MRE`s auf Reisen

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Damit meine ich keinen Multi-Resistente Erreger sondern ein "Meal Ready to Eat".
Ich habe mir eines bei meinen Reiseshop gekauft. Der Hersteller ist MRE Star -> MRE meals ready to eat by MRESTAR und kommt aus den USA.
Wie berichtet wurde ist es kein Zulieferer fürs US Militär sondern "nur" dafür Zertifiziert.

Das besondere an diesen MRE ist das es sich hierbei um eine Fertiggericht handelt wo ein Heizelment enthalten ist (je nach Hersteller!) das durch Wasser hinzugabe eine Thermische Reaktion auslöst wo durch sofort viel Hitze entsteht! Eines kann ich euch versichern das wird so heiss das man es kaum mehr anfassen kann!!!

Ich hatte die Variante "Cheese Tortellini with Marinara Sauce" und muss sagen das es nur eines war Grauslich!
Bei den Video kein wunder... http://www.mre-meals.net/MRE-meals.flv

Ich habe noch ein paar andere (Hersteller) bestellt dort muss man aber das Wasser noch hinzufügen -> Aircraft Ready
 
H

HGFan

Guest
Nur darf das Fertig Futter nicht an Board wegen der +100ml!
Deine Kocher funktionieren mit einer Flamme was nicht erlaubt ist bei den Heizelemente gibt es aber keine Flamme.
 
E

El_Duderito

Guest
Deine Kocher funktionieren mit einer Flamme was nicht erlaubt ist bei den Heizelemente gibt es aber keine Flamme.
Hast Du Dir angeguckt wie Deine 'Heizelemente' funktionieren? Ich glaube, dass die Alu-Flugzeughuellen die Anwesenheit von Kalziumkarbonat nicht so schoen finden und das bei Fluggesellschaften ggf. in die aetzene Substanzen-Kategorie faellt.
Abgesehen davon glaube ich, dass Du Dich weniger bewegst als bei militaerischen Anwendungen vorgesehen. Bei einem unfreiwilligen Selbstexperiment ueber knapp 6 Wochen habe ich bei etlichen Kameraden durchaus einen Koerpervolumenzuwachs erkennen koennen.

Aber hey, mach einen Videobericht davon!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.681
7.194
irdisch
Diese doch leicht fraßigen und jahrelang ungekühlt haltbaren Mahlzeiten aus der Pappschachtel (die richtigen MREs) sind für Schwerarbeiter (Soldaten im Freien) konzipiert und mit Konservierungsmittel abgeschmeckt. Die haben je 1200 Kalorien und bei den GIs berühmt-gefürchtete Auswirkungen auf das Entstehen von Darmwinden. Das ist nichts zum Sitzen im Flugzeug, sondern nur für nach oben offene Schützengräben.

Hatte mir mal ein paar "echte" Militär-MREs aus den USA mitgebracht, als es da ein paar exotische neue Hauptgerichte aus der Armeeküche, zum Beispiel "scharfes Hühnchen mexikanische Art", gab.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Hast Du Dir angeguckt wie Deine 'Heizelemente' funktionieren?
Ja ich schütte Wasser rein... Wenn du meinst von den Inhalt nein habe ich nicht.
Abgesehen davon glaube ich, dass Du Dich weniger bewegst als bei militaerischen Anwendungen vorgesehen. Bei einem unfreiwilligen Selbstexperiment ueber knapp 6 Wochen habe ich bei etlichen Kameraden durchaus einen Koerpervolumenzuwachs erkennen koennen.
Wenn sie einmal eine Packung essen?
Das ist doch wie überall so wenn man es übertreibt kann es negative folgen haben. Das selbe ist ja wenn du nur Fastfood isst.
und jahrelang ungekühlt haltbaren Mahlzeiten
Die halten sich "nur" 2Jahre. Dosen Futter dagegen ~5 Jahre.
sondern nur für nach oben offene Schützengräben.
Dafür werden sie scheinbar sehr schmissig verwendet. Was man in US Foren so liest werden sie "einfach so" in der Kaserne heraus gegeben.
Ich finde aber MREs immer noch besser als das Kauf-Essen bei easyJet.
Leider darf man MRE nicht ins Flugzeug nehmen. Ich setze auf Trocken Narung und heisses Wasser.