorien gegenüber light/zero in Kauf zu nehmen.:D
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich würde diese "grüne Coke" ja gerne mal probieren, aber bei mir gibt's die beim REWE nur in den 1,5 (oder sind's 2?) Liter Flaschen. Eine 0,5er-Flasche würde ich ja nehmen

Dann geh mal zu REAL, da gibt es bis morgen sogar 10fach Payback-Punkte für jedes Gebinde!
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich finde life schmeckt deutlich besser bzw natürlicher als Diet oder zero...

Zucke: Kohlenhydrate und Zucker bei Stevia zu filtern ist schwierig zumal in der Zutatenliste auf pos 2 ganz klar Zucker steht aber Stevia mit Kohlenhydrate in einer komischen Berechnung gelistet ist.

An letzter Stelle dann stevia... was richtig ist da Stevia die x-hundertfachere Süsse hat.

in den Vorschriften für Nährwertangaben ist klar definiert dass nach Gewichtsanteilen die Zutaten in absteigender Reihenfolge gekennzeichnet werden müssen und wenn an 2. Stelle Zucker steht, dann ist Zucker auch drin.

wenn kein Zucker drinnen wäre, hätte der Hersteller erläutern können dass Zucker ungleich Zucker ist und die rechnerische Folge aus Stevia ist. Analog zu Natrium und Salze. Viele Produkte haben kein Salz aber Natrium und Salz= Natrium x 2,5

Weiters ist definiert Kohlenhydrate 6,7 g davon Zucker 6,7 gramm. Es könnte davon ausgegangen werden dass ca 1,5 Würfelzucker Stücke je 100 ml bzw ca 4 Würfelzucker Stücke je 250ml Glas drin sind

Ist zwar weniger als bei ner normalen Cola aber nicht =0

Ich bin kein Stevia Experte (cola mit Stevia schmeckt mir aber) aber Cola life ist gefährlich da es zu unbekümmerten Genuss verführt obwohl Zucker enthalten ist.

Daher begnüge ich mich mit Cola cherry oder life mit max 1 Glas am Tag bzw mit allen zuckerhaltigen Getränken.

Mein Rat: Zutatenliste liste lesen lernen und verstehen. Wenn man dann bei egal was zugreift, macht man es bewusst und wundert sich nicht über kilos die nicht weg wollen.