Schlaftipps für Australienflug?

ANZEIGE

travelq

Neues Mitglied
30.11.2015
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege sehr selten und nun zum ersten mal soweit. Über ein paar Erfahrungstipps würde ich mich sehr freuen, wie man ein so langen Flug (und die Zeit danach) am besten übersteht. :)

So sieht das Routing aus:
21.45 Uhr München - Abu Dhabi 07.00 Uhr

10.30 Uhr Abu Dhabi - Melbourne Ankunft: 07.00 Uhr


23.25 Uhr Melbourne - Abu Dhabi Ankunft: 06.35 Uhr
09.05 Uhr Abu Dhabi - München Ankunft: 13.05 Uhr


Würdet Ihr versuchen auf dem Flug von Muc nach Abu Dhabi zu schlafen oder erst beim zweiten längeren?
Und zurück umgekehrt?

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht super toll im Flugzeug schlafen kann, dank C wird das aber hoffentlich schon möglich sein.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
MUC-AUH ist für mich meistens genau zu kurz um richtig zu schlafen. Die Etihad C ist aber ganz gut geeignet. Ich würde versuchen, einen Fensterplatz "ganz außen" zu bekommen. Da hast Du dann deine Ruhe und Privatsphäre.

Viele, die sehr häufig reisen, sagen: Stell Dich nach Möglichkeit sofort auf die Uhrzeit am Zielort ein. Demnach würde das bedeuten: Halt Dich wach, nimm nach dem Abflug in AUH richtung MEL noch ein leichtes Essen, vielleicht einen Wein und dann versuche, soviel wie möglich zu schlafen. Das würde aber auch heißen, dass Du zu Hause einen langen Mittagsschlaf vor dem Flug machst. Ich persönlich würde das sonst nicht durchstehen :D .
 
  • Like
Reaktionen: travelq

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
MUC-AUH ist für mich meistens genau zu kurz um richtig zu schlafen. Die Etihad C ist aber ganz gut geeignet. Ich würde versuchen, einen Fensterplatz "ganz außen" zu bekommen. Da hast Du dann deine Ruhe und Privatsphäre.

Viele, die sehr häufig reisen, sagen: Stell Dich nach Möglichkeit sofort auf die Uhrzeit am Zielort ein. Demnach würde das bedeuten: Halt Dich wach, nimm nach dem Abflug in AUH richtung MEL noch ein leichtes Essen, vielleicht einen Wein und dann versuche, soviel wie möglich zu schlafen. Das würde aber auch heißen, dass Du zu Hause einen langen Mittagsschlaf vor dem Flug machst. Ich persönlich würde das sonst nicht durchstehen :D .

...ich bin gerade am überlegen, wo das sein könnte. Außen auf der Tragfläche und man kann dann nach innen schauen(ruhig wärs ja)? Echt, ich weiß es nicht.....Insiderwitz?
Bin noch nicht mit Etihad in der C geflogen, haben die spezielle Jets?
Bitte um Aufklärung!
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Auf der Fensterseite gibt es je nach Reihe Sitze die näher am Gang sind und welche, die näher am Fenster sind.

http://www.traveleye.net/wp-content/uploads/2015/10/IMG_8178-e1444719370564.jpg
So wie bei AZ im A332, bei TG im A380, bei AB im A332, usw. usw. Nichts wirklich neues.

@TO: Wie wäre es mit ausprobieren?
Bei Abflug 21:45 in MUC wirst du nach dem Essen und ein paar Drinks wahrscheinlich doch bald müde werden und bis AUH noch 2-3h schlafen. Oder dich künstlich wach halten müssen falls der Film nicht super spannend ist.
Für den Rückflug gilt dies ebenso, da fliegst du ja noch später weg.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht super toll im Flugzeug schlafen kann, dank C wird das aber hoffentlich schon möglich sein.
Bei ausreichend Müdigkeit kombiniert mit etwas Alkohol und einem Full Flat Sitz => kenne kaum jemand, der da nicht schlafen kann.
 
  • Like
Reaktionen: travelq
B

Brain

Guest
Bei ausreichend Müdigkeit kombiniert mit etwas Alkohol und einem Full Flat Sitz => kenne kaum jemand, der da nicht schlafen kann.

