• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1822MOBILE - Banking to go

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.802
76
ANZEIGE
1822direkt - Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH (https://www.1822mobile.de/)| App: iOS und Android

  • Firmensitz: Deutschland (Berlin)
  • Aufsichtsbehörde: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
  • IBAN: DE
  • Kontoführung (nur über die App): Kostenlos ohne Mindestgeldeinlage
  • Währungen: EUR
  • Karten: Sparkassen-Card (kostenlos), VISA-Card (Kostenlos bei Antrag bis zum 31.07.2017, sonst 29,90 € pro Jahr. Bonität vorausgesetzt, Rückerstattung bei 4.000 Euro Umsatz pro Jahr), 1,75% AAE
  • Abhebungen im Inland mit der SparkassenCard an den 25.000 Sparkassen-Geldautomaten kostenlos
  • Abhebungen im Ausland mit der VISA-Card an allen Geldautomaten mit VISA-Zeichen kostenlos, evt. direktes Kundenentgelt der Geldautomatenbetreiber
  • https://youtu.be/evbbu5QLAIA
 
Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.802
76
Ist das jetzt Werbung oder ein Beitrag?
Gibt es nicht schon einen Thread zu Banking-Apps?

Warum soll das Werbung sein?

Es gibt einen Thread als Übersicht (müsste aber mal wieder aktualisiert werden).
http://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=107995

Und zu vielen Angeboten/Apps gibt es auch einen eigenen Thread. Zu diesem Produkt wurde schon im Yomo-Thread diskutiert. Übersichtlicher ist es jedoch, wenn es eigene Diskussion gibt.

Es handelt sich auch nicht nur um eine Banking-App. Hinter der App steht ein neues Finanzprodukt.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.520
1.811

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Wieviele amerikanischen Banken bieten ihre Apps denn im deutschen Store an?
Eine spontane Suche ergibt: Wells Fargo, (JPMorgan) Chase, Santander Bank US, HSBC (wobei das eine globale Bank ist, die Konten ihrer internationalen Tochtergesellschaften in einer App zusammenführt), PNC Bank und auch viele kleinere Institute wie die Bank of the West, Charles Schwab Bank oder die United Nations Federal Credit Union. ;)

Und selbst wenn einige US-Institute es nicht machen - es hindert Institute im Ausland nicht daran, es besser zu machen. Man muss sich nicht immer an der schlechtesten Konkurrenz orientieren.

Für Institute aus Ländern mit historisch viel Auswanderung wie Irland oder Polen ist das übrigens kein Problem, die Apps von PKO Bank Polski (PL), BGZ BNP Paribas (PL), Nest Bank (PL), Bank Pekao (PL), Allied Irish Banks (IE), Permanent TSB (IE), KBC Bank Ireland (IE) usw.
Ich bin zuversichtlich, dass auch Deutschland bald dazu gehören wird. Mit der Zeit werden sich die Probleme also lösen.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.228
1.570
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Die Zielgruppe der 1822direkt dürfte wohl in erster Linie hier in Deutschland zu finden sein und da beschränkt man sich halt auf den deutschen Appstore. Ich halte das jetzt für nicht zwingend verkehrt. Und nur weil es andere Banken anders machen, heißt es auch nicht, daß dies in riesigen Mengen auch genutzt wird, aber das wird keiner von uns nachprüfen können.

Und nein, nicht jede Bank ist verpflichtet ein Produkt anzubieten, daß für irgendwelche Kostenoptimierer das Nonplusultra ist. Die 1822direkt fährt schon jetzt mit ihren Produkten seit Jahren sehr gut, was ihr so manche böse Blicke von anderen Sparkassen einbringt. Und das trotz Fremdwährungsgebühren und nicht bedingungslos kostenfreier Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: amerin

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
und steht da auch was vom Preis an Automaten der (anderen) Sparkassen?
Ich kenne keine einzige deutsche Bank die Einzahlungen bei Fremdinstituten erlaubt (von teuren Nicht-Kunde-Überweisungen abgesehen, die immer gehen). Höchstens Comdirect per Commerzbank, wenn man es nach PLV strikt getrennt sieht.
 

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
168
27
Weiß hier jemand, ob die Girocard kontaktlos kann? Ich kann auf deren Seite nichts finden, :(, nur was von Girogo.
 
Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Ich glaub's eh erst, wenn es hier einer bestätigt :D Denn die mobile könnte sonst mehr als die direkt mit Girogo only.
 

ralf.j

Neues Mitglied
27.02.2016
21
0
Ich kenne keine einzige deutsche Bank die Einzahlungen bei Fremdinstituten erlaubt (von teuren Nicht-Kunde-Überweisungen abgesehen, die immer gehen). Höchstens Comdirect per Commerzbank, wenn man es nach PLV strikt getrennt sieht.

Aber wieso Fremd? Die Sparkassen haben doch Verbund, schließlich kann man Deutschlandweit gratis bei Sparkassen auch Geld ziehen ?
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Nachfrage bei 1822Mobile zur VISA
Ab 1.7. bestellen, dann mit NFC (also wie die anderen Spaßkassen)
und die häufig von Banken behauptete Antwort: Ob PIN oder Unterschrift abgefragt wird, sei vom Händler abhängig.
Sagen Banken immer wieder. Ganz eingeschränkt gilt das ja auch. Ist der Händler eine Maschine, verlangt er auch bei Sign-Karten die PIN (z.B. "mein" McD Easy Order bei der Advanzia...) Aber am bemannten POS ist es eben von der Karte abhängig!!! Informiert euch über eure Produkte, liebe Banken! Und dann gebt Auskunft!