Jim Beam ´Apple-Teenie´ error fare

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
(Mein erster Beitrag in diesem erlauchten Unterforum)

Liebe Freunde von gepanschtem Bourbon,

wie die erfahrenen Schnäppsken-Hasen unter Euch längst wissen, kauft man erlesene Spirituosen oft im lokalen Supermarkt weit günstiger als beim mit nahezu wertlosen Meilen hochgepuschten Heinemann am Airport.

Seit heute morgen (bis Samstag abend) gibt es bei LIDL 4 verschiedene Jim Beam Varianten im Angebot für 9,99€ (0,7l).
Die ´normale´, Honey, Red Stag, und Apple.
Da ich Apple noch nie probiert hatte, fieberte ich dem heutigen Tag entgegen und schlug dann gnadenlos zu und räumte 25% aller Apples aus dem Regal (wie üblich bei solchen Aktionen standen genau VIER Apple-Flaschen dort!).

Fuhr dann weiter zu Metro, wo ich heute sowieso hin musste. Streifte dort auch kurz durch die Spirituosen-Abteilung und vorbei an den Whiskys und glaubte nicht was ich sah. Dasselbe Apfelgebräu für nur wenig mehr als die Hälfte des LIDL-Angebots!
Nach unserer Foren-Maxime "Bei error fare bloss nicht nachfragen!" beschloss ich, es einfach mal auszuprobieren, schnapppte mir einen leeren Karton und füllte ihn mit den Objekten der Begierde (Metro hat dann doch etwas mehr vorrätig als LIDL).r

An der Kasse funktionierte dann der Scanvorgang nicht. Kassier-Dame telefonierte, erfuhr die nötigen Zahlen und auf der Anzeige erschien dann brav "5,00" (netto). Immer noch leicht ungläubig packte ich meine Schätze ein und machte mich vom Acker.
Evtl. war es nur ein Datenbankfehler in dieser einen Fililale. Und wird wohl auch bald behoben sein.
Oder Metro hat das Gesöffs super günstig eingekauft. Da ich kein Grosskunde dort bin und daher nicht regelmässig
die Prospekte nachhause bekomme, kann ich nicht sagen ob dies ein Super-Special Sonderangebot war.

Wer einmal eine J.B. Variante für nicht mehr als 6€ brutto einsacken will, kann ja mal morgen in der Metro-Filiale seines Vertrauens ´auf Verdacht´ vorbeischauen.

Wohl bekomm´s (auch wenn mir Honey besser schmeckt!).