Bei mir hängts von der Tagesverfassung ab. Manchmal wie ein Baby (besonders gut wenn's leicht wackelt :D) manchmal extrem schlecht... Wenn ich zuviel sauf, geht mein Puls hoch (frag mich nicht warum) und dann kann ich gar nicht pennen.
 
H

HGFan

Guest
also meine ärzte haben mir ein paar nette opiate verschrieben davon schläft man auch entspannt. Nur in AUH haben sie mit sowas ein problem das zu ernsten konsiquenzen führen kann.
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
also meine ärzte haben mir ein paar nette opiate verschrieben davon schläft man auch entspannt. Nur in AUH haben sie mit sowas ein problem das zu ernsten konsiquenzen führen kann.
I call BS.

Ein vernünftiger Arzt wird Opiate (wahrscheinlich meinst du sowieso Opioide) nicht als Schlafmittel verschreiben. Opiate sedieren zwar, führen oftmals keinen Schlaf herbei und falls doch, stehen das Abhängigkeitspotential sowie die atemdepressive Wirkung der Verwendung als Hypnotikum entgegen.

Diverse Benzos, Z-Drugs, Antihistaminika hätte ich dir geglaubt, vielleicht auch Neuroleptika. Aber Opiate klingt frei erfunden (auch bei Barbituraten würde ich BS ausrufen).
 
H

HGFan

Guest
Ein vernünftiger Arzt wird Opiate (wahrscheinlich meinst du sowieso Opioide) nicht als Schlafmittel verschreiben.
Ich muss mal schauen was ich habe. Ohne den Zeug schlafe ich nix wegen den schmerzen.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Hallo zusammen,

ich fliege sehr selten und nun zum ersten mal soweit. Über ein paar Erfahrungstipps würde ich mich sehr freuen, wie man ein so langen Flug (und die Zeit danach) am besten übersteht. :)

So sieht das Routing aus:
21.45 Uhr München - Abu Dhabi 07.00 Uhr

10.30 Uhr Abu Dhabi - Melbourne Ankunft: 07.00 Uhr


23.25 Uhr Melbourne - Abu Dhabi Ankunft: 06.35 Uhr
09.05 Uhr Abu Dhabi - München Ankunft: 13.05 Uhr


Würdet Ihr versuchen auf dem Flug von Muc nach Abu Dhabi zu schlafen oder erst beim zweiten längeren?
Und zurück umgekehrt?

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht super toll im Flugzeug schlafen kann, dank C wird das aber hoffentlich schon möglich sein.

Ich würde versuchen auf MUC - AUH ein wenig zu schlafen 2-3 h und dann auf AUH - MEL auf jeden Fall durchzuschlafen. C hilft zwar bei der Zeitumstellung, ändert diese aber nicht.
Umgekehrt würde ich auf MEL - AUH schlafen und dann noch ein paar Stunden auf AUH - MUC, aber optimal sind die Flugzeiten nicht. Wie lange bist Du in Australien?
 
Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Und unbedingt Schlafanzug mitnehmen falls am Bord keine verfügbar sind. Hilft ungemein beim Schlafen;)
 
H

HGFan

Guest
Klar wennst mit sowas in der Eco auftauchst kannst gleich mit ner anderen Airline heim fliegen.
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Cetirizin, hilft außerhalb der Allergiesaison Wunder. Ansonsten gewöhne ich mich zu schnell dran.
Funktioniert bei mir auch, aber viele Leute werden davon nicht müde. Richtig müde machen sollte ein Antihistaminikum der ersten Generation wie DPH (Handelsname "Benadryl" im angloamerikanischen Raum).
 

Fragenrenate

Neues Mitglied
03.08.2016
13
0
Ich bin jetzt schon 5 mal Economy nach Melbourne geflogen von Berlin aus. Wie ein Vorredner schon gesagt hat, ist die Zielzeit sehr entscheidend. Wie du zwischendurch durchhältst, oder schläfst, musst du entscheiden. Aber ich bin auch immer morgens in Australien angekommen und ich habe immer dafür gesorgt, dass ich bis abends durchgehalten habe. Sonst wird dich dein Jetlag fertig machen und Tage in Anspruch nehmen. Wenn du es schaffst, durchzuhalten, wird das ne gute Nacht und hoffentlich danach ein guter Tag. Bloß nicht schon 19Uhr einschlafen. Sonst hast du alles verschoben